in Englisch.
Das mit den Steuern macht mich sehr stutzig.
Mein Fazit: Ne GMT ist die Top-Sportuhr. Aber, dann nehme ich halt ne 2004er und muss mir um LC und Steuern keine Gedanken machen. Sicher ist sicher.
Auf was man alles achten muss ....
Druckbare Version
in Englisch.
Mein Fazit: Ne GMT ist die Top-Sportuhr. Aber, dann nehme ich halt ne 2004er und muss mir um LC und Steuern keine Gedanken machen. Sicher ist sicher.
HalloZitat:
Original von Ralph
Hallo,
würde es dich stören wenn in deinen Fahrzeugpapiere
die Schlüsselendnummer mit 0000 endet ? (Reh -Import)
siehste,so ist das auch mit dem Ländercode im Zertifikat =)
Lädercodes werden überbewertet! es sei denn,du möchtest sie wirklich schon im nächsten Jahr verkaufen ;)
Was halt schön gewesen wäre wenn der Verkäufer dir das vor dem Kauf gesagt hätte. Hättest du die Uhr dann auch gekauft?????????
Aber wenn du nen Import wieder verkaufen willst wird dir dein Autohändler schon was sagen.
Exakt AMIGO, das habe ich ihm vorgeworfen und das verärgert mich so. Wenn ich gewußt hätte, dass ich für eine 888er 3.300 € bezahlen soll, hätte ich es gelassen .....
Mach Dir mal wegen der Versteuerung keine Gedanken, wenn es wie Du sagst ein seriöser Händler ist, ist die Uhr ordnungsgemäß versteuert.!!!Zitat:
Original von stephanium
in Englisch.
aber dann hast du auch nicht gefragt - oder ;) ??Zitat:
Original von stephanium
Exakt AMIGO, das habe ich ihm vorgeworfen und das verärgert mich so. Wenn ich gewußt hätte, dass ich für eine 888er 3.300 € bezahlen soll, hätte ich es gelassen .....
Das ist ja genau der Punkt - WENN die Uhr ordnungsgemäss versteuert ist dann ist ja alles OK und 888 ein starker LC - find ich jedenfalls.
Ist aber die Uhr NICHT sauber versteuert (worauf der LC und die Differenzbesteuerung im Zweifelsfall hinweisen könnten) wär der Preis wohl etwas hoch und hier im SC sicher was besseres zu finden.
Was nicht heissen soll das man WEGEN des LC 888 Ärger bekommt oder durch eine fehlende saubere Versteuerung Ärger zwangsläufig ins Haus steht, aber ich würde mich dann fragen warum ich bei einem "normalen" Preis überhaupt irgendein Risiko eingehen soll.
Klaus
So Ernst wie Du die Sache siehst, hättest Du da nicht Dir vorher die Gedanken machen sollen? Und evtl. vor dem Kauf alles abklären?Zitat:
Original von stephanium
in Englisch.
Im Ernst, behalte die Uhr und trag' sie einfach. In 10 jahren ist das sowas von egal was für Papiere dabei waren.
Freue Dich an der Uhr, und lasse das Geheule...... :-), wenn man auf sowas Wert legt, klärt man das voher........enjoy it..........
Ihr habt Probleme. :rolleyes:
Trag die Uhr, und gut ist.
also Leute,
wenn ich von einem Deutschen Uhrenhändler eine neue Rolex kaufe, der diese auch als NEU angiebt, komme ich nie im Leben auf die Idee zu fragen, ob die neuen Uhren aus Hong Kong oder sonst wo her stammen, also jetzt geht´s dann los ......
EINSPRUCH:Zitat:
Original von stephanium
also Leute,
wenn ich von einem Deutschen Uhrenhändler eine neue Rolex kaufe, der diese auch als NEU angiebt, komme ich nie im Leben auf die Idee zu fragen, ob die neuen Uhren aus Hong Kong oder sonst wo her stammen, also jetzt geht´s dann los ......
bei einem konzi bräuchtest du diese frage nicht zu stellen!
bei einem grauhändler solltest du, wenn du besonders wert darauf legst eine "DEUTSCHE" in der schweiz produzierte uhr zu haben schon diese frage stellen!
Naja, das hängt davon ab, wie weit Du dich mit dem Thema "Graumarkt" vorher beschäftigt hast!Zitat:
Original von stephanium
also Leute,
Viele Uhren aus diesen Quellen, auch aus seriösen kommen aus dem Ausland, anders wäre das für die Händler in der Regel nicht machbar.
Das ist eigentlich bekannt! :rolleyes:
Genau, man informiert sich vorher, bevor man was verkauft.......vielen ist es egal, woher die Uhren kommen und die gucken, wie du scheinbar auch, halt aufn Preis.......
@******: Ach so, Du schaust nicht auf den Preis .....
Nicht zikkig werden....OK? ;)Zitat:
Original von stephanium
@******: Ach so, Du schaust nicht auf den Preis .....
Hat niemand böse gemeint!!
Hätte mir vor zwei drei Jahren auch passieren können!
Hättest auch für 49,-- € mehr bei Frank im SC kaufen können, die wäre eine 100er gewesen!
Es wird immer jemanden geben, der besser bescjeid weiß als man selbst und hinterher fragt man sich, was man da gemacht hat!
Aber Du hast ja noch nichtmal was falsch gemacht! ;)
Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr :D :D :D :D :DZitat:
Original von MBA
Schmeiss sie sofort weg. LC 888 ist ekelhaft.
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
Im Ernst: Es ist doch schön, dass wir keine anderen Sorgen haben.
Was soll an einer 888er anders sein als an einer deutschen??? 8o 8o 8o 8o
LC definitiv überbewertet !
Selbstverständlich, aber nicht nur........ich habe meine neuen auch all mit LC 100 gekauft, aber das halt auch immer entsprechend zur Bedingung gemacht.
Ich vertrete die MEinung, dass man sich im Nachhinein ned aufregen soll, umtauschen und gut, oder behalten......du hättest auch hier fragen können, auf was man achten sollte......
Zitat:
Original von stephanium
Sorry, aber was um Himmels willen soll das Gedöns mit dem LC ??????? :wall: :stupid:
Alle Rolex-Uhren werden in der Schweiz produziert. Ob sie dann für Hong Kong, Deutschland, den Südpol oder Kakafuja ausgeliefert werden, ist doch so egal, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Wichtig ist: du hast die Uhr von einem Deutschen Händler mit Rechnung etc. erworben, der Preis ist absolut ok - was soll die Aufregung ???? Zieh die Uhr an, hab Spaß damit und Ende. :D :gut:
Hi,Zitat:
Original von stephanium
Liebe Rolex-Freunde,
...Papiere sind alle (abgestempelt) vorhanden...
erstmal Glückwunsch zur GMT. Auch ich finde 888 'nen coolen LC.
Mich würde interessieren von wem die Papiere abgestempelt / unterschrieben wurden. Vom Hongkong Konzi???
Signore Rossi
wo bitteschön liegt kakafuja 8o :DZitat:
Original von Ticktacktom
oder Kakafuja
: