Ich denke ja.Zitat:
Original von pasq
Wie ist das mit dem Zerti?
Ist das inetwa das selbe wie den Stammbuchauszug den es von Omega gibt?
Druckbare Version
Ich denke ja.Zitat:
Original von pasq
Wie ist das mit dem Zerti?
Ist das inetwa das selbe wie den Stammbuchauszug den es von Omega gibt?
Wow, gestern habe ich sie zum ersten Mal im Wristshot-Thread gesehen, jetzt hier =)
Das ist eine richtig lässige Uhr, das Band ist das Tüpfelchen auf dem i, und wenn sie jetzt auch noch gut läuft, ist das doch mehr, als man erwarten kann.
Halt sie in Ehren, viel Spaß damit!
Herzlichen Glückwunsch zum Happy End! Die Glas-Zeichnung ist mir völig neu. Der Vintage-Service von Omega ist - wenn überhaupt - nur von IWC oder Patek zu überflügeln.
Das Einzige, was mich hat stutzen lassen, ist die Notwendigkeit Deiner zweimaligen druckvollen Intervention, damit das Uhrwerk auch genau geht! Hat man Dir das denn erklärt? Oder sich zu den Umständen geäußert?
Na, letztlich ein kleiner Schönheitsfehler...
Viel Freude an dem guten Stück mit Deiner Geschichte.
:dr:
Omega in Pforzheim ist leider für schlechte Arbeiten bekannt.
Besser wäre es die Uhr in die Schweiz zu schicken.
Gruß
Dirk
P.S. Dieser Thread ist von 2006. Die Uhr ist aber immer noch schön. =)
Hoch die Tassen.
http://img30.imageshack.us/img30/6844/hochdietassen.jpg
:D
Beck's-Limo und LV Renomier ist nicht mein Ding.........aber die Uhr hat Klasse..sieht toll aus :gut:
Gruss
Wum
Traumhaft !!!!
:gut: :gut: :gut:
Die alte Memomatic begeistert mich seit Jahren !!
@ Dirk:
Von wann bis wann wurde die gebaut ?
Wär´ das was für ´nen 76iger als Jahrgangsuhr ?
Die wurde von Ende der 60er, noch in einem anderen Gehäuse, bis Ende der 70er (glaube ich) gebaut.Zitat:
Original von Spongehead
Traumhaft !!!!
@ Dirk:
Es sind immer mal wieder schöne Stück bei ebay zu finden, die schönen (!) laufen aber regelmäßig viel höher als die rund polierten. Und eine Revision für 400 sollte man auf jeden Fall einplanen, dieses Werk können nicht viele Uhrmacher wirklich gut reparieren.
Klar, die Revi würde ich auch nur von Omega machen lassen. Also wäre die andere Gehäuseform die ältere ? Ich finde diese (Deine) Gehäuseform auch schöner.Zitat:
Original von dibi
Die wurde von Ende der 60er, noch in einem anderen Gehäuse, bis Ende der 70er (glaube ich) gebaut.Zitat:
Original von Spongehead
Traumhaft !!!!
@ Dirk:
Es sind immer mal wieder schöne Stück bei ebay zu finden, die schönen (!) laufen aber regelmäßig viel höher als die rund polierten. Und eine Revision für 400 sollte man auf jeden Fall einplanen, dieses Werk können nicht viele Uhrmacher wirklich gut reparieren.
Wow, dann halt ich mal die Augen auf. Irgendwann wird es sicherlich mal was.
Danke für die Info !!! :gut:
Toll finde ich, daß sich eben auch das Federhaus für den Wecker automatisch aufzieht.
BTW: Die Alarmzeiteinstellung ist mir noch nicht ganz klar. Die innere Scheibe zeigt auf die Minuten und die Äußere auf die Stunden ? Und beide bewegen sich beim Verstellen der Krone bei 4 ?? Uhr wie normale Zeiger ?
Am besten wäre es die Revi in der Schweiz bei Omega machen zu lassen, oder wenn in Deutschland, dann unbedingt deutlich fordern, dass es ein Uhrmacher macht welcher sich wirklich mit diesem Werk auskennt.Zitat:
Original von Spongehead
Klar, die Revi würde ich auch nur von Omega machen lassen. Also wäre die andere Gehäuseform die ältere ? Ich finde diese (Deine) Gehäuseform auch schöner.
Und ja, 1976 wäre es diese Gehäuseform.
Genau innen sind die Minuten und außen die Stunden. Der Wecker wird über die Krone bei 4 Uhr gestellt nachdem man den Knopf bei zwei Uhr ganz gezogen hat.Zitat:
Original von Spongehead
BTW: Die Alarmzeiteinstellung ist mir noch nicht ganz klar. Die innere Scheibe zeigt auf die Minuten und die Äußere auf die Stunden ? Und beide bewegen sich beim Verstellen der Krone bei 4 ?? Uhr wie normale Zeiger ?
Die Uhrzeit wird über die Krone bei 4 Uhr gestellt indem man die Krone zieht.
Gracias !!!!!! :dr: :dr:
Das wird dann wohl mein Einstieg in den Vintage-Bereich werden. Bisher hab´ ich nur Neu-Uhren gekauft.
Schöne Uhr!
Danke fürs Vorstellen! :]
Es muss nicht immer Mainstream sein, schön!
Hi Dirk,
schöne Omega.
hat nicht jeder.