meine bessere Häflte ist die Teetrinkerin. Sie bevorzugt Darjeeling 2.flush. Ich selber mahe meinen Kaffee per Hand. Jeder hat seine eigene Kanne.
Druckbare Version
meine bessere Häflte ist die Teetrinkerin. Sie bevorzugt Darjeeling 2.flush. Ich selber mahe meinen Kaffee per Hand. Jeder hat seine eigene Kanne.
Rituale gibt es sicherlich schöne. Z.B das japanische Teezeremoniell.
Aber bist Du das was im Magen hast, bist Du entweder eingeschlafen, oder das Blut ist in den Beinen abgeschnürt, da hierzulande die japanische Sitzhaltung doch recht angstrendend für Ungeübte ist :D :D
Mein Lieblingstee ist z.Z RONNEFELDT Rotbusch "Cream Orange"
Leider ist der im normalen Teehandel kaum zu bekommen - eher über die Gastronomieschiene.
Einen Schuß Sahne und etwas braunen Krümelkandis - hmmmmh Lecker!
Kennengelernt habe ich diesen Tee in meinem Lieblingshotel auf Rügen. Serviert in der Bibliothek im Aussichtsturm des Hotels. Sitzend im Ohrensessel mit Blick auf die Ostsee... So macht Teetrinken Spaß :gut:
Dazu vielleicht noch einen Riegel schottischen Shortbreads und der Tag ist gerettet!!! :D
Auf jeden Fall verwende ich keine kleinen Teeeier - da kann sich der Tee nicht genug ausbreiten und entfalten. Ich arbeite lieber mit Teefiltertüten.
Auch die großen Beutel von Ronnefeldt zum Einhängen in den Kannenhenkel sind sehr praktisch.
Ich trinke ziemlich viel Tee, am liebsten Grünen und täglich mindestens zwei Kannen. Aber ich würde niemals auf die Idee kommen, Teebeutel zu verwenden - da kriegt man ja im Prinzip nur den Ernteabfall.
Kaufen kann man Tee zu hervorragenden Preisen bei der Teekampagne (www.teekampagne.de). Wenig Auswahl, dafür aber nur Spitzenqualität. Deren grüner Tee ist sehr gut und schneidet bei den diversen Tests (wie von Ökotest) bezüglich der Rückstände von Pestiziden etc. immer hervorragend ab.
Zur Zubereitung habe ich Mono-Teekannen in zwei Größen, schneller und einfacher gehts nicht.
Und aromatisieren kann man Tees auch ganz einfach mit Ölen. Für meine Lieblingssorte nehme ich Nana-Minzöl (am besten aus dem Bioladen). Ein paar Tropfen auf ein Stück eines Bierdeckels, den Bierdeckel in die leere Teedose, ein größeres Stück Bierdeckel darüber, damit der Tee nicht in unmittelbaren Kontakt mit dem Öl kommt, Tee drauf und einen Tag geschlossen stehen lassen. Das kann man mit sehr vielen Ölen machen, einfach ausprobieren (der Tip ist aus einer alten ARD-Ratgeber Sendung, die der Typ mit dem großen Schnautzer moderierte).
Prost! ;)
Da bestelle ich meinen auch. Den Darjeeling Second Flush. :gut:Zitat:
Original von althapp
Kaufen kann man Tee zu hervorragenden Preisen bei der Teekampagne (www.teekampagne.de).
Klasse, danke für den Teekampagne-Link. Das mit dem Selbstaromatisieren klingt ebenfalls gut.
Freut mich, dass hier nicht nur in Sachen Uhren geholfen wird :gut: .
Vor 15 - 20 Jahren gab es einmal ein Teeservice von Colani, wahlweise in schwarz oder weiss. Das Besondere war die aufgehängte Kanne. Das hatte ich mir tausendmal angeguckt, aber nie gekauft. Jetzt finde ich das wieder ncht im Web. Wahrscheinlich gibt es das auch nicht mehr.X( ..
Teekampagne ist sehr gut, mit den Herrschaften stell ich 3x pro Jahr aus. Absolut integre und authentische Firma, unbedingt empfehlenswert.
morgen gibt´s bei aldi einen teekocher - ist das was für den normalen hausgebrauch?
ich nutze normalerweise nur wasserkocher + teebeutel ;)
ich würd sagen bleib dabei. Außerdem ist bewiesen, daß 80% dieser angeblichen Supermarktangebote sowieso Schrott sind.
Am besten von Beuteltee auf richtigen Tee umsteigen. :D ;)
Zur Zubereitung zwei Kannen verwenden. Tee lose aufbrühen und durchs Teesieb in die zweite Kanne gießen.=)
Spezielle Teekocher braucht kein Mensch. Die nehmen nur Platz in der Küche weg. ;)
Pfanner "grüntee" rulez!Zitat:
Original von Vito
Dein Job scheint dich nicht auszulasten :op:
Ich trinke auch gerne Tee... Eistee Exotic, von Aldi :D
Und wie bitteschön schmecken eingeschlafene Füsse? Etwa anders als nicht Eingeschlafene? :grb:
Moin auch =)