nein klingt schon recht gut.
ich wollte halt mal eine dolbyanlage, im gegensatz zu herkömmlichen stereo geräten.
was bevorzugst du für speaker?
Druckbare Version
ich wollte halt mal eine dolbyanlage, im gegensatz zu herkömmlichen stereo geräten.
hatte deiner auch bei grellen farbtönen (gelb zb.) blaue pixelblitze?Zitat:
Original von Paneristi@web
sorry aber zu diesem gerät kann ich dir gefintiv nicht raten.. ich habe bereits 5 verschiedene plasmas durch, und mit verlaub war der lg den du auf den bildern zeigst der schlechteste =(
ich persönlich würde da selbst bei 500 mücken ned schwachwerden..
bildrauschen: misarabel
farbwiedergabe: würg
schwarzwerte: vergiss es
und am aller schlimmsten: die wiedergabe von hautfarbtönen.. da sahen echt immer alle aus wie mit dem quast geschmickt..
vergiss es!! dann ist das panel bald fritte 8oZitat:
Original von bernie1978
sorry aber zu diesem gerät kann ich dir gefintiv nicht raten.. ich habe bereits 5 verschiedene plasmas durch, und mit verlaub war der lg den du auf den bildern zeigst der schlechteste =(
Also ich hab B&W, damit bin ich sehr zufrieden. Sind sehr sehr musikalisch und können aber auch beim Kino richtig gas geben. Dazu werden die von nem THX Ultra Sub unterstützt ;)Zitat:
Original von bernie1978
mh ich find das bild eigentlich recht ok. gut, hab keinen vergleich.Zitat:
bildrauschen: misarabel
farbwiedergabe: würg
schwarzwerte: vergiss es
und am aller schlimmsten: die wiedergabe von hautfarbtönen.. da sahen echt immer alle aus wie mit dem quast geschmickt..
die neuen sind sicher besser, aber kosten dann auch das 3 bis 4-fache...
Meinst echt?!Zitat:
vergiss es!! dann ist das panel bald fritte 8oZitat:
Original von bernie1978
das war angeblich schon nach einem jahr so.
kommt bei normalem tv so gut wie nie vor.
nur wenn der videotext lange läuft und man dann auf tv umschaltet sieht man blau leuchtende pixel...dort wo grelles gelb war zb.
du meinst also der raucht bald ab?
was du beschreibst passiert wenn die plasma elemente im panel fehlzündungen produzieren.. dies fällt besonders bei besonders kräftigen farbtönen auf.. ich vermute mal das die kiste ständig in vollen kontrast und mit erhöhten farb und schärfe einstellung betrieben wurde.. als nächtest fallen einige pixel aus und du hast ständig störende schwarze flecken auf dem display.. 500 mücken hört sich zwar günstig an, aber wenn ich schon so eine riesen glotze haben will sollte auch das bild gut sein..
ich glaube kontrast hatte er schon immer recht stark an.
aber kann das nach 2 jahren schon kaputt gehen?
du meinst also finger weg?
ich kann schlecht entscheidungen für dich treffen, aber ich würde ihn nicht kaufen..
Voller kontrast und maximale Helligkeit ist sicher nicht gut. 2 Jahre - kommt drauf an wieviel das Ding gelaufen ist. Die Hersteller geben eine Lebensdauer zwischen 30.000 und 60.000 Stunden an, neuere Geräte eher 60.000 und mehr Stunden.
Für 30.000 Stunden muss das Gerät aber 24/7 laufen um ca 3 1/2 Jahre zu halten. Übertriebene Kontrasteinstellungen verkürzen die Lebensdauer sicherlich.
Frag ihn mal ordentlich aus über seien Nutzungsgewohnheiten und sieh dir das Bild genau an.
Ansonsten halt ich 500 Euro dennoch für recht günstig, sofern der nicht schon am Rande seiner Lebensdauer ist. Hast du da ein genaue Typenbezeichnung?
so ein mist.Zitat:
ich kann schlecht entscheidungen für dich treffen, aber ich würde ihn nicht kaufen..
könnt ja noch handeln :)
genauer Typ:Zitat:
Original von THX_Ultra
Voller kontrast und maximale Helligkeit ist sicher nicht gut. 2 Jahre - kommt drauf an wieviel das Ding gelaufen ist. Die Hersteller geben eine Lebensdauer zwischen 30.000 und 60.000 Stunden an, neuere Geräte eher 60.000 und mehr Stunden.
Für 30.000 Stunden muss das Gerät aber 24/7 laufen um ca 3 1/2 Jahre zu halten. Übertriebene Kontrasteinstellungen verkürzen die Lebensdauer sicherlich.
Frag ihn mal ordentlich aus über seien Nutzungsgewohnheiten und sieh dir das Bild genau an.
Ansonsten halt ich 500 Euro dennoch für recht günstig, sofern der nicht schon am Rande seiner Lebensdauer ist. Hast du da ein genaue Typenbezeichnung?
LG RZ 42 PX 11 (nicht px 10)
mei, er lief ganz normal, zum teil auch viel über den pc (da können schon ein paar h zusammen kommen). aber 24 h/d - niemals.
Plasmas brauchen viel Energie. 300 Watt sind normal. =(
Plasmas brauchen aber auch nicht mehr Engergie als LCDs..
Hier eine Seite zum Energieverbrauch click
px 10 und px11 unterscheiden sich nur durch den schwarzen rahmen um das panel...Zitat:
Original von bernie1978
genauer Typ:
LG RZ 42 PX 11 (nicht px 10)
mei, er lief ganz normal, zum teil auch viel über den pc (da können schon ein paar h zusammen kommen). aber 24 h/d - niemals.
Zitat:
Oha! 8o
genau... kriegst du den etwa auch percy?? 8o
Was? Nee. Haben uns doch den TH42-PV60E "gegönnt". ;)
also ich werd ihn mir wahrscheinlich kaufen. billiger komme ich an so ein teil net ran. und wenn er in ein paar jahren abschmiert, isses a wurscht.