Oh, verdammt! Das ist aber alles relativ scheiße... Also wohl doch in der Sales Corner oder bei eBay... ?!Zitat:
Original von Ticktacktom
Na, jetzt dürfte Henry aber bald alles Nötige wissen....... ;-))
Druckbare Version
Oh, verdammt! Das ist aber alles relativ scheiße... Also wohl doch in der Sales Corner oder bei eBay... ?!Zitat:
Original von Ticktacktom
Na, jetzt dürfte Henry aber bald alles Nötige wissen....... ;-))
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
Laß die Finger weg von Ebay..........dort sind zu viele Fakes und gebastelte Uhren am Start.......schau hier im Sales Corner, sind immer genügend Daytonas da.....
@ Sascha (Auszug aus einem anderen Thread):
Nachdem ich jahrelang versucht hatte, eine Stahl-Daytona beim Konzi zu erwerben, auch schon lange auf der Warteliste stand, erblickte ich anläßlich eines Sommerurlaubes im Jahr 2000 auf Sylt eine Stahl-D. im Schaufenster der dortigen Niederlassung der bekannten Fa. W...... aus Hamburg. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, daß die Uhr leider schon von einem anderen Kunden vor Jahren bestellt worde sei und man nur auf die Abholung warten würde. Als ich dann noch ein wenig nachhakte , bot mir der Geschäftsführer an, daß er auch durchaus bereit sei, mir die Uhr zu verkaufen, wenn ich im Gegenzug meiner anwesenden Gattin z.B. eine Perlenkette - Preislage 20-30.000 DM - kaufen würde. Ich ließ mir die Visitenkarte des Mannes geben und meinte lediglich, daß ich daruf zurückkommen würde.
Dies tat ich auch: kaum wieder zu Hause, schrieb ich einen massiven Beschwerdebrief an die Geschäftsführung von W. in Hamburg sowie die Geschäftsführung von Rolex in Köln. Es dauerte keine 14 Tage, da konnte ich meine Daytona mit Zifferblattfarbe nach Wahl bei der Niederlassung in Frankfurt /M. abholen.
Dies zeigt: die Stahlmodelle sind sehr wohl kurzfristig verfügbar !!!!
So viel zu dieser Geschichte........ :D :gut:
Nö:Zitat:
Original von Sascha
(...)
War es einfach Glück???
(...)
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat.
- Marc Aurel (121 - 180), römischer Kaiser
:D
Heiter & herzlich
Laubi
Oh, einfach nur: wow !Zitat:
Original von Ticktacktom
Dies tat ich auch: kaum wieder zu Hause, schrieb ich einen massiven Beschwerdebrief an die Geschäftsführung von W. in Hamburg sowie die Geschäftsführung von Rolex in Köln. Es dauerte keine 14 Tage, da konnte ich meine Daytona mit Zifferblattfarbe nach Wahl bei der Niederlassung in Frankfurt /M. abholen.
Denke nicht, dass sich andere Konzis da großartig anders verhalten ... evtl. drücken diese den ambitionierten Verkaufspreis einfach geschickter aus. ;)Zitat:
Original von Sascha
(...)
Tja, das ist schon eine Frechheit, mit derlei Gebahren den Umsatz zu steigern! Das hat WEMPE doch gar nicht nötig! (...)
Da wäre wir wieder mal beim beliebten Thema "Freie Marktwirtschaft", sowie Angebot / Nachfrage und Wirtschaftstätigkeiten, die ja nach wie vor folgendes beinhaltet: Der Preis des Produktes ist gerecht, weil er durch Angebot und Nachfrage gesteuert wird und somit zu einer stabilen Wirtschaft beiträgt. :D
Heiter und herzlich
Laubi
Wie hast Du die Argumente im Beschwerdebrief formuliert?Zitat:
Original von Ticktacktom
Dies tat ich auch: kaum wieder zu Hause, schrieb ich einen massiven Beschwerdebrief an die Geschäftsführung von W. in Hamburg sowie die Geschäftsführung von Rolex in Köln.
Erwartest Du jetzt einen vorformulierten Textbaustein o. ä.?Zitat:
Original von HenryAdams
(...)
Wie hast Du die Argumente im Beschwerdebrief formuliert?
By the way: Worüber, bzw. über wen magst Du Dich denn beschweren? Aus meiner Sicht lag die (Vor-)Geschichte beim guten Tom doch ein wenig anderes ...
Just my 2 Cents.
Cheers
Laubi
Zitat:
Original von Laubi
Erwartest Du jetzt einen vorformulierten Textbaustein o. ä.?
By the way: Worüber, bzw. über wen magst Du Dich denn beschweren? Aus meiner Sicht lag die (Vor-)Geschichte beim guten Tom doch ein wenig anderes
Nein, mich hat einfach interessiert, warum Wempe aufgrund eines Briefes schnell kapituliert hat. Reine Neugier... sorry nichts für ungut.
Henry, weil ich Wempe und auch Rolex geschrieben hatte, seit wann ich deren Uhren kaufe.......und daß ein derartiges Gebahren in höchste Maße unseriös sei.....du bist doch Anwalt........kannst dir doch wohl vorstellen, was bei bei so ner Sache von sich gibt, oder ???? ;)Zitat:
Original von HenryAdams
Zitat:
Original von Laubi
Erwartest Du jetzt einen vorformulierten Textbaustein o. ä.?
By the way: Worüber, bzw. über wen magst Du Dich denn beschweren? Aus meiner Sicht lag die (Vor-)Geschichte beim guten Tom doch ein wenig anderes
Nein, mich hat einfach interessiert, warum Wempe aufgrund eines Briefes schnell kapituliert hat. Reine Neugier... sorry nichts für ungut.
Hey Tom. Gerade weil ich - hoffentlich - juristisch versiert bin, war ich neugierig. Grundsätzlich hat der Verkäufer nichts falsch gemacht - rechtlich - auch wenn es natürlich von schlechtem Stil zeugt. Letzteres hat ja wohl auch Wempe überzeugt...Zitat:
Original von Ticktacktom
Henry, weil ich Wempe und auch Rolex geschrieben hatte, seit wann ich deren Uhren kaufe.......und daß ein derartiges Gebahren in höchste Maße unseriös sei.....du bist doch Anwalt........kannst dir doch wohl vorstellen, was bei bei so ner Sache von sich gibt, oder ???? ;)
völlig richtig was ttt da sagt :gut:Zitat:
Original von Ticktacktom
Laubi, du Scherzbold......
nein Henry, alles was maßgeblich über 8000 hinausgeht ist derzeit nicht mehr akzeptabel, die Zeiten sind vorbei.......beobachte hier mal den SC, da siehst du, was preislich geht........und bloß nicht von irgendwelchen abgedrehten Internet-Uhrenhändlern mit Mondpreisen irritieren lassen, die sitzen schon monatelang auf den völlig überteuerten Uhren....
der sc ist der preisbaromter