Wenn ich eine Uhr wollte die supergenau geht, würde ich mir die Sonne ins Zimmer stellen...
Meine geht auf die Minute genau - und wenn nicht, wird sie gestellt PUNKT
Druckbare Version
Wenn ich eine Uhr wollte die supergenau geht, würde ich mir die Sonne ins Zimmer stellen...
Meine geht auf die Minute genau - und wenn nicht, wird sie gestellt PUNKT
Die Sonne steht aber ziemlich still in der Relation zur Erde - und die dreht sichin 23 Stunden und 56 Sekunden um die eigene Achse.
:)
Ich weiss! :D :D woraus folgt: Im Grunde gehen alle unsere Uhren falsch! :D
Meine Sub Date macht in 24h:
+3 (ZB oben) bzw. +2 (ZB unten).
In Anbetracht der hier bereits errechneten prozentualen Abweichung im Bereich der Dicke eines geachtelten Haares bin ich damit überaus zufrieden. Das Schöne an der Sache ist nämlich auch, dass sogar noch auf die Abweichung Verlass ist. Nach 10 Tagen exakt 20 Sekunden - und so fort. ;) So bleibt auch das noch berechenbar.
P.S.: Obwohl ich mit meinen 2 Sekunden dann scheinbar einen Porsche ohne Turbo fahre... :D :D
Ja...das ist richtig. Alle Uhren gehen Falsch ! Zum beispiel kannZitat:
Original von midroth"Die Sonne steht aber ziemlich still in der Relation zur Erde - und die dreht sichin 23 Stunden und 56 Sekunden um die eigene Achse."
Ich weiss! :D :D woraus folgt: Im Grunde gehen alle unsere Uhren falsch! :D
man sehen, das diese abmessung von Sonne mit einer Uhr
durchgefürt worden, der 4 sekunden nachgang hatte ;)
wenn euch einer fragt wie spät es ist, sagt ihr doch bestimmt auch kurz vor 5,oder 2,5 minuten vor 5 8)
soviel von 3sek vor oder nachgang ;)
Ich war gestern mit meiner 5508 aus dem Jahr 1958 beim Konzi und ihn gebeten, sie mal auf die Zeitwaage zu legen. Sie ging in 24 Stunden gut 10 Sekunden nach. Er hat sie direkt etwas reguliert. Sie ist jetzt in den letzten 24 Stunden 2 Sekunden vor gelaufen. Sie empfahlen mir natürlich auch irgendwann einmal eine Revision. Aber zunächst werde ich sie erstmal genießen und beobachten.
Rainhard :] :] :]
Jetzt weiß ich plötzlich, warum mir täglich eine Stunde fehlt :D :D :DZitat:
Original von THX_Ultra
Die Sonne steht aber ziemlich still in der Relation zur Erde - und die dreht sichin 23 Stunden und 56 Sekunden um die eigene Achse.
:)
Muss ich mich jetzt grämen, weil meine seit 20 Jahren in meinem Besitz befindliche alte Air King genau 24 Sek. am Tag nachgeht?
Darum hätte sie vor langer Zeit fast mal Hochgeschwindigkeitsbekanntschaft mit einer Aussenmauer gemacht, wohlgemerkt, in Zeiten als aufsehenerregende Alkoholexzesse noch einen Erfahrungs- und Gewohnheitsschatz in meinem Leben bildeten.
Heute leibe ich die Uhr nicht mehr ent-, sondern liebe sie für ihren konsequenten Nachgang, meisten jedenfalls.
B.
Du musst Dich überhaupt nicht grämen. Bald ist das Öl so veharzt, dass die Amplitude nicht mehr passt , und die Uhr läuft wieder sekundengenau.Zitat:
Original von BESP
Muss ich mich jetzt grämen, weil meine seit 20 Jahren in meinem Besitz befindliche alte Air King genau 24 Sek. am Tag nachgeht?
Darum hätte sie vor langer Zeit fast mal Hochgeschwindigkeitsbekanntschaft mit einer Aussenmauer gemacht, wohlgemerkt, in Zeiten als aufsehenerregende Alkoholexzesse noch einen Erfahrungs- und Gewohnheitsschatz in meinem Leben bildeten.
Heute leibe ich die Uhr nicht mehr ent-, sondern liebe sie für ihren konsequenten Nachgang, meisten jedenfalls.
B.
Grüße,
Ralf
Meinst du?
Dabei war die Uhr erst vor ein paar Jahren (3-4) beim Konzi. Erst ging sie einigermassen im Rahmen des Erträglichen, lief dann aber sehr schnell wieder nach. :))
B.
Kann natürlich auch an Deinen veränderten Tragegewohnheiten liegen.
Auch eine Airking ist Anpassungsfähig. ;)