Unser schwarzbaer, wie immer Hummlen in der Hose ... ;)
Druckbare Version
Unser schwarzbaer, wie immer Hummlen in der Hose ... ;)
Man ruft diese Seite auf und druckt sie sich aus.
Dann geht man nach dem Schema vor.
Spass garantiert.
Bye
Marko
Zitat:
Original von Ingo.L
Logisch sind solche Anrufe ärgerlich, aber die Meisten der Anrufer sind unterbezahlte Callcenteragents, die zu dem noch auf Provisionsbasis arbeiten und bei Nichterfüllung ihrer Vorgaben noch von einem Armleuchter-Teamleiter mit Drückerkollonnenleitermetalität runtergeputzt werden.
Es sind die Callcenterbetreiber die sich ne goldene Nase verdienen und den Anschiß abkriegen sollten.
Wenn Ihr das nächste Mal so eine arme Sau dranhabt, seid freundich. Der versucht doch nur seine Miete zu verdienen und nicht in Hartz 4 zu landen.
" Vielen Dank für Ihren Anruf, aber ich habe kein Interesse. Ich wünsche Ihnen mehr Erfolg beim Ihrem nächsten Anruf"
Probierts, es ist nicht anstrengender als pampig zu sein
Na ich weiß nicht...
Ob die wirklich so viel verdienen?
Das denke ich eher nicht.
Wieviele Call Center Betreiber und Call Center Agents gibt es eigentlich in Deutschland? Ich glaube, dass sind nicht grad wenige. Wenn das UWG noch mehr verschärft werden sollte, gehen wohl wieder ein paar Arbeitsplätze flöten...
Ich würde die Anrufer nicht alle über einen Kamm scheren.Zitat:
Original von paddy
... und ähnliches ab?
Aus gegebenem Anlass (GEZ Thread) könnten wir das mal in einem eigenen Thread sammeln.
Bei uns nimmt das im Moment auch etwas überhand und ich habe tagsüber ja auch noch anderes zu tun als zu telefonieren ... :rolleyes:
Heute morgen:
Ich: "Firma xx, xx guten Tag"
Sie (stinkfreundlich, fast schon ölig): "Wirtschaftsauskunftei XY guten Tag ..."
Ich (unterbreche): "Danke, aber wir geben grundsätzlich keine Auskunft"
Sie (immer noch stinkfreundlich): "Das brauche sie nicht, wir wollen nur die Daten abgleichen die wir ohenhin schon haben, wie war nochmal ihr Name"
....
natürlich gibt es Anrufer wie GEZ, Ver*brecher, Be*trüger, Cold Calls
die man natürlich sofort beenden sollte.
Wirtschaftsauskunftsdienste wie Creditreform oder ähnliche sollte man anders einordnen. Heutzutage gehen immer mehr Firmen dazu über Factoring (Forderungsverkauf) zu betreiben. Das hat neben einigen Vorteilen aber den Nachteil dass diese Firmen nicht mehr selbst entscheiden dürfen welches Kreditlimit sie ihren Kunden einräumen.
Das entscheidet die Factoringbank, und die stützt sich auf Daten dieser Wirtschaftsauskunftdienste.
Wer jetzt also keine Auskünfte gibt, dem kann es passieren dass er Probleme mit seinen Lieferanten bekommt, oder dass er im allgemeinen mit zu niedrigem Kreditlimit eingestuft wird. Bei vielen Firmen hat das auch Auswirkungen auf die Preise, Zahlungskonditionen oder auf die Bereitschaft gemeinsame Geschäfte zu tätigen.
Wer Freiberufler ist, dem mag das egal sein, wer aber einen Industriebetrieb führt sollte eine postive Kommunikationspolitik gegenüber Banken und Wirtschaftsauskünften pflegen.
Das ist wie immer nur meine persönliche Meinung
(Unabhängig davon, dass wir weder Auskünfte benötigen noch jemand außer unserer Hausbanken Auskünfte über uns benötigt ... ;))Zitat:
Original von Sub-Date... Wer Freiberufler ist, dem mag das egal sein, wer aber einen Industriebetrieb führt sollte eine postive Kommunikationspolitik gegenüber Banken und Wirtschaftsauskünften pflegen.
Das ist wie immer nur meine persönliche Meinung
Ich glaube man muß zwischen Banken, Schufa und Creditreform und einer x-beliebigen Feld-, Wald- und Wiesenauskunftei unterscheiden.
Prinzipiell bin ich gegen solche Spitzeldienste.
Ich hatte von der Creditreform, und die gilt ja als seriös, eine Selbstauskunft angefordert. Das war lachhaft.
Am Telefon sage ich immer kurz und Bestimmt: Tut mir leid, kein Interesse. Hörer aufgelegt und gut ist.
Kurz, freundlich, bestimmt und schnell wieder aufgelegt. Keine Zeit für so einen Schmarrn.
Viel nerviger sind diese Scheißfaxe, die des nächtens das Fax vollmüllen und die Faxpatrone leersaugen. Wie kann man denn diese Idioten knacken?
ich schrei mal rein :
robinsonliste
und kein anruf kommt mehr.
Zitat:
Original von Donluigi
Kurz, freundlich, bestimmt und schnell wieder aufgelegt. Keine Zeit für so einen Schmarrn.
Viel nerviger sind diese Scheißfaxe, die des nächtens das Fax vollmüllen und die Faxpatrone leersaugen. Wie kann man denn diese Idioten knacken?
nachts einfach den Stecker ziehen.....
ich sag immer das der chef in urlaub ist und erst in 6 wochen wieder kommt.
oder bin nur der hauswirt die eigentümer sind verreist :D
und schon ist ruhe :gut:
ich bin immer ganz freundlich, sage, dass ich grad aus dem haus muß und keine zeit habe, aber sie sollen sich noch mal melden.
im höchstfall werde ich noch einmal belästigt und nach dem gleichen muster erfolgt die antwort.
danach ist ruhe.
um solchen anrufen, fax oder spammail aus dem weg zu gehen habe ich mehrere email-adressen
1. t-online ==> privat und freunde
2. web
3. gmx
nr. 2 und 3 sind für fälle wie: um weiteren zugang zu haben benötigen wir ihre emailadresse, etc.
zudem haben web und gmx kostenlose spamfilter
gruß hans
Eingehende Faxe nicht mit dem Fax, sondern mit dem Computer empfangen(z.B. mit einer AVM Fritz CARD). Dann kann man selbst entscheiden, was man ausdruckt. Weiterer Vorteil: Wichtige Faxe liegen direkt in elektronischer Form vor und können z.B. sinnvoll archiviert werden, bei Kaffeeflecken neu ausgeruckt werden, etc. Des Weiteren kann man selber erstellte Dokumente (die keine Unterschrift brauchen) direkt faxen ohne sie vorher auszudrucken zu müssen.Zitat:
Original von Donluigi
Zitat:
Original von neo507
ich schrei mal rein :
robinsonliste
und kein anruf kommt mehr.
das wäre schön. Wir haben unsere Nummern eingetragen...leider kriegen wir immer noch Anrufe...schnell aufgelegt und gut is..
Wie ist die Rechtslage in der Schweiz? Sind sog. "ColdCalls" hier auch illegal?
Eine Kollegin von mir hat mal in einem solchen Callcenter gearbeitet.
Die Arbeiten einfach das Telefonbuch ab. Bei Einträgen mit einem Sternchen hinter dem Namen (wünscht keine Werbung),
wurde die Anweisung gegeben, trotzdem Anzurufen und bei nachfragen zu sagen : das Sternchen ist so klein, sie haben es übersehen. :wall:
Saupack, die Betreiber dieser Agenturen! Die Telefonisten sind nur arme Schweine.
Da würde ich lieber bei der Sex Hotline arbeiten, da sind die Gesprächsparter sicher freundlicher. :D
ein kumpel der recht rasch (mit eigener erfolgreicher ehrlicher arbeit) zu viel geld kam wurde von allerlei geschmeiss heimgesucht, er erzählte mir die story vom teppichverkäufer, kam in sein büro und breitete die teppiche aus.
mein kumpel bewunderte die super ware und sagte er könne sich gar nciht recht entscheiden er würde gerne alle nehmen...
der zigeuner sabberte...
daraufhin mein kumpel weiter:
leider läuft mein geschäft sehr schlecht und ich habe viele schulden, aber das wird wieder, ich kann ihnen die teppiche nur jetzt nicht zahlen, auch nä. jahr noch nicht und übernä. jahr evtl. noch nicht...
....wortlos wurden die teppiche eingerollt und es kamen nie wieder geschmeisse
ich muß erst Rücksprache mit meinem Insolvenzverwalter nehmen ;)
Lass die Faxe auf den PC laufen, FritzFax ist da als Faxprogramm ganz gut. Entspanntes Löschen auf Knopfdruck. =)Zitat:
Original von Donluigi... Viel nerviger sind diese Scheißfaxe, die des nächtens das Fax vollmüllen und die Faxpatrone leersaugen. Wie kann man denn diese Idioten knacken?
Dafür muss aber der PC Tag und Nacht laufen, finde ich nicht so gut. Der will auch mal Pause haben. :D
Musste halt Nachts PC und Fax ausschalten.
Oder sowas nehmen:Zitat:
Original von paddy
Musste halt Nachts PC und Fax ausschalten.
TELEJET MemoryFax
Oli