RE: Nomos, oder welche Handaufzugsuhr ?
sorry, etwas spät gelesen den Thread,
aber Nomos ist immer gut, am besten die Tangente Sport (36,5 mm) mit dem anthracitfarbenen Blatt und silbernen Strichindices. Wirkt sehr elegant. Ein Datum an einer Handaufzugsuhr finde ich nicht unbedingt vonnöten und die Anzeige der Gangreserve ist bei Nomos optisch nicht optimal gelungen, obwohl schon sinnvoll. Einziges Manko bei Nomos sind die irgendwie billig aussehenden Bänder.
Superschön ist auch die Dornblüth mit Sekunde, Zeigerdatum und Anzeige der Gangreserve (Cal.99.3 ??). Kostet allerdings auch schon eine Kleinigkeit.
RE: Nomos, oder welche Handaufzugsuhr ?
Zitat:
Original von justintime
sorry, etwas spät gelesen den Thread,
aber Nomos ist immer gut, am besten die Tangente Sport (36,5 mm) mit dem anthracitfarbenen Blatt und silbernen Strichindices. Wirkt sehr elegant. Ein Datum an einer Handaufzugsuhr finde ich nicht unbedingt vonnöten und die Anzeige der Gangreserve ist bei Nomos optisch nicht optimal gelungen, obwohl schon sinnvoll. Einziges Manko bei Nomos sind die irgendwie billig aussehenden Bänder.
Superschön ist auch die Dornblüth mit Sekunde, Zeigerdatum und Anzeige der Gangreserve (Cal.99.3 ??). Kostet allerdings auch schon eine Kleinigkeit.
Die Modellvarianten sind sicherlich geschmackliche Ansichtssache......schau dir die Bänder mal an, wenn die getragen sind und matt werden.....die halten wie S.., werden sowas von geschmeidig und sind einfach schlicht.....wie die Uhren.....mit der Meinung über die Not der Zusatfunktionen, stimme ich aus meiner pers. Sicht voll zu....
Alternativen zu den Shell Cordovan Bändern ,gibt es inform von schlechte Sellier Bänder.....schlecht im Sinne von unzufriedenen Kunden, die sich über diese Bänder beschwerten.....
Gruß Andreas