Wow, da habe ich ja ohne es zu bemerken ganz schön in den Fettnapf getreten.
Vorweg, ich habe "Wurschtsemmeln" noch nie gelesen und bin auch jetzt nur aufmerksam geworden auf diesen Thread da mir ein netter Mensch eine PN geschickt hat. Andernfalls hätte ich direkt am 21.9.06 geantwortet, aber ok, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Hab ich derartige Haue verdient oder nicht, ich bin mir nicht ganz sicher. In jedem Fall tut mir der Verlauf, so wie es ist, echt leid, es war nie meine Absicht jemanden zu benachteiligen und deshalb ein paar Anmerkungen.
Eigentlich bin ich erstaunt über die Heftigkeit einiger Reaktionen,insbesondere von Leuten mit denen ich noch gar keinen Kontakt hatte, aber über die Emotionalität unseres Forums wurde schon oft diskutiert, sodaß ich das hier nicht wieder eröffnen möchte.
Allerdings glaube ich das Beschimpfungen wie "Bl.dmann" doch mindestens so unqualifiziert sind wie das mir vorgeworfene Verhalten (Übrigens habe ich deine Frage ob die Uhr 38mm Durchmesser hat im SC beantwortet).
Nun aber kurz mal zum Verlauf:
Nach der Einstellung im SC kamen in der Tat sehr viele Anfragen, ich habe dann auch viele beantwortet. Allerdings Antworten auf Fragen wie: " Das eine Horn sieht aber sehr rundpoliert aus" etc hatte ich mir erspart, vielleicht war das falsch.
Zudem gab es sehr viele Reservierungswünsche die gar nicht zu erfüllen waren, auch von kaufmännischer Seite sicher nicht machbar sind.
Was mir sehr leid tut, ist der Verlauf mit Rufusmücke, ich war nicht von einem festen Vertrag ausgegangen ( Du kannst mir glauben , es ging nicht um die Summe). Warum es unterm Strich nicht geklappt hat kann ich nicht mehr sagen. Weiden wurde von Janus nicht (noch nicht) angefahren und mehr PN Verkehr habe ich von Dir auch nicht. Aber das ist ja auch hier öffentlich nachlesbar!
Injedem Fall möchte mich an dieser Stelle ganz deutlich bei allen Forumsmitgliedern die sich in irgendeiner Weise im Zusammenhang mit dem Angebot benachteiligt fühlen entschuldigen.
Es war nicht in meiner Absicht zu ignorieren oder zu übervorteilen.
Letzenendes hat der mit der deutlichsten Zusage das Geschäft gemacht, wie im wahren Leben. Übrigens hat er sich bis jetzt über die Qualität der Uhr nicht beschwert.
Ob ich die "Rangwertigkeit der Anfragen verletzt habe" weiß ich nicht. Jedoch habe ich aus diesem Verkauf gelernt, daß man doch höchst sensibel mit den Anfragen umgehen muß und verspreche das auch in Zukunft zu tun.
Allen unqualifizierten Bemerkungen zu diesem Thema sei gesagt "fühlt euch nicht bestärkt, meine "Entschuldigung" geht an alle berechtigten Vorwürfe, mehr nicht.
In diesem Sinne allen Rolexianern noch einen schönen Sonntag Abend
Gruß Dirk