So habe ich letzes Jahr auch schon gedacht und mir eine gesichert.....
Druckbare Version
So habe ich letzes Jahr auch schon gedacht und mir eine gesichert.....
Die Frage kommt m.E. zum richtigen Zeitpunkt. Uns steht eine grosse Wende bevor: Polierte oder nur noch gerade geschliffene Hörner, breitere Gehäuse, breitere Zeiger, breitere Indizes mit Leuchtmasse, SEL, massive Bänder, neue Schliessen, etc.
Wer sich heute also etwas noch Aktuelles in den Safe legt und unangetastet lässt, kann m.E. nur gewinnen. Wertzuwachs in der Saphir-Generation sehe ich langfristig vornehmlich eigentlich bei allen Modelle die über einen längeren Zeitraum in vergleichsweise geringen Stückzahlen verkauft wurden: Explorer I+II, Vollgold Dressies & Sporties, Airking, etc.
Von den Klassikern wurden einfach zu viele verkauft: Submariner, Stahl oder Stahl/Gold DJs, GMTs, etc.
Also eine DJ mit Jubilee Armband und Lünette hat was von Mercedes C Klasse
Nicht böse sein aber die Uhr inkl. der Stahl Gold Ausführung taugt nun mal gar nicht zur Vintage mit Wertsteigerungspotential. Selbst nicht wenn Pamela Anderson - George Clooney und Tom Cruise sie tragen udn Paris Hilton eine zum Baby geschenkt bekommt.
Die Argumente weshalb diese Wertsteigerung eintreten soll sind auch eher bizar
Ein Tummelplatz für Spekulanten :D
Schöne Uhren braucht der Mensch, Wertzuwachs oder ähnliches ist für Sammler nur zweitrangig, da die die Uhren nicht so schnell verkaufen, oder? :rolleyes:
Ich schlage die Uhren nicht ein, damit ich in 10 Jahren sie wieder verkaufen kann.......
Gr,
István
manno.... ist ja gut. steinigt mich, ich wollt nicht wissen wer warum sich ne uhr kauft, es war lediglich nach unterschätzten schätzchen gefragt.
http://img353.imageshack.us/img353/5...classic2sb.jpg
:D :D
Gr,
István
geiles bild, aber ich denk die uhr ist schon ein todays classic!
Versteh ich das richtig? Du willst wissen, in was für eine Uhr Du Deine Kröten mit Gewinngarantie versenken kannst, unabhängig davon, ob sie schwul aussieht?
denke das meint er...
@István
schönes Bild mal wieder.
Zitat:
Original von watoo
Versteh ich das richtig? Du willst wissen, in was für eine Uhr Du Deine Kröten mit Gewinngarantie versenken kannst, unabhängig davon, ob sie ****** aussieht?
Genau!
Kaufen...was wichtig ist...und den eigenen permanent wechselnden Geschmack ignorieren! :D
ich wollte mich ja nie einmichen - aber:
submariner ohne kronenschutz ref 5510 und 6538
daytona ohne kronenschutz ref 6263 und 6265
werden den höchsten wertzuwachs in den nächsten jahren haben...
Ok, dann sachkundigen Rat:
Daytona 6263,6265, Submariner 5512,5513,1680 rot und weiss,Seadweller 1665, doppelrot und weiss, 16660. Alle möglichst komplett mit Originalpapieren.
Zitat:
Original von watoo
Daytona 6263,6265, Submariner 5512,5513,1680 rot und weiss,Seadweller 1665, doppelrot und weiss, 16660. Alle möglichst komplett mit Originalpapieren.
das gilt nicht, die sind ja schon durch....
Was wird morgen gesucht sein, was es heute preiswert gibt?
Bei Stahl nur die Daytona und die LV! Gold könnte ein Revival erleben...und dann geht bei den Gold-Sporties und den DDs der Punk ab.
LV sollte man vielleicht wirklich jetzt einkaufen....
leider gefällt mir die Uhr nicht sonderlich....
Gr,
István
Nein, diese Uhren sind auch heute noch preiswert, Du wirst sehen.Zitat:
Original von Mawal
Zitat:
Original von watoo
das gilt nicht, die sind ja schon durch....
Was wird morgen gesucht sein, was es heute preiswert gibt?
Bei Stahl nur die Daytona und die LV! Gold könnte ein Revival erleben...und dann geht bei den Gold-Sporties und den DDs der Punk ab.
Michael du hast wieder Recht, wobei die guten Exemplare unfindbar sind ;(
Gr,
István
Also ich könnte mich totlachen! Ehrlich!
Da gibt jeder von euch seine Tipps ab und ist tod-ernst überzeugt von deren Richtigkeit.
WARUM investiert ihr denn nicht in diese von euch als unnterbewertet angesehen Uhren?!? Wäre doch ein super Gewinn zu machen! Zu wenig Mumm?!? Oder glaubt ihr selbst nicht dran ?!?
Schade, dass die wenigen richtigen Antworten zu unterbewerteten Uhren, im spekulativen "ich-möchte-auch-mitreden"-Sumpf total untergehen ...
In ein paar Jahren raufen sich dann wieder all die Besserwisser die Haare, und schwafeln von total überzogenen Preisen ....
btw: Falsche Antworten bisher:
- Airking 8o
- DD 8o
- Tigerauge 8o
- Gold-Sporties :sleeping:
.
.
.
Wie wäre es mit einem schönen Vintage-TOG? ;)
YACHTMASTER :D :gut:
Also, hier kommt meine Meinung:
16660
16800
168000
16760
16750 (oder Georg?)
Und ist eine 1665 schon teuer?
Eine SD 1665 DR? Mit Rail dial? Eine 16550? Eine 1655? Eine 1680? Ich denke: nein! Schaut spaßeshalber mal in den SC: dort sieht man 2 Jahre Entwicklung. Gepaart mit den Kommentaren und Geschmäckern hier im Forum und der Suche findet man schnell seine Babies. Goldkronen...hmmmh...kann sein, glaube ich allerdings nicht, was das kometenhafte angeht.
Was ist mit einer 5508?