Wahrscheinlich ja, Kommt auf Euch an. :D
Jedenfalls sollte Smile als Kapitän auf großer Vierwaldstätter-See-Fahrt dort das Kommando übernehmen. :cool:
Wahrscheinlich ja, Kommt auf Euch an. :D
Jedenfalls sollte Smile als Kapitän auf großer Vierwaldstätter-See-Fahrt dort das Kommando übernehmen. :cool:
Die Berichte sind Weltklasse.Hut ab :gut:
Freu mich schon auf die Fortsetzung :)
Andreas
(derdemnächsteinenyachthafenmitanderenaugensieht)
ohhhhh - ist das schön !!!!!!!!!! wann bitte kommt das unterforum: yacht & uhr ????????
Uhren könnt Ihr im Unterforum auch weglassen. ;)
Yachten & Kreuzfahrtschiffe :gut:
yes, wobei die kausalität zwischen einem schönen boot und einer entsprechenden uhr
nicht von der hand zu weisen ist ... jede uhrenmarke von rang sucht die maritime nähe !!
es gibt boote, die würde ein bewusster rolexträger NEVER EVER fahren, besitzen, oder
auch nur in betracht ziehen - jede werft verkörpert eine philosophie - und das der
geschätzte gerhard eine bavaria fährt lässt sich nur schwer verstehen ... ok, er lobt
omega für das unschlagbare preis-leistungsverhältnis, vielleicht kommt hierher seine
affinität zu dieser neuen unmarke ... es gäbe vieles zu sagen über dieses thema ...
und ich versichere euch, in zwei jahren hat sich die bootsbesitzerschaft hier in diesem
forum verfünffacht ... :D
Na gut, dann lasst mich raus aus diesem Unterforum. ;( ;) Denn wennZitat:
Original von Smile... - und dass der
geschätzte gerhard eine bavaria fährt lässt sich nur schwer verstehen ... ok, er lobt omega für das unschlagbare preis-leistungsverhältnis, vielleicht kommt hierher seine affinität zu dieser neuen unmarke ...
dürfte ich allenfalls an einem kleinen Bach einer niederen Mittelgebirgsregion plantschen. ;(Zitat:
jede uhrenmarke von rang die maritime nähe ...sucht...
Oder ich müsste einfach mehr von diesem Zeug hier haben:
http://img33.exs.cx/img33/2116/Winsch.jpg
http://img33.exs.cx/img33/2601/Morgentau2.jpg
http://img33.exs.cx/img33/9458/ImSchilf.jpg
=)
nene, lieber gerhard ... für mich wirst du der neue mod in diesem unterforum ... und
spätestens in zwei jahren verkaufst du die bavaria und holst dir eine schlanke französin,
so eine schicke jeanneau vielleicht ... ;)
Tja my Friend, mir gefallen die Bavaria-Yoghurtbecher auch nicht wirklich, ich habe lieber ein bißchen Teak auf dem Deck.
Aber mit einer 46er Cruiser ...
http://img303.imageshack.us/img303/5056/cimg0435ff0.jpg
... die immerhin über die größte Segelfläche im Bavaria-Programm verfügt segelst du so ziemlich alles in Grund und Boden.
Auch ne Jeanneau und so häßlich sind die Bavarias nun auch wieder nicht. Es soll ja auch Leute geben, denen eine 116520 gefällt ... ;)
Und wir wollen doch segeln, gut aussehen tun wir ohenhin! :D
Nene, mach Dir da mein keine Gedanken...Zitat:
Original von Smile
nene, lieber gerhard ... für mich wirst du der neue mod in diesem unterforum
Ich hab' doch gar keine, war nur gemietet. Ich selber fahre Friendship. läuft deutlich schneller als die Baravia gleicher Größe, ist aber auch ein bisschen leichter.Zitat:
spätestens in zwei jahren verkaufst du die bavaria
Schlanke Französin ist sicher nicht schlecht, aber Jeanneau? :rolleyes: Das sind doch recht einfach gemachte Schönwettercharteryachten, die für rauhes Wetter nicht viel taugen. Da halte ich die Bavarias schon für solider. Ein Traum wäre allerdings eine Hallberg Rassy oder Najad. Aber leider zum dreifachen Preis (wenigstens) einer Jeanneau bei gleicher Länge. Von Baltix und Swan wollen wir mal gar nicht reden.Zitat:
und holst dir eine schlanke französin,
so eine schicke jeanneau vielleicht ... ;)
Ein super Bericht Gerhard, mehr davon!
Hast du schonmal von der Pink Gin gehoert?
Nein, erzähl!Zitat:
Original von Dennis Hast du schonmal von der Pink Gin gehoert?
Wann geht es denn weiter? Bin schon gespannt auf die Fortsetzung...
Na, wenn Ihr unbedingt wollt, muss ich wohl wieder ran. :cool:
Ich fürchte, Dir bleibt gar keine andere Wahl! :jump:
Bei dieser Befürchtung bin ich ganz bei Dir. :cool:
Obwohl ich Segelschiffe wirklich klasse finde hab ich leider keine große Ahnung. Ein bekannter meiner Tante hat ein Segelschiff was mich von den Ausmassen umgehauen hat. Der Mast war monströs hoch und das Boot wirklich elendig lang, zumindest für ein Segelboot. Wenn ich es richtig im Kopf habe ist der Kahn fast 50m langZitat:
Original von siebensieben
Nein, erzähl!Zitat:
Original von Dennis Hast du schonmal von der Pink Gin gehoert?
Der Typ hat das Ding aus der Werft irgendwo in Skandinavien bis nach Nizza gefahren. Und dieses Boot heisst halt Pink Gin, besonderes merkmal ist ein pinker Spinaker (schreibt man das so?) Das ist allerdings schon seine 3. Pink Gin, wurde diesen Sommer ausgeliefert. ;)
Hat mich sehr beeindruckt........