Zitat:
Original von Penzes
Ich habe schon eine Date 1501 aus 1972 ;) aber ich suche noch einen 1680 ;) wobei mir das Jahr wirklich nicht wichtig ist.
Gr,
I
schau mal die hier 1680
jürgen
Druckbare Version
Zitat:
Original von Penzes
Ich habe schon eine Date 1501 aus 1972 ;) aber ich suche noch einen 1680 ;) wobei mir das Jahr wirklich nicht wichtig ist.
Gr,
I
schau mal die hier 1680
jürgen
Danke Jürgen, habe schon gesehen, die Uhr hat keine Papieren und ich suche eine mit weissem Indexen ;) :wall: :wall: :wall:
Gr,
István
P.S. bei einem anderen Anbieter habe ich die Uhr, die mir zusagen würde gesehen, aber 6.400 ist mir sowas nicht Wert!
Ach Istvan, du sichst auch?! Na sowas...
Wenn du die nehmen möchtest, kann ich dir nicht aussagekräftige Bilder forwarden ;)Zitat:
Original von ******
Ach Istvan, du sichst auch?! Na sowas...
Gr,
István
Wow, das ist doch was.....
DANKE an alle, für die Tipps, Meinungen und das Feeback. Auch wenn's mir nicht gerade Mut macht. ;)
Die Idee ist gut, Christian. Mit dem Gedanken gespielt hab' ich ebenfalls schon. Evtl. gehe ich zu Rüschenbeck, Wempe & Co. und bitte um eine Daytona bis Dezember. Dann lasse ich mich auslachen und verhöhnen und schreibe ein Fax an Rolex (wie einst Ticktacktom) und kann eine 116520 im Dezember zum LP bekommen.Zitat:
Original von flyfisher
laubi,
ich hab' da eine bessere idee, die auch nicht ganz ohne charme ist: du machst bei (d)einem konzi einen schönen klassiker für dezember klar (subdate oder gmt master oder was dir halt gefällt), und lässt die papiere auf den namen deiner tochter / deines sohnes ausstellen, kaufdatum geburtstag; dann ab in den tresor damit. in 20 jahren hat die/der kleine laubi 'ne geile vintage. und wenn sie nicht gefällt, kann sie/er die uhr ja immer noch verbimmeln, und sich was anderes schönes kaufen. wie hört sich das an???
grüsschen,
christian
Die lege ich dann 18 Jahre in den Tresor und wenn Laubi jun. dann volljährig ist, verkauft sie/er diese für 5.000,- €, weil der Hype dann längst vorbei ist ... :D
Just kidding
---
Sehe schon, dass mein "Wunschgedanke" relativ weit weg ist von der Realität. Wenn Ihr Profis schon die Chancen sooo schlecht einschätzt, werde ich mir dann vom ersparten doch ein Vertu gönnen (auch wenn's in diesem Forum > 90% der User nicht verstehen werden).
Nochmals vielen Dank an alle, die sich in diesem Thema beteiligt haben. Eure Erfahrungen haben mir echt geholfen!
Sonnigen Gruß
Darren
nimms nichts zu schwer laubi
auf der jagd nach einer '76 hab ich schon dinge gesehen (jenseits von gut und böse) als auch vom vintage händler: "76'er sind einfach nur selten, willste nix von 72 (upps) oder 77?"
daher: neu gekauft und auf den schnapper am ewig wartend
gruss a.
Das Jahr der Olympiade in München. Zeltlager vom Sportbund Rheinland in Deesen im Westerwald. Mein 12. Geburtstag. Heisser Sommer.
An viel mehr kann ich mich jetzt so adhoc nicht erinnern.
Aber meine RED ist aus diesem Jahr.
Serien.-Nr. 3713xxx
http://i3.tinypic.com/15gt1y9.jpg
Wurde aber erst 1977 verkauft. Damals waren die Stahl-Sporties wohl nicht so gefragt. Und wenn man den Einschlägigen Experten glauben schenken darf, lagen damlas auch solch gxxxxe Uhren beim Konzi im Fenster und das über Wochen bzw.Monate.
Ab in den Sc.....
NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!Zitat:
werde ich mir dann vom ersparten doch ein Vertu gönnen (auch wenn's in diesem Forum > 90% der User nicht verstehen werden).
Nochmals vielen Dank an alle, die sich in diesem Thema beteiligt haben. Eure Erfahrungen haben mir echt geholfen!
Sonnigen Gruß
Darren
tus nicht laubi, hör nicht auf die schwarzmaler! es gibt die jahrgangsuhren, ich habe während 4 jahren rolex-sammeln bereits 3(!) komplette (und eine ohne papers) jahrgangsuhren aus 1969 besessen. 1 absolut perfekte habe ich behalten. es gibt sie, sei geduldig und suche weiter, es wird sich lohnen. und vergiss das dämliche vertu bitte ganz schnell, denn eines tages siehst du deine vintrage und kannst sie nicht kaufen, weil du so ein ding gekauft hast...
Martini, wir haben nicht gesagt, daß es unmöglich ist ;)
Deine Gedanken, "Cash is King" ist außerdem bei der Vintagejagd sicherlich ans Herz zu nehmen! Ich habe so schon einige Uhren gehen lassen müssen, aber man kann nicht alles haben ;)
Gr,
István
Jetzt suche ich nicht mehr
... werde jedoch (fast) fündig: Original Rote Submariner Date 1680 von 1972
leider ohne Zertifikat. :pale:
Cheers
Laubi
tolle uhr, laubi !!! und michel kann wieder baggern - all happy !! :]
Hallo,Zitat:
Original von Donluigi
Ganz ehrlich: Sich bei Vintage aufs Baujahr zu versteifen, ist ähnlich sinnvoll, m Oldiekauf auf einer bestimmten Farbe zu bestehen. Zustand ist alles, danach kommt komplettheit und erst dann das Baujahr. Ich kann dich zwar verstehen, aber du wirst Zeit und Glück brauchen - und ein Zentimeter Bargeld kann auch nicht schaden.
Yep, Zustand geht über alles. So kaufen profis, das mit der Geburtsjahruhr ist imho purer Kokolores. Da jagst du einem Phantom hinterher und übersiehst in deinem Scheuklappendenken sicherlich so manch guterhaltene Uhr, die angeboten wird.
Sorry, für die harte Ansage, aber es ist echt so !
Wenn die uhr gut erhalten ist, evtl, eine Revi hat und sich in einem gepflegten Original-Zustand befindet, dann heisst es : Buy or die ! Geschissen auf das Baujahr.
Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
Sorry Laubi aber das gute Stück gehört leider schon mir =(
Leider zu spät, Smile, hab' mich erst kürzlich mit einer PAM 00183 (Radiomir Black Seal) eingedeckt ... d. h. bis x-mas gibt's nichts mehr auf dem Uhren-Budget. LEIDER!
Dann mal Glückwunsch, Salamander!Zitat:
Original von Salamander
Sorry Laubi aber das gute Stück gehört leider schon mir =(
Beste Grüße
Laubi
PS: walti, der Thread & Dein Quote haben schon fast Jahrestag. :D ;)
Habe vor einigen Tagen verpasst, mir eine gute 67er 5513 zu kaufen, weil ich sie nicht sofort hätte bezahlen können!
Ärgere mich sehr und lerne daraus, dass man - wenn man gezielt sucht - die Kohle sofort bereit haben muss, um im entscheidenden Moment zuschlagen zu können...
Hoffe, ich bekomme noch einmal eine Chance...
Grüße, TOK
Hallo,Zitat:
Original von Tobimat2000
Habe vor einigen Tagen verpasst, mir eine gute 67er 5513 zu kaufen, weil ich sie nicht sofort hätte bezahlen können!
Ärgere mich sehr und lerne daraus, dass man - wenn man gezielt sucht - die Kohle sofort bereit haben muss, um im entscheidenden Moment zuschlagen zu können...
Grüße, TOK
LOOOOOL, tolle Nummer. Nach einer Uhr Ausschau halten, aber die kohle dafür nicht flüssig haben. Welch geniale kaufstrategie. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Sorry, diese Vorgensweise erschliesst sich mir nicht so ganz ! Ich persönlich habe mich immer erst dann auf die Jagd gemacht, wenn auch genügend Cash da war, sonst ist das doch Nonsens ! Wusste aber allerdings auch immer exakt, was ich wollte.
Einige Uhren waren auch Spontankäufe, aber auch das hat seinen Reiz.
Walti
Hat halt nicht jeder ständig die Taschen voller Geld. Vor Allem, wenn die Suche länger dauert.Zitat:
Original von walti
Hallo,Zitat:
Original von Tobimat2000
Grüße, TOK
LOOOOOL, tolle Nummer. Nach einer Uhr Ausschau halten, aber die kohle dafür nicht flüssig haben. Welch geniale kaufstrategie. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Sorry, diese Vorgensweise erschliesst sich mir nicht so ganz ! Ich persönlich habe mich immer erst dann auf die Jagd gemacht, wenn auch genügend Cash da war, sonst ist das doch Nonsens !
Walti
Hallo,
@ Watoo: Warum soll man nach einer Uhr suchen, für die die kohle nicht da ist ? Das ist doch imho eher eine frustrierende Angelegenheit.
Die bessere Vorgehensweise ist es doch, erst dann zu suchen, wenn die kohle da ist, mit ständig die Taschen voller geld hat das aber gar nix zu tun.
Wenn das Geld nicht da ist und man findet eine passende Uhr, das ist doch mega*****.
Warum gibt es denn in Deutschland so viel Privatinsolvenzen ? Weil viele Leute über ihre Verhältnisse leben.
Ich wollte mit meinem post ledigliech veranschaulichen, wie gefährlich eine solche vorgehensweise sein kann, wenn die Sucht schon soweit fortgeschritten ist, dass man schon nach Uhren schielt, für die die Marie gar nicht vorhanden ist, dann ist das schon bedenklich.
Suche und Sucht sind sehr artverwandte Dinge.
Walti