Bekam immer Briefe mit Rückumschlag von Kreditinstituten.
Zerriss den Kreditantrag auf dem meine Adresse draufstand und schickte
ihn portofrei zurück.
Seit fast 2 Jahren habe ich nun Ruhe.
MFG
@ Uli : Geh mal zu einer Autohersteller - Bank
Druckbare Version
Bekam immer Briefe mit Rückumschlag von Kreditinstituten.
Zerriss den Kreditantrag auf dem meine Adresse draufstand und schickte
ihn portofrei zurück.
Seit fast 2 Jahren habe ich nun Ruhe.
MFG
@ Uli : Geh mal zu einer Autohersteller - Bank
hey dubking,
kann mich den anderen nur anschließen. bin zwar nur mit 2tem standbein als kleingewerbler selbständig und hab noch keinen autokredit benötigt, aber die bank will immer alles wissen.
als neuer selbständiger bist in deren augen nicht unbedingt kreditwürdig.
aber autobauer wie z.b. vw verkaufen ihre superangebote auch nur mit einer versicherung gg. arbeitslosigkeit wenn deine berufsaussichten nicht so rosig sind.
trotzdem würde ich immer alles über eine hausbank vor ort laufen lassen, für mich zählt der persönliche kontakt.
gruß hans
@ Tobias and all:
Auch bei den Autoherstellereigenen Banken ists für Selbständige nicht so einfach.......insbesondere wenn sie relativ neue Firmen haben, selbst wenn diese in kurzer zeit guten Umsatz und ordentlichen Gewinn gemacht haben.....habe es gerade mit 2 Mandanten erlebt, die Gesellschafter und Geschäftsführer einer eigenen Firma sind.......Firma gibts seit 4 Monaten, über 600.000 Euro Umsatz in der Zeit, wollten bei DB 2 neue S-Klassen leasen (350er) - nix da. Obwohl Schufa ok war.....
Jetzt fahren sie 7er BMW.
Hm, mit Leasing- und Kaufangeboten werde ich überschüttet. Und mein Betrieb ist verhältnismäßig klein. Aber 4 Monate Existenz sind natürlich auch ziemlich wenig.
Naja, mit Angeboten überschüttet werden und sie dann auch wirklich erhalten sind immer noch 2 Paar Schuhe........