Meine gestrige Definition von Luxus
Meine gestrige Definition von Luxus
Hallo Freunde nachdem hier sehr gute Beiträge über Genuss/Luxus erstellt wurden möchte ich Euch an meinem gestrigem Genuss Luxus Erlebniss kurz teilhaben lassen
Nach beendigung eines Arbeitstages, welcher in mir wieder einmal die Frage aufkommen lies
Warum bin ich eigentlich vor 20 Jahren Selbstständig geworden,? Habe ich meinen Hund ins Auto, geladen, schnell in mein Grünzeug geworfen, meinen Repetierer verpackt und bin nach viel zu langer Zeit mal wieder in mein Jagdrevier gefahren.
Dem Platz den ich eingenommen hatte, war ein lauschiges Feldrandstück mit einem frisch abgeertneten Rappsacker
Die Sonne schien, die Feldlärche spielte ihr Lied und ich fing langsam an mich wieder meines Lebens zu erfreuen.
Gegen 21 Uhr erschien eine Geis mit Ihren zwei Kitzen auf der Bildfläche
Es war ein wunderschönes Schauspiel was sich mir bot. die zwei kleinen balgten sich und die Geis sicherte das Terrain. Ich konnte das Schauspiel an die 40minuten geniesen, und ich erfreute mich minütlich mehr meines Lebens.
Gegen 22 Uhr erschien ein absoluter Abschußbock,vielleicht sogar mein "Lebensbock" auf der Bildfläche und bedrängte die Geis (es ist Blattzeit/Brunftzeit)
Ich brachte den Repetierer sofort in Anschlag und ihn aber nach einer Minute schmunzelnd wieder beiseite zu legen.
Ich habe diese Inzenierung bis zum einbruch der Dunkelheit nur genossen und ich bereue es keinesfalls.
Nachdem ich Zuhause angekommen war legte ich meinen Hund neben mich im Garten ab, zündete eine Kerze an, entkorkte eine wohltemperierte Flashe 98er Zweigelt meines Freundes Werner Duschanek aus dem Burgenland, und lies die vergangen 4 Stunden nochmals auf mich wirken
Der vermeintliche irdische Luxus wie die LV am Arm und der neben mir liegende Ferlacher Repetierer interesiert mich nicht die Bohne, nein, diese Situation war für mich Genuss und Luxus Pur.
Gegen Morgen ging ich dann als glücklicher und zufriedener Mensch zu Bette
Ich hoffe mit diesem Gedankenspiel euch nicht alzu gelangweilt zu haben, und wünsche euch allen eine geruhsammen Arbeitstag