Ärgerlich so was :(
Alles wird gut!!!
Druckbare Version
Ärgerlich so was :(
Alles wird gut!!!
Shit happens :evil: Das tut mir Leid, hoffentlich werden die
Täter geschnappt und Du bekommst Deine Schätzchen wieder!!!
Hallo Ralf,
scheiße ist das!!! Tut mir wirklich leid für Dich.
Erzähl doch noch ein wenig, wie und wo der Einbruch war und wo die Uhren waren. Dann können wir hier wenigstens noch was lernen, wo die Schwachstellen sind.
Grüße,
Peter
eine sehr unangenehme sache :motz:,eventuel schnappt man ja die ganoven..
Hi,Zitat:
Original von Peter 5513
Hallo Ralf,
scheiße ist das!!! Tut mir wirklich leid für Dich.
Erzähl doch noch ein wenig, wie und wo der Einbruch war und wo die Uhren waren. Dann können wir hier wenigstens noch was lernen, wo die Schwachstellen sind.
Grüße,
Peter
der Einbruch wurde in Berlin Neukölln begangen und zwar in einem normalen Mietshaus.Ich wohne dort im ersten Stock und die Täter kamen durch den Balkon der direkt über einer Kneipe liegt,von dort sind sie über die Aussenwerbung der Gaststätte hochgeklettert.
Verlassen haben sie die Wohnung mit einem Seil durchs Küchenfenster,wo sie auch das Diebesgut mit herabgelassen haben.
Die Uhren standen auf der Vitine im Wohnzimmer auf einem Uhrenbeweger.
http://img246.imageshack.us/img246/5...151jpg1ns9.jpg
Die Daytona hatte ich zum Glück um.
Ralf: Scheiße!!! Können die gewusst haben, dass Du Uhren in der Wohnung hast?
Ich meine, wer kommt sonst auf die Idee, dass was zu holen ist...
Ist noch was weggekommen?
Wirkliche Sauerei...
Wo gibt es diesen Uhrenbeweger Ralf?
Mein Beileid. X( X( X(
Schwerer Safe hätte vielleicht genützt. Hoffentlich bekommen sie die Typen.
Btw. die Idee mit der Liste aller uns als gestohlen bekannten Uhren werden wir wirklich auffassen und in die Classics stellen.
Diese können wir ja dann mit Seriennummern und Bildern etc. laufend erweitern.
Sollte dann auch eine Analufstelle für alle sein die eine Uhr aus "dubiosen" Quellen angeboten bekommen.
Ich wundere mich überhaupt seit längerem, daß nicht mehr passiert. So wie wir hier unsere Sammlungen präsentieren ist schon fahrlässig. Da braucht nur jemand sich anmelden, einen Deal aus dem SC persönlich abzuwickeln, und schon weiß man wo man zugreifen muß. Das wollte ich schon lange sagen- jetzt ist die Zeit gekommen. Auch bei ebay lassen die meisten ihr Profil öffentlich, so daß jeder Depp weiß, was ver- und gekauft wurde. Deshalb mag ich auch keine persönliche Übergabe, die hier bei uns favorisiert wird.
klasse Idee :gut:Zitat:
Original von THX_Ultra
Btw. die Idee mit der Liste aller uns als gestohlen bekannten Uhren werden wir wirklich auffassen und in die Classics stellen.
Diese können wir ja dann mit Seriennummern und Bildern etc. laufend erweitern.
Sollte dann auch eine Analufstelle für alle sein die eine Uhr aus "dubiosen" Quellen angeboten bekommen.
Zitat:
Original von Peter 5513
Hallo,
denke auf jeden Fall das es ein Tipp aus dem engsten Bekanntenkreis gewesen ist,was die Sache natürlich noch viel schlimmer macht.
Es ist noch mehr weggekommen,aber zum Glück wurde nicht randaliert.
Absolut richtig!!!Zitat:
Original von Tudormaniac
Ich wundere mich überhaupt seit längerem, daß nicht mehr passiert. So wie wir hier unsere Sammlungen präsentieren ist schon fahrlässig. Da braucht nur jemand sich anmelden, einen Deal aus dem SC persönlich abzuwickeln, und schon weiß man wo man zugreifen muß. Das wollte ich schon lange sagen- jetzt ist die Zeit gekommen. Auch bei ebay lassen die meisten ihr Profil öffentlich, so daß jeder Depp weiß, was ver- und gekauft wurde. Deshalb mag ich auch keine persönliche Übergabe, die hier bei uns favorisiert wird.
Aufpassen hier!!!
Grüße,
Peter
Ralf: Besuche Deinen Bekanntenkreis mal mit dem Hund aus Deinem Atavar und einer netten Baseballkeule...
Grüße,
Peter
Den Uhrenbeweger habe ich hier im Forum von "joo"gekauft,hat so um die 200 Euro gekostetZitat:
Original von Moehf
Wirkliche Sauerei...
Wo gibt es diesen Uhrenbeweger Ralf?
kommt Zeit kommt RatZitat:
Original von Peter 5513
Ralf: Besuche Deinen Bekanntenkreis mal mit dem Hund aus Deinem Atavar und einer netten Baseballkeule...
Grüße,
Peter
das klingt wirklich übel...in einer Neuköllner Wohnung vermutet man wirklich keine Uhrensammlung!Zitat:
Original von puralle
Zitat:
Original von Peter 5513
Hallo,
denke auf jeden Fall das es ein Tipp aus dem engsten Bekanntenkreis gewesen ist,was die Sache natürlich noch viel schlimmer macht.
Es ist noch mehr weggekommen,aber zum Glück wurde nicht randaliert.
...wobei ich viele Jahre in einer ziemlich üblen Kreuzberger Ecke gewohnt habe...es gab mehrfach Einbrüche in dem Haus und auch einmal in meiner Wohnung... =(
Hi,Zitat:
Original von Fiona111
Mein Beileid. X( X( X(
Schwerer Safe hätte vielleicht genützt. Hoffentlich bekommen sie die Typen.
das ist auch meine Idee mit nem schweren um die 500kg Tresor.
Habe mich schon mal umgeschaut bei ebay,die kosten gebraucht so um die 750 Eus.incl.Lieferung.
Das Ding wird wohl keiner mehr aus dem Fenster abseilen.
ärgerlich sowas. Solltest Dir für die Zukunft einen Tresor anschaffen und ne Alarmanlage die automatisch am Handy anruft wenn sie losgeht. Habe ich auch. Anderseits ist es unser Mietshaus und die Schwiegereltern sind immer da.Zitat:
Original von ******
20% Wertsachen werde die schon Zahlen...wichtig ist, das Du mi unterversicherungsverzciht vereinbart hast....d. grob gesagt pro Qm Fläche gleich 600 €, sonst ermitteln die ggf den Wert deines HAusrates und bringen den ins Verhältnis zu verinbaerten Versicherungssumme......d. h greob gesgta Wert 100.000 und nur 50.000 versichert, bekommst du nur die Hälfte....
Bei fragen Pn...
Was die Hausrat betrifft, vorsicht, soviel ich weiss sind das linke Hunde. Die berechnen den Hausrat nach Neuwert (soviel ich weiss), selbst wenn alles vom Sperrmüll wäre, und da kommt selbst jeder Sozialhilfeempfänger schnell auf 20.000 Euro und mehr.
Wollen wir das Beste hoffen und bald Angebote dieser Uhren irgendwo sehen. Dann ist er geliefert. Kopf hoch, mit der Zeit bekommen sie sie fast alle ;)
Anderseits denke, dass auch hier solche kriminellen Individen mitlesen (wie schon angeschnitten von anderen Mitgliedern), also vorsicht bei Adressenrausgabe und Uhrenangebote oder gross erzaehlen was man alles besitzt, wenn die Sicherung dieser Gegenstaende mangelhaft ist (oder sein sollte).
Habe das mit meiner Versicherung geklärt und die Wertsachen auf 30% hochgestuft...Tresor ist bis 15.000 Euro Wert der Uhren bei mir nicht notwendig.Zitat:
Original von Quodlibet
ärgerlich sowas. Solltest Dir für die Zukunft einen Tresor anschaffen und ne Alarmanlage die automatisch am Handfy anrruft wenn sie losgeht. Habe ich auch.Zitat:
Original von ******
20% Wertsachen werde die schon Zahlen...wichtig ist, das Du mi unterversicherungsverzciht vereinbart hast....d. grob gesagt pro Qm Fläche gleich 600 €, sonst ermitteln die ggf den Wert deines HAusrates und bringen den ins Verhältnis zu verinbaerten Versicherungssumme......d. h greob gesgta Wert 100.000 und nur 50.000 versichert, bekommst du nur die Hälfte....
Bei fragen Pn...
Was die Hausrat betrifft, vorsicht, soviel ich weiss sind das linke Hunde. Die berechnen den Hausrat nach Neuwert (soviel ich weiss), selbst wenn alles vom Sperrmüll wäre, und da kommt selbst jeder Sozialhilfeempfänger schnell auf 20.000 Euro und mehr.
Wollen wir das Beste hoffen und bald Angebote dieser Uhren irgendwo sehen. Dann ist er geliefert.
Anderseits denke, dass auch hier solche kriminellen Individen mitlesen, also vorsicht bei Adressenrausgabe und Uhrenangebote oder gross erzaehlen was man alles besitzt, wenn die Sicherung dieser Gegenstaende mangelhaft ist (oder sein sollte).
Papiere habe ich völlig getrennt von den Uhren in einem anderen Gebäude, aber wenn die Uhr weg ist, sind mir die Papiere auch schnuppe, wenn ich ehrlich bin...
Und dann ist da noch unser Haushund, Elvis... :D
Schöner Mist, was Dir da passiert ist, hoffen wir dass die Versicherung voll bezahlt...