Ich komm damit in jede Braut rein.
*g*
Ich steh einfach auf mech. Uhren, in ZEiten von Elektronik und wegwerfgesellschaft hat was beständiges den puren Sex.
Druckbare Version
Ich komm damit in jede Braut rein.
*g*
Ich steh einfach auf mech. Uhren, in ZEiten von Elektronik und wegwerfgesellschaft hat was beständiges den puren Sex.
Ich mag meine Uhr weil
- ich seit 97 drauf gespart hab und den ständigen Preiserhöhungen kaum hinterhergekommen bin ( 1997 DM 4600 - 2006 € 3975 ) und ich den Wecker nun endlich hab
- ich schon immer wusste, welche es sein sollte und angefangen von sämtlichen Bonds bis hin zu Nick Nolte in "The Deep" mir immer die Augen getropft haben wenn ich die Zwiebel sah
- ich mich jedesmal beim draufschauen freue, obwohl schon wieder soviel kostbare Zeit seit dem letzten Draufschauen vergangen ist.
- ich mir damals schon bei "Wallner" ( als es den noch gab ) in Nürnberg die Nase am Schaufenster plattgedrückt hab.
- ich sonst im Grunde gar nix hab
- "ich deswegen nicht besser surfe aber mit Nutella äh. SubD bin ich einfach besser drauf" :]
Das Hans W. in ihnen/durch sie unvergessen geworden ist!!!
Sinn für perfekte Mechanik, Langlebigkeit, guten Geschmack,Werterhalt und Differenzierung zu "Wegwerfprodukten", d.h. jedes jahr ne neue Swatch is out!
es ist wir bei einer Frau.
da schau auch in erster Linie auf den Character und die Augen... :D
haylebob
Hallo,Zitat:
Original von haylebob
es ist wir bei einer Frau.
da schau auch in erster Linie auf den Character und die Augen... :D
haylebob
LoooooL ! Mich haut´s vom Schemel.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde
Walti
in Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
Für mich ist eine Uhr der einzige Schmuck, den ein Mann tragen darf (abgesehen von DEM Ring vielleicht)
Darüber hinaus schätze ich an meinen Uhren vor Allem, dass sie sehr präzise Funktionieren.So viel Mechanik auf engstem Raum fasziniert mich halt - bin ein Technikfreak!
(Ausserdem sehen die Dinger so verdammt schick aus.....[blickt verstohlen auf sein linkes Handgelenk und freut sich insgeheim über die gleichmässige Bewegung der Zentralsekunde])
Gruss,Oliver
Qualität, Wert, Stil, Eleganz, Präzision, Seltenheit
Zitat:
Original von Mawal
Aha, du redest von Patek.....super Uhren... :D
Gruß Andreas
Zitat:
Original von Andreas
Zitat:
Original von Mawal
Gruß Andreas
und von Jaeger LeCoultre, Vacheron Constatin, Zenith, Audemars Piguet, Panerai und Rolex! ;)
Zitat:
Original von Mawal
Zitat:
Original von Andreas
Zitat:
Original von Mawal
Gruß Andreas
und von Jaeger LeCoultre, Vacheron Constatin, Zenith, Audemars Piguet, Panerai und Rolex! ;)
:D Vacheron Constantin und Piquet sowie Jaeger Le Coultre finde ich auch super.
Zenith hat leider nachgelassen und ich hoffe das es Vacheron nicht ähnlich ergeht...
Audemars ist nicht mein Dingen, aber die Qualität besticht...
Panerai und Rolex ist mir zu sehr reine Massenware und gefällt mir nur bedingt... eben Vintage Uhren....bei neueren Modellen bin ich wohl eher Betriebsblind....deswegen möchte ich keinem Unrecht tun...
Aber ist schon interessant, das gerade die Genfer Siegel Marken doch sehr großen Anklang finden.... :gut:
Gruß Andreas
Meine Uhr begleitet mich in der Regel überall hin.
Daher teilt sie mein Schicksal und meine Erlebnisse.
Dies sieht man ihr an.. kratzer, stretch... genau wie der träger...
We ride together, we die together...
so ist das...
:gut: :gut: :gut: so nehmen die Dinge ihren Lauf....Zitat:
Original von Alexus
Meine Uhr begleitet mich in der Regel überall hin.
Daher teilt sie mein Schicksal und meine Erlebnisse.
Dies sieht man ihr an.. kratzer, stretch... genau wie der träger...
We ride together, we die together...
so ist das...
Eine Gute Zeit wünscht Dir...Andreas
Jede Revi mit Gehäuseaufarbeitung muss auch beim Träger incl. Facelift erfolgen! :D
Gr,
István
Zitat:
Original von Penzes
Jede Revi mit Gehäuseaufarbeitung muss auch beim Träger incl. Facelift erfolgen! :D
Gr,
István
LOL, dann hätten einige wohl den Bauchnabel als Nasenspitze...
Gruß Andreas
ZUM THREADTITEL: WAS SCHÄTZT IHR AN EUREN ZEITMESSERN?....die Uhr ist Zeitmesser und Schmuckstück zugleich...dazu ein Gedicht.....
Eine Uhr zu tragen am Handgelenk-
Am linken oder rechten-
Gekauft oder als Geschenk
Da schaut man am Tage sehr oft drauf
Und man sieht die Zeit nimmt ihren Lauf.
Doch ist dies erst so, nach Erfindung der ZEIT
Und viele sind heute viel weniger bereit
Den Augenblick-
ob Glück, Erkenntnis, Mißgeschick-
Im Ganzen und an Sich zu geniessen
Chronometrisch beeinflusst wandeln wir
vorbei an Menschen und der Schönheit
Der Umgebung unsrer selbst
Und sehen, was wir wollen
Und viel zu oft das entrückende Fliessen.
Nur zu ganz bestimmten Zeiten
Dekadenten Festlichkeiten-
Frauen, Männer in Glanz und Glimmer-
Wo der Schein der Scheine schimmert
Sieht man Uhren anders an
Nicht die Zeit trägt man am Arm,
Sondern ein Schmuckstück sondergleichen
Glänzt bei neuen und alten Reichen.
Doch gibt es auch schmückende Uhren
Zu anderen unwesentlichen Preisen
Die -ob Gangster, Postler oder *****-
Als Schmuckstück man kann preisen.
TimLiri
--------------------------------------------------------------------------------
Zum Thread-Titel:
- Die Ganggenauigkeit bei einem mechanischen Gebrauchgegenstand.
- Die Technik, die vor über 100 Jahren erfunden wurde
- DAS AUSSEHEN!
Dem kann ich kaum etwas sinnvolles hinzufügen :gut: Ich dachte immer, mein "Mich"-Text auf meiner eBay-Webseite wäre mega geschwollen formuliert. Aber diese Zeilen sind noch "uhren- und zeitverliebter" als die meinen ?( LOLZitat:
Original von walti
Hallo,
ich wollte schon immer mal gerne wissen, was ihr an euren Uhren besonder schätzt, es geht mir speziell um emotionale Aspekte eurer Leidenschaft und was ihr persönlich so sehr an Ihnen schätzt.
Hier mal meine Beweggründe:
Ich finde durch das Tragen einer wertvollen uhr bringt man auch die Wertschätzung gegenüber der zeit zum Ausdruck.
Dem wertvollsten, knappsten und seltensten Gut, welches uns Menschen zum Geschenk gemacht wurde.
Jede Sekunde, jeder verstreichende Augenblick, jeder Moment ist kostbarer als Gold. Beim Blick auf das ZB meiner Uhr sehe ich das unweigerliche und unwiederbringbare Vesrtreichen der Zeit.
Sie zeigt mir die Schönheit des gelebten Augenblickes, sie sagt mir mit der grösstmöglichen Zuverlässigkeit, welche Stunde gerade geschlagen hat.
Sie ist immer da, ich kann mich immer 100 % auf sie verlassen. Und dann erst die Schönheit und kühle Eleganz die sie vermittelt, einfach herrlich.
Ausserdem die technische Meisterleistung, soviele winzig kleine Einzelteile zu einem funltionierenden Mikrokosmos zusammenzufügen, eine wahrhaft grosse Leistung, die mir immer wider den allerhöchsten respekt abverlangt.
Dazu gesellt sich in Zeiten der Wegwerfgesellschaft, der Ex und Hopp- Mentalität diese unglaubliche Zähigkeit und Langlebigkeit über Jahrzehnte hinweg, ein krasser Kontrapunkt.
Das sind meine Gründe warum ich meine zeitmesser soooo sehr schätze. Jetzt aber flugs in die Tasten gehauen und tielt mir eure Beweggründe mit.
Gruss an alle Zeitreisenden
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
Hier ein kleiner Auszug meiner Interpretation:
Das Tragen einer Uhr bedeutet für manche Menschen nicht nur die Gewissheit zu haben, jederzeit die Zeit ablesen zu können. Uhrenfreunde schätzen vor allem auch das Innenleben eines solchen Objektes, wobei die Betonung wirklich auf "Leben" liegt. Denn eine Uhr ist kein stummer Zeitzeuge, sondern ihr Werk arbeitet, bewegt sich unaufhörlich weiter nach vorne um den Zyklus "Sekunde - Minute - Stunde" zu schließen.
Bei meiner Lieblingsuhr, der 16800, schätze ich, daß sie absolut robust ist und ich sie bei keiner Arbeit ablegen muss. Die Uhr macht alles mit und wird durch Kampfspuren noch schöner.
Die anderen poliertuchmuschigepflegten, toporiginalen, zertifikatbeklebten Tresorköniginnen werden für mich zunehmend banal.
GMT II:
meine erste Rolex. Damit ging ein Jugendtraum in Erfüllung. Das ist die Uhr in meiner kleinen Sammlung, die dank Pepsi Inlay, ein bisschen Farbe ins Spiel bringt und die "fröhlichste" Möglichkeit, eine Rolex zu tragen. Vielleicht auch die lässigste... . Auf jeden Fall hat sie bei mir Kult-Status.
SubLV
für mich, neben der 1680, die schönste Art, Submariner zu tragen. Allerdings tue ich das bevorzugt mit dem schwarzen Inlay.
1680
Die Uhr ist fast so alt wie ich - das ist einfach ein schönes Gefühl, eine Uhr zu tragen, wie sie schon lange Zeit nicht mehr in den Schaufenstern der Konzis zu finden ist. Ausserdem ist sie ja soooo schön. Ganz besonders schätze ich an dieser Uhr das Plexi-Glas.
SD
für die Tage, an denen es etwas mehr sein darf. An dieser Uhr schätze ich die Grösse, ihre lange Geschichte und die Möglichkeiten, die diese Uhr (theoretisch) zu bieten hat. Auch wenn manche das bei der SD vielleicht nicht verstehen, emfpinde ich diese Uhr als sehr unauffällig. Auf jeden Fall ist sie durch die fehlende Lupe nicht gleich, für den Uhrenlaien, als Rolex zu identifizieren. Perfekte Urlaubsuhr... . Keine andere Rolex wirkt so robust und unzerstörbar. Der Panzer in meiner Sammlung... .
SS Daytona
Das Tüpfelchen auf dem i ;). Für mich "DER" Chrono überhaupt... . Eine wunderschöne Uhr.