Marcello c und Davosa haben meines Wissens BEIDE eine Datumslupe.
Ich kenne auf jeden Fall keine ohne.
Eine 14060 von Tudor wär was...
Damit hätt ich kein Problem.
Aber sowas gibt's nicht mehr, oder?
Druckbare Version
Marcello c und Davosa haben meines Wissens BEIDE eine Datumslupe.
Ich kenne auf jeden Fall keine ohne.
Eine 14060 von Tudor wär was...
Damit hätt ich kein Problem.
Aber sowas gibt's nicht mehr, oder?
Nicht neu......aberne schöne Vintage hat Ihren eigen Reiz und Charme.......
14060 ist die sub von rolex.....die tudoren haben andere referenzen.....aber die meisten mit lupe halt......schau mal nach dugena und tissot.......kult ist auch ne citizen promaster oder ne festina......
Kult?!?!?!?!?!??!?!?!?!?!? Hmmmm..............
nädd für uns ******...........
Das ist keine schlechte Idee :D :D :D. Ich kann mir gut vorstellen, dass das ganz neue Zielgruppen erschliessen würde =)Zitat:
Original von Passion
Es sollte analog den Autos, beim Kauf die Option geben [Entfall des Typenschildes bpsw. E420CDI, Entfall des Rolexschriftzuges] ohne Mehrpreis!
Das wär doch was.
=)
Dann kaufe Dir eine andere Marke. Ist doch egal, ob Dich einer dumm auf eine Rolex anspricht oder auf eine Uhr die aussieht wie eine Rolex. Ich kann Deinen Gedankengang überhaupt nicht nachvollziehen.Zitat:
Original von MeyerHH
Ich möchte eine Uhr, die ich immer tragen kann, auch bei der Arbeit und da hab ich eben (noch???), wie oben beschrieben ein Problem.
Hab keinen Bock auf "Ey sach mal der "Rolex Meyer" versteht sich in letzter Zeit mit Lieferant XY so gut, komisch, oder?"
Und ich bin mir fast sicher, daß das früher oder später irgend jemandem aufstoßen würde. Will halt möglichst wenig, unnötige Angriffspunkte in dieser Hinsicht liefern, wenn ich sonst schon meinen Mund nicht halten kann....
Wirklich so unverständlich?
Im Bekanntenkreis wäre mir die Sache sowas von völlig egal!
Nimm ne Festina, dann sagt keiner was.
gibt es eine Alternative zu einem Original ?
ich denke NEIN
Aber:
was hältst Du z.B, von der Sinn EZM 3 ?
kennt keine Sau, ist aber auch eine "Taucheruhr"
MeyerHH, ehe es jetzt hier komisch wird*, kannst Du mal auf meine Frage antworten, warum Deiner Meinung nach jemandem aus der Ferne eines Gesprächspartners auffallen sollte, dass Du keine echte Rolex, sondern einen Nachbau trägst? Und warum er angesichts des Nachbaus dann nichts sagen sollte, weil er sich ja so gut in Uhren auskennt? Quasi "Meyer trägt ja nur einen Nachbau, der ist einer von uns..." :rolleyes: 8oZitat:
Original von MeyerHH
Aber bestimmt kennt ihr solche "ganz üblen NO Go" Nachbauten!
Vielleicht gefällt mir ja eine :)
* soll heißen, bis hier der erste sagt, Du willst hier im Forum nur mal testen, wie so ein Fake-Träger "draußen" ankommen könnte... ?(
jetzt mal butter bei die fisch.
ich trage selbst gerne die 14060 auch bei geschäftsessen.
da schut niemand auf's handgelenk und sagt: ....oh eine submariner von rolex'
diese sub und vielleicht noch die EX1 sind die uhren, die am unauffälligsten die krone tragen, die kann man immer und zu jedem anlass tragen.
der einzige , der ein prob damit hat, bist du alleine.
Es wurde schon vorweg genommen. Mit einer Uhr die aussieht wie eine Rolex löst Du bei den unwissenden Kollegen die selbe Reaktion aus. Und wer ein Original von einer Fälschung unterscheiden kann, hat vollstes Verständnis für das teure Hobby. Vermutlich haben Deine Fragen ganz andere Hintergründe.Zitat:
Original von siebensieben
MeyerHH, ehe es jetzt hier komisch wird*, kannst Du mal auf meine Frage antworten, warum Deiner Meinung nach jemandem aus der Ferne eines Gesprächspartners auffallen sollte, dass Du keine echte Rolex, sondern einen Nachbau trägst? Und warum er angesichts des Nachbaus dann nichts sagen sollte, weil er sich ja so gut in Uhren auskennt? Quasi "Meyer trägt ja nur einen Nachbau, der ist einer von uns..." :rolleyes: 8oZitat:
Original von MeyerHH
Aber bestimmt kennt ihr solche "ganz üblen NO Go" Nachbauten!
Vielleicht gefällt mir ja eine :)
* soll heißen, bis hier der erste sagt, Du willst hier im Forum nur mal testen, wie so ein Fake-Träger "draußen" ankommen könnte... ?(
Also das prinzipielle Problem bleibt doch bestehen, wenn Du Dir einen Rolex-Klon ala Marcello C oder Invicta oder sowas kaufst.
Dann sagen die lieben Kollegen noch eher:
Schau mal der Mayer, mit seiner möchtgern Rolex:......etc.
Kauf Dir eine schöne Omega Seamaster Professional Diver mit schwarzem Blatt und Lünette - da kommt dann garantiert kein solcher Kommentar.
Die gibt es auch neu schon im grade eben 4 Stelligen Bereich und von solch einer Uhr hast Du sicher Jahrelang was.
Ich meine übrigens nicht de Planet Ocean Version sondern die Klassische.
Gruss,Oliver
Ne Omega Seamaster würde noch gehen.
Aber ich versteh den Sinn deines Anliegens nicht. Dir gefällt das Schlichte Aussehen der 14060, aber du willst nicht dass man sie erkennt. Warum willst du dann eine Uhr die ihr ähnlich sieht? Dann kannst du doch gleich dir "richtige" nehmen.
Hol' Dir die echte, und heb die Rechnung gut auf, dann kann der Vorwurf mit dem Lieferanten nicht passieren.
Wenn Du Sie völlig selbverständlich trägst, wird auch keiner auf dumme Gedanken kommen. Wer was verstecken muss erregt doch in der Regel viel mehr aufsehen..
Cheers
Theo
Eben. Dieser Eindruck verdichtet sich mächtig. Könnte ein Chips-Thread werden, oder einer mit einer kurzen Halbwertzeit. ?(Zitat:
Original von market-research...Vermutlich haben Deine Fragen ganz andere Hintergründe.
Nabend zusammen!
Also offenbar haben einige hier mein Ansinnen gehörig in den falschen Hals gekriegt! Vielleicht habe ich mich auch nur zu nebulös ausgedrückt?
Ums mal ganz deutlich zu sagen:
Ich suche keine FAKE ROLEX! War einige Male in Südostasien und habe mir dort keinen Fake Wecker gekauft, da ich das, genau wie die meisten hier, irgendwie affig finde!
Das, was ich mit „Nachbauten“ gemeint habe ist schlichtweg das Design. Und da kenne ich auch die Marcello C’s, Invicta’s etc. Haben alle Datumslupe! So ne Invicta habe ich z.B. kürzlich gekauft, (schäm..) mag sie aber nicht sonderlich wegen der Datumslupe und des „Flügels“ am Sekundenzeiger.
Es geht mir nicht darum irgendjemanden mit meiner Uhr zu beeindrucken und ne 14060 kann ich noch gerade bezahlen ohne mit meiner Bank zu sprechen ;) Gott sei Dank!
Ich hab aber auch kein Problem zu offenbaren, daß ich momentan zur „Festina Fraktion“ gehöre, was die Preisklasse angeht. Trage seit ca. 5 Jahren ne 8812, die damals irgendwas mit 320 DM gekostet hat. Und?
Hab noch ne Casio, ich glaub AD-520, die ich 1995 in New York für unter 100 Dollar erstanden habe. Hab gerade am WE noch ein neues original Gummi- Armband für die Uhr gekauft, weil ich sie immer noch todschick finde. Beiden Uhren werde ich sowieso weiter tragen.
Und jetzt überlege ich eben mal ein paar Mark mehr auszugeben. Muß aber nicht mit Gewalt sein, versteht ihr? Ich glaube nicht…
Die Seiko SKX031 z.B gefällt mir auch ganz sehr gut- hat zwar Datum, aber KEINE Datumslupe. J Dafür ist das Armband aber leider nicht massiv, so dass es dann wieder auf ein Gebastel herauslaufen würde. Ich suche eigentlich genau so eine Uhr ohne Datum und in hochwertig.
Zu Tudor: Aus dem aktuellen Programm finde ich nur die Prince Date Hydronaut einigermaßen ok. Aber eben nicht näherungsweise so gut, daß ich sie kaufen würde. Das aktuelle Programm isses also nicht!
Also noch mal meine Kriterien:
KEINE Datumslupe und von Styling her wie eine 14060.
Was ich also suche sind HOCHWERTIGE DESIGNnachbauten der 14060.
Gibt’s so was?
@ siebensieben: Ich denke Deine Frage ist beantwortet
@ Insiman EZ3 gefällt mich nicht so gut…
@ market research „Vermutlich haben Deine Fragen ganz andere Hintergründe.“ => Du irrst!
@Milchschnitte „Schau mal der Mayer, mit seiner möchtgern Rolex“ => das würde mich nicht im geringsten stören!
Danke an alle für das Engagement!
Gruß
Meyer
Was für ein Blödsinn. Wenn Du 5 Brutto im Monat machst kannst Du doch eine Uhr für 3K kaufen? Eine Uhr für 3k ist doch nichts teures?????? Solange das in halbwegs gerechtfertigter Relation zum Gehalt steht.....
Schlechter Job den Du machst, wenn Du dass Gefühl hast Dich rechtfertigen zu müssen,sorry...meine Meinung....wenig souveränes Verhalten für einen Einkäufer.
Grundsätzlich kenne ich die Problematik auch, deshalb ein ernstgemeinter Rat:
Die Rolex Submariner ist ein Klassiker ... jeder Nachbau hat einen schalen Beigeschmack ...
Warum nicht einfach einen anderen, für sich stehenden Klassiker, der keine automatischen sozialen Reflexe auslöst ... einige Beispiele:
* Audemars Piguet Royal Oak
* Patek Philippe Nautilus
... und viele andere mehr ... aber Eigenständigkeit geht bei mir immer über abgekupfertes Design ;)
Ich hab' ja relativ viel Geduld. Hast Du eigentlich einen richtigen Namen? gut, nennen wir Dich erst mal Meyer Hamburg, in Analogie zu Schmidt Bergedorf (für die Älteren unter uns ;) )
Zitat:
Was ich also suche sind HOCHWERTIGE DESIGNnachbauten der 14060.
Gibt’s so was?
Du meinst also allen Ernstes, wenn Du einen 14060-Nachbau trägst, spricht Dich keiner an, weil auf dem Zifferblatt nur "Flötenschniedel" oder Ähnliches steht? Und wenn da "Rolex" drauf stünde, sprechen Dich die Leute an? Du glaubst also, dass die Leute nicht die Uhr erkennen, sondern erst mal das Zifferblatt lesen? 8oZitat:
Die Sache ist nur die, dass ich nicht mit einer Rolex rumlaufen will, bzw. kann, da ich im Einkaufsbereich eines Industrieunternehmens tätig bin und ich eben Stress, Neid und dumme Sprüche vermeiden will.
Dann würde ich mir mal andere Gesprächspartner suchen, die nicht verzweifelt aufs Zifferblatt Deiner Uhr schauen und krampfhaft versuchen, den Namen der Uhr zu lesen, sondern mit Dir oder Du mit denen Geschäfte machen kannst.
:wall:
Der Punkt ist folgender:Zitat:
Original von Mostwanted
Was für ein Blödsinn. Wenn Du 5 Brutto im Monat machst kannst Du doch eine Uhr für 3K kaufen? Eine Uhr für 3k ist doch nichts teures?????? Solange das in halbwegs gerechtfertigter Relation zum Gehalt steht.....
Schlechter Job den Du machst, wenn Du dass Gefühl hast Dich rechtfertigen zu müssen,sorry...meine Meinung....wenig souveränes Verhalten für einen Einkäufer.
Jeder 5-jährige weiß, daß ein Rolex ungefähr "sauteuer" ist.
Und genau da hab ich eben momentan keinen Bock drauf!
Wenn Du das als wenig souverän bezeichnest, => bitte! Werde jedenfalls deswegen keinen Termin beim Psychater machen!
Ich erzähl Dir mal eine Geschichte aus meinem Bekanntenkreis, keine erfundene Story! Das finde ich in der Tat etwas übertrieben:
Der Typ fährt einen Wagen, obere Mittelklasse, ist damit eigentlich zufrieden, aber die Karre hat einige Extras NICHT, die gerne haben möchte.
Die Kiste ist Silber, hat Kennzeichen sagen wir ma:l B - KJ 198
Was macht er?
Kauft sich die gleiche Mühle nochmals in Silber MIT den gewünschten Extras
Neues Kennzeichen: B - JK 198
=> Keiner hat's gemerkt, keiner!
Der Typ hatte einfach keine Lust drauf, daß die Nachbarn/Freunde/Verwandten zu labern anfangen! Extremer Fall von Neidvermeidung. Geht ihm übrigens ganz gut damit!