Hallo Werner,
auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch!
Ich wünsche Dir sehr viel Freude an dem tollen Teil!
Du bist dafür zu beneiden!
Viele Grüße
Werner
Druckbare Version
Hallo Werner,
auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch!
Ich wünsche Dir sehr viel Freude an dem tollen Teil!
Du bist dafür zu beneiden!
Viele Grüße
Werner
! ! ! W A H N S I N N S U H R ! ! !
Was mir aufgefallen ist: bei den noch älteren Modellen steht nicht T<25 auf dem Ziffernblatt - was wurde denn damals als Leuchtmasse verwendet - Luminova?
Hieße das, zuerst war Luminiva, dann Tritium und heute wieder Luminova?
Bitte verhelft mir zur "Erleuchtung" :tongue:
Harald
Sehr schön ! Toller Explorer 1016 !
Aus Kopenhagen !? Bei Povl Klarlund A/S gekauft ?? Der einzige Rolex Konzi in unserer Hauptstadt !
Darf ich frage wo du sie "gefunden" hast / gekauft hast ?
Nochmals Glückwunsch zum Tolen Teil :]
ThX TO ALL !!!
@newharry
Stimmt, bei den 50er Jahren Modelle steht nur SWISS auf dem Ziffernblatt, war aber auch Tritium !!!!
@mikael
Die Uhr ist von einem echten dänischen 'Explorer'. Er wurde 1971 nach Grönland beordert und hat sich dafür die 1016 gekauft. Ich habe auch alle Service Belege der Uhr. Bei ebay gefunden, vom original Besitzer gekauft, ich hätte jeden Preis bezahlt, habe sogar den immer Höchstpreise bezahlenden Kamal ausgeboten ... :))
Jetzt habe ich noch ein bißchen nachgegraben, bevor ich Deine Antwort gelesen habe - es waar auch meine Vermutung, daß Luminiva erst seit einigen Jahren verwendet wird - aber dann habe ich im Skeet/Urul folgende Bemerkung gefunden: (Seite 65 zur 6542) "changed from "Swiss" to "Swiss T<25", indicating that the luminous material had changed FROM LUMINIVA TO TRITIUM" - und nun bin ich verwirrt :rolleyes:Zitat:
Original von Gatsby
ThX TO ALL !!!
@newharry
Stimmt, bei den 50er Jahren Modelle steht nur SWISS auf dem Ziffernblatt, war aber auch Tritium !!!!
Harald
harald,
das ist eigentlich ein ganz gutes buch, aber mit mehreren fehlern, das ist einer davon ... :))
luminova ist übrigens für taucheruhren totaler fake-schmarrn, das taugt nur für schmuckuhren, sprich wohnzimmer-bewohner ... :D ;) ... die ersten richtigen taucheruhren, wie Panerai/Rolex hatten Radium Indexe, war aber doch ein bisschen zu radioaktiv - es gibt geschichten von verbrannten handrücken !!! - dann stellte man um auf tritium.
:))
Danke für die Info!
RADIUM - ist ja auch eine Toolwatch - da muß man doch ein paar Blessuren wegstecken können :tongue:
lol, denen wäre fast die ganze hand abgefallen ... wollte nicht testuser sein, zu dieser zeit ... :))
Hay Kumpel Werner,
ich weiß nicht ob ich dich beneiden oder beglückwünschen soll!
ich mach mit ziemlicher wahrscheinlichkeit beides :))
der schiere Wahnsinn !!!!