ich hab auch einen Freund der oft in Honkong ist das stimmt wirklich das es dort viel billiger ist.
Druckbare Version
ich hab auch einen Freund der oft in Honkong ist das stimmt wirklich das es dort viel billiger ist.
Vielleicht meint er, daß der Konzi dort aus Deutschland stammt.......und meint nicht die Papiere.......aber der Thread-Eröffner hat sich ja schon wieder zurückgezogen und steht für Fragen nicht mehr zur Verfügung. Soll doch kaufen was er will.......
ihr habt mich vorsichtig gemacht. ich glaube, ich kaufe nicht. zunächst schaue ich mir das rolex- teil des mannes meiner "hong-kong" bekannten mal genauer an. vielleicht ja wirklich ne lolex.
Wenn Du die Uhr kaufst, dann gib mir Bescheid, dann schnall ich meine Konzi-SD um und fahr nach Frankfurt zum Vergleichen.
Aber wahrscheinlich sieht das dann eher so aus:
http://img143.imageshack.us/img143/4216/fake8bs.jpg
http://img143.imageshack.us/img143/1515/fake10sm.jpg
http://img450.imageshack.us/img450/399/bild0065bp.jpg
Gruss, Oliver
Die linke SD ist aber wirklich täuschend echt nachgemacht...... ;-))
Zitat:
Original von Ticktacktom
Die linke SD ist aber wirklich täuschend echt nachgemacht...... ;-))
Jaja, Ihr sehr hier auf der linken Seite das erste Bild eines sogenannten Super-Fakes
;)
ist heute der 1.april??
hab mich nicht zurückgezogen, muss erst mal eure kommentare verarbeiten ...
Laß dir doch mal von dem Freund deiner Bekannten die Rechnung eines Konzis aus HK zeigen....dann siehst du ja, ob der Preis ok ist.
stimmt. gute idee.
gruss stefanhemming
Man muss doch nur mal rechnen udn die chinesische Mentalität mit einbeziehen.
Eine Uhr ist in der Regel mit 100% Aufschlag inkl Mwst kalkuliert
SD 4000.- ./. 30% Rabatt = 2800.- oder?
Der HK Chinese arbeit nach der Umsatz nicht nach der Rendite maxime.
Ich habe für meine Frau in HK Natan Road Zürich Watch & Co nach langem Suchen eine Rolex Oyster in Gelbgold gefunden. Preis am Anfang umgerechnet 8900.- DM zu dieser Zeit Liste in D 11.000.-
Dann gehandelt wie ein Verückter und wieder raus aus dem Geschäft obwohl es die einzige Uhr in dieser Uhr scheinbar in ganz Hongkong war.
Am nächsten Tag habe ich den Verkäufer dann nochmals um 1100.- runtergehandelt .
Also meine Empfehlung kaufen die Uhr.
Also, ich selbst war 1 Jahr in Asien, d.h. in Kuala Lumpur / Malaysia und habe natürlich auch Hongkong besucht. Gerade bei ROLEX Uhren werden selbst in HGK Plagiate z.T. auch in Geschäften verkauft. Mein Rat: unbedingt einen offiziellen Konzessionär von ROLEX aufsuchen, wie z.B. Hour Glass - dort kann man absolut sicher sein, ein Original zu erwerben.
So, nun zum Preis: Rolex Sportuhren sind dort sicher günstiger als bei uns, aber ich zweifle den hier genannten Preis an.
Ich selbst habe meine SD vor 2 Jahren in KL bei Cortina (ist wie Wempe o.ä.) zum Preis von umgerechnet EUR 3.300 gekauft. Das war damals ca. 15 % unter dt. Liste. KL ist Zollfreizone! Und als Expatriate mußte ich sowieso keine Einfuhrumsatzsteuer bezahlen!
Hoffe, dies trägt ein wenig zur Entscheidungsfindung bei.
(Mein dummer Kommentar in Klammern, zum Ausklammern: Kauf beim Strandkonzi in Bankok ;) )
Also das mit LC 100 kann ich nicht so recht glauben aber LC 888 ist ja auch nicht schlecht. Weiters rechne aus dem hs. Listenpreis die MWSt von 16% raus (= 3.551,72 nto), vielleicht gibts bei besonderer Verbindung - 20% dann wäre das Ergebnis 2.841.-.
Zoll u. Einfuhrumsatzsteuer - wen kümmert´s.
Servus!Zitat:
Original von jan klaas
just buy the watch.
put it on your whrist and fly home ,the box and acc. you can send by mail to your own adress and the papers in another enveloppe and send also to your own adres .landcode 100 or ?? who cares a f*ck.
easy peasy!
gr jan klaas.
Das kann auch schwer nach hinten losgehen.
Solche Pakete gehen auch durch den Zoll.
Und wenn man dann angeschreiben wird zum abholen, und
muß das Paket öffnen, kommt ganz sicher die Frage:
Was soll denn das? Und wo ist die Uhr?
Un dann geht es los. So schlau wollte ich auch schon mal sein,
und habe es dann aus besagtem Grund nicht getan.
Das ist alles schon mal vorgekommen.
[quote]Original von karlhesselbach
Servus!Zitat:
Original von jan klaas
just buy the watch.
put it on your whrist and fly home ,the box and acc. you can send by mail to your own adress and the papers in another enveloppe and send also to your own adres .landcode 100 or ?? who cares a f*ck.
easy peasy!
gr jan klaas.
Das kann auch schwer nach hinten losgehen.
Solche Pakete gehen auch durch den Zoll.
Und wenn man dann angeschreiben wird zum abholen, und
muß das Paket öffnen, kommt ganz sicher die Frage:
Was soll denn das? Und wo ist die Uhr?
Un dann geht es los. So schlau wollte ich auch schon mal sein,
und habe es dann aus besagtem Grund nicht getan.
Das ist alles schon mal vorgekommen.
No Risk no Fun angeblich ist ein selbst geschlagener Weinachtsbaum auch der schönere. Die ganze Diskussion ist eh viel Rauch um nichts angefangen beim LC bla bla bla :D :D :D :gut: :gut: :stupid:
Habe ein paar Kumpels, die ständig in Fernost, sowie in Hong Kong unterwegs sind !
Vor der letzten Preiserhöhung habe ich mal einen auf die Pirsch geschickt.
Ergebnis:
Preis der SD+16610 war identisch, d.h. ca. EUR 2850- bis 2900,- je nach Wechselkurs HKD. LC 888 selbsverständlich !
In Prozent über 20%, allerdings auch nur bei illegaler Einfuhr in die BRD.
Der Zoll beträgt meines Wisses bei einer Uhr nur ca. 0,80 EUR (wenns stimmt ?( ), wobei die anfallende U`st. richtig reinhaut.......................
Wäre mir zu heiss, vor allen Dingen, wenn ich die Box etc. im fernen Osten lassen muss, und das Zerti per Post an irgendwelche Kumpels schicke......
Gruss :D
Terminator
80 Cent Stückkosten ist richtig, aber die 16% Ums.St. halt.....
und in Honk Kong ist der Hype nicht so groß auf die Stahl Krönchen wie in Europe. My thinking....
MFG
Noodles
Das ist wieder einmal so eine Pauschalaussage, die meiner Meinung nach völlig sinnlos ist ... reden wir hier nur von Rolex? Reden wir hier nur von Stahl oder auch von Gold?Zitat:
Original von artbroker
Eine Uhr ist in der Regel mit 100% Aufschlag inkl Mwst kalkuliert
Der "Aufschlag" ist unter Berücksichtigung dieser Faktoren so unterschiedlich, daß eine so pauschale Aussage ... siehe oben ...
Und damit schließe ich mich der Aussage vieler hier an: möglich ist es, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht ...