Das erste und das zweite Bild sind doch nicht die gleichen Zifferblätter!Zitat:
Original von lexorman Und hier ein weiteres Bild, was soll man davon halten???
Druckbare Version
Das erste und das zweite Bild sind doch nicht die gleichen Zifferblätter!Zitat:
Original von lexorman Und hier ein weiteres Bild, was soll man davon halten???
Gab es die Originalblätter (T) auch mit 610m oder hatten das nur die getauschten (SL-) Blätter?Zitat:
Original von steboe
nur das 600m Blatt muss Rail sein ;)
Das 610 m Blatt ist kein Rail Dial und darf auch den Schriftzug Date haben... ;)
Auch die 610 Blätter sind Tritium ;)
Das erste Batch waren in jedem Fall 600m Blätter ;)
Die meisten haben schon vor Langem frühe 610m T- Tauschblätter erhalten
Hm. Möchte mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber für mich
wirkt die Uhr aus dem Eingangspost wie ein Komplettfake. ?(
Ausser dem Uhrwerk vielleicht... ;)
Zitat:
Original von lexorman
Ref. 1665 Sea-Dweller, Cal. 1570! Was meint ihr? LG Dieter
http://mitglied.lycos.de/drebay/comex%20014.jpg
Lünette wurde laut Aussage ersetzt. Ist das Teil ok?
Ist das eine Lünette einer neuen SD ? (16600) sollte das passen?
oder was soll das sein? Glas steht ebenfalls nicht über?
Sieht auf alle Fälle sehr verbastelt aus.
merken wir mit der makro aber der im Cafe merkt das wohl kaum...
eine frankenwatch? echtes werk und vermutlich gehäuse und der ganze rest gebastel?
Hatte lexorman nicht schon gesagt, dass die von ihm gepostete Uhr von Rinaldi ist ;)
Grüsse, Jochen
Wenn man im allerersten Bild über die Lünette schaut - 45 zur 15 zur Krone - ist der 15-er Index zu weit links - evtl. auch ein Indiz für ne Fake-Lünette ?
Also viel Geld würd ich für DIE Uhr jedenfalls nicht ausgeben ;)
(Der nicht behauptet ein *Vintätsch* Spezialist zu sein)
Klaus
Danke für eure super Postings, bin mir auch nicht sicher was mit dem Teil ist. Comex ist immer so ne Sache, da gibt es wohl mehr gebastelte als 100%ige auf dem Markt. Schade...
Besser vorsichtig sein, als irgendeine Comex kaufen....
Gr,
István
Hallo nochmal, laut der vorangegangenen Erörterung über die Echtheit festzustellen durch diverse o.g. merkmale des Ziffernblattes möchte ich noch diese Blatt posten:
http://www.timeman.net/rolexd/rd151.JPG
Diese Blatt ist echt, aber verstösst gegen die Merkmale die ein Blatt als falsch einstufen lassen: das L, Date etc...
Lieber Hannes, was sagst du dazu? Kann die von mir abgebildete Comex nicht doch Ok sein, mal abgesehen von der Lünette??? Die ist getauscht worden...
Danke
Dieter
Wer sagt, dass das Blatt echt ist? Jedenfalls dann keine gute Arbeit, die Schriften sehen gruselig aus. :rolleyes:
Zitat:
Ja. Klar. :muede: :muede: :muede:
Und wer behauptet sowas?
L zuweit links, dazu drunken X - das ist echt. echt thailändischer Schrott!
Den S.C.O.C Schriftzug krieg ich aber noch besoffen besser hingepinselt.
Sollte das Blatt tatsächlich echt und Original Rolex sein, was ich hier bezweifeln würde, ist die Schrift insgesamt von außerordentlich mieser Qualität.
Und sollte es echt sein, wäre eine Uhr damit auch nicht wirklich viel wert, weil es ja jeder an den einschlägigen Merkmalen als Fake sehen würde. Kann man den Gedankengang verstehen? Ist schon spät und habe schon die Lesebrille abgelegt.
All the best
Ich glaub das sind noch nicht mal echte Federstege - also meine "Subs mit Loch" hatten Federstege OHNE diesen typischen "Anschlag" der auf den Bildfern zu erkennen ist - keine Ahnung wie das eigentlich richtig heisst- könnte natürlich auch irgendwann mal von jemand drangemacht worden sein der keinen Zugriff auf Rolex Teile hatte und/oder bei den alten Subs/SDs waren die Federstege im Original auch so http://illuminati.gmxhome.de/pics/think.gif
Klaus
Ich sag nur: :DZitat:
Original von lexorman
Diese Blatt ist echt...
Lieber Hannes, was sagst du dazu?
@dieterZitat:
Original von lexorman
Hallo nochmal, laut der vorangegangenen Erörterung über die Echtheit festzustellen durch diverse o.g. merkmale des Zifferblattes möchte ich noch diese Blatt posten:
http://www.timeman.net/rolexd/rd151.JPG
Diese Blatt ist echt, aber verstösst gegen die Merkmale die ein Blatt als falsch einstufen lassen: das L, Date etc...
Lieber Hannes, was sagst du dazu? Kann die von mir abgebildete Comex nicht doch Ok sein, mal abgesehen von der Lünette??? Die ist getauscht worden...
Danke
Dieter
wie kommst du denn da drauf?
das dargestellte Blatt von xxxxman ist ein Malen-nach-Zahlen-Abendkurs Anfaengerjob!!! Alle Alarmglocken schrillen! Fake hoch zehntausend!
lg marc
Ich bin zwar auch kein Comex Spezialist aber bei dem ZB würde ich auch stutzig. Es sind auch zu viele Comex derzeit unterwegs als dass die alle echt sein können.
Bei dem Preis die eine solche Uhr kostet muss man den Weg zu Rolex auf sich nehmen udn es dort prüfen lassen. Alles andere ist sinnlos-leider
inner bucht jibt es eine:
COMEX
zum guenstigen SK von 23k US-Dollar!
lg marc =)
HI Marc,
kann sie mit dem Link leider nicht finden.... ;(
LG S ;)