Dürfte imho passen.Zitat:
Original von buccaneers
Ich hab jetzt gerade nur die Papiere hier, leider nicht die Rechnung, aber ich glaube 2000 hat sie bezahlt , ich hoffe ich lüge jetzt nicht, um die 25000,-DM
Gruß
Jens
Druckbare Version
Dürfte imho passen.Zitat:
Original von buccaneers
Ich hab jetzt gerade nur die Papiere hier, leider nicht die Rechnung, aber ich glaube 2000 hat sie bezahlt , ich hoffe ich lüge jetzt nicht, um die 25000,-DM
Gruß
Jens
Wenn Sie so eine Uhr getragen hat, was für eine Rolex strebt sie denn jetzt an?
Sie hat jetzt erstmal ne Airking verpasst bekommen, für den Rolexstart :D
Damit ist sie auch super happy, ist aber wohl wie ich auch, nun Rolexinfiziert und will ne Yachtmaster haben.
Die Piaget wird jetzt nicht mehr angeschaut :D und soll verduften.
Die Piaget und die Rolex kann man jetzt auch nicht wirklich vergleichen, aber wenn sie jetzt auf den Rolexgeschmack gekommen ist, ist halte sie nicht auf ;)
wenn der damalige LP 25 TDM war ... EUR 12762,72
Wert heute ..... mit Glück max EUR 4000 - 4400 meine Meinung
Das befürchte ich auch, aber wenn ich ihr das sagen, fällt sie tot um ;)Zitat:
Original von Maga
Wert heute ..... mit Glück max EUR 4000 - 4400 meine Meinung
Ist halt auch eher ne Schmuckuhr und dazu noch mit Batterie :rolleyes:
genau ... habe mal 35 % des LPs angesetzt ...
Schmuckuhr und Batterie ....
und wer kauft ne gebrauchte GG-Damenuhr ... ;) leider
der Ärger mit der Ehefrau wäre schon vorprogrammiert ....
(Kein Geld für ne Neue gehabt) ;) :D
meine Eltern haben sich zum 50ten (Dad) und 40ten (Ma) gegenseitg die Omega Seamaster Titan Quarz geschenkt ...
regelmäßiger Service / Revisionen, etc. ...
vor 3 Monaten mal in der Bucht nach dem aktuellen Wert geschaut ....
knapp 20 - 25 % des damaligen LPs .... 8o 8o
ja so ist es leider.Zitat:
Original von Maga
Da sollte ich sie vielleicht eher dazu überreden die Zwiebel zu behalten, damit ich ihr den Wertverlust nicht mitteilen muß :D Ich denke für diejenigen die nicht so in dem Uhrenthema drin sind könnte das sonst ein Schock geben ;) :D
Danke Euch =)
... habs meinen Eltern auch nicht gesagt ...
hab gesagt, es wären doch auch schöne Erinnerungsstücke, wenn man sie auch nicht mehr trägt .... ;)
Zitat:
Original von buccaneers
ja so ist es leider.Zitat:
Original von Maga
Da sollte ich sie vielleicht eher dazu überreden die Zwiebel zu behalten, damit ich ihr den Wertverlust nicht mitteilen muß :D Ich denke für diejenigen die nicht so in dem Uhrenthema drin sind könnte das sonst ein Schock geben ;) :D
Danke Euch =)
.....so würde ich es auch machen...
Ich denke so werde ich es auch machen =)Zitat:
Original von Maga
... habs meinen Eltern auch nicht gesagt ...
hab gesagt, es wären doch auch schöne Erinnerungsstücke, wenn man sie auch nicht mehr trägt .... ;)
Polo Damenuhr Quartz - auf ewig dein. Die Dinger waren in den 80ern eine Zeitlang gefragt, aber die Marke hat ihre besten Tage gesehen. Ich wette, daß du kaum mehr als 20% des NP erzielen wirst. Herren-Polos werden manchmal in der Bucht gehandelt und sind zwischen 3 und 5 Mille zu haben - wenn es sich um die charakteristischen Polos mit dem übers ZB gehenden Streifenmuster handelt. Damenuhren sind nicht so gesucht.
Wenn verkaufen, dann um Himmels willen nicht jetzt! Ich würde bis kurz vor Weihnachten warten, die Uhr bis dahin mit einem neuen Gutachten (z.B. Wempe) versehen lassen und in die Bucht reinstellen. Wenn deine Mutter verzweifelt ist, ab 1 Euro. Ewenn nicht, dann mal mit 35% des Schätzwertes anfangen und sukzessive runtergehen.
Und laß keine Revi bei Piaget machen, sondern drück sie einem fähigen Uhrmacher in die Hand. In Piaget-Uhren ticken irgendwelche Allerweltsquartze drin, die für kleines getauscht werden können im Notfall - nur eben nicht von Piaget. Der Service ist langwierig und teuer.
Du kannst mir per PN mal Fotos und Daten zukommen lassen, ich kann ja mal bei meinen Kunden nachhorchen.
Die Uhr ist schon bei Piaget im Service :rolleyes:
Verzweifelt wird meine Mutter höchstens über den Wertverlust sein, aber sie muß sicher nicht verkaufen um sich eine Neue ins Haus holen zu können.
Das Ding wird eben jetzt so gut wie nicht mehr getragen und fliegt rum, deshalb die Überlegung sie zu verkaufen.
Kann ich nachvollziehen. Schade um die Kohle - an sich sind Piaget-Uhren ganz nett und vor allem sind sie gut gemacht, Piaget ist Haute Joallerie, kann man nicht anders sagen. Aber der Markt lechzt nach anderem. Behalten und die Aspekte der Uhr schätzen, deretwegen sie mal angeschafft wurde.
....den wertverlust muss man ja nicht realiseren sondern sich an dem schönen stück erfreuen.
die airking für alle tage und die piaget für festliche anlässe (polo turnier ;-))