Es gibt Trockenprüfung und Naßprüfung, also die Aussage ist nicht 100% richtig gewesen.Zitat:
Original von KVSUB
Das Testgerät arbeitet beim Konzi ohne Wasser, nur mit Luftdruck! ;)
Bitte hier nachlesen!
Gr,
István
Druckbare Version
Es gibt Trockenprüfung und Naßprüfung, also die Aussage ist nicht 100% richtig gewesen.Zitat:
Original von KVSUB
Das Testgerät arbeitet beim Konzi ohne Wasser, nur mit Luftdruck! ;)
Bitte hier nachlesen!
Gr,
István
Hallo,
bei alten Armbanduhren lehrt einen die Erfahrung das es sehr viele nicht mehr wasserdichte Uhren gibt, daher unbedingst die Uhr abdrücken lassen. Die "Pflegementalität" vieler früherer Besitzer lies doch oft sehr zu wünschen übrig, daher rühren die vielen Wasserschäden an Vintageuhren.
Aufschluss bietet hier schon ein einfacher Blick in das geöffnete Gehäuse, ein sicheres Zeichen für eine abgesoffene Uhr ist es , wenn iM Dichtsitz der Gummidichtung Rostspuren zu erkennen sind.
Dann kann man die Uhr zwar weiterhin tragen, aber sollte in diesem falle der Wasserkontakt tunlichst vermieden werden. Rolex tauscht in solchen fällen konsequent den kompletten ghäusemittelteil aus, wenn man das alte Gehäuse (wegen der Originalseriennummer) behalten möchte, so revidieren sie die Uhr nicht, ich persönlich empfinde das schon als Kundenbevormundung, aber man kann es leider nicht ändern.
Wenn die Uhr iM Wasser getragen werden soll, so muss sie unbedingt abgedrückt werden.
Ich persönlich käme allerdings nie auf die Idee einer alten Uhr Wasserkontakt zuzumuten. Vintageuhren sind für mich etwas ganz besonderes , eine Liebhaberei, entsprechend liebevoll werden sie von mir auch behandelt.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
Wenn die Uhr iM Wasser getragen werden soll, so muss sie unbedingt abgedrückt werden.
Ich persönlich käme allerdings nie auf die Idee einer alten Uhr Wasserkontakt zuzumuten. Vintageuhren sind für mich etwas ganz besonderes , eine Liebhaberei, entsprechend liebevoll werden sie von mir auch behandelt.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04[/quote]
genau so würde ich es auch handhaben,alte uhren sind etwas besonderes :gut:
Ich würde sie auf jeden Fall prüfen und ggf. abdichten lassen. Bei der Uhr lohnt sich die Investition.