Spikes? Kannst auch Nägel nehmen und von innen durch den Reifen hauen. :D
Druckbare Version
Ich fahre schon das ganze Jahr die Winterreifen ein um nichts falsch zu machen...........jetzt hat die Mischung die richtige Härte zum Driften....warmes, bodenfeuchtes Herbstlaub, ein Traum um die Kurven quer zu nehmen....
Gruß Andreas
Hab ich schon versucht :D, aber das rockt nicht so sehr, deswegen jetzt für meine winterlichen Ausflüge in den Wald originale Spikereifen, bei denen die Nägel nach außen zeigen...Zitat:
Original von siebensieben
Musste Winterreifen montieren weil ich den TÜV sonst nicht gepackt hätte. Hatte keine Lust Sommerreifen zu kaufen, mit 335.000 km fahr ich mei Mühle nur noch bis Frühjahr.
Aber zu warm für die Reifen ists definitiv...
Aber sicher ist sicher; denkt daran:
"Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen. Hierzu gehören insbesondere eine geeignete Bereifung und Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage."
Heißt das, dass wieder Sommerreifen aufgezogen müssen ;)
Ich geniesse die Wärme sehr. Man kann sich ja denken, wie bescheiden das Wetter wieder werden wird!
Endlich wird es Frühjahr, das wars jetzt mit dem Winter.... sehr gut !!!
lol, gleich mal Urlaub buchen :DZitat:
Original von uli 68
Endlich wird es Frühjahr, das wars jetzt mit dem Winter.... sehr gut !!!
ICH habe mich der Erderwärmung angepasst - fahre jetzt Ganzjahresreifen! Sicher ist sicher... :op:
Habe gehört, das man die Idee ganz schnell verwerfen sollte, da im Sommer zu weich und im Winter immer noch zu hart :rolleyes:Zitat:
Original von Artur
ICH habe mich der Erderwärmung angepasst - fahre jetzt Ganzjahresreifen! Sicher ist sicher... :op:
Mann, das dachte ich auch ...Zitat:
Original von Donluigi...Bei 21 Grad ist es einfach zu gefährlich, mit Sommerreifen zu fahren. Der Grip taugt einfach nix. Seit gestern hab ich sogar wieder Schneeketten im Kofferraum - sicher ist sicher.
Wo war die Scheißsonne eigentlich im August?!?
... bei 22 Grad. :rolleyes:
Aber dann dachte ich mir: Lieber mit Winterreifen bei 22 Grad, als mit Sommerreifen bei -2 Grad. Von mir aus kanns so bleiben bis im März! :D
Meine sind bei diversen Tests als Empfehlenswert durchgegangen, haben nur im Sommer bei Nässe einen etwas längeren Bremsweg als sehr gute Sommerreifen (die ich wahrscheinlich eh nicht gekauft hätte...)
Und mein konkreter 320i ist kein Porsche, weisstdu? ;)