8o ????Zitat:
Original von elmar2001
Ich seh leider nixxx, nur rote Kreuze. ;(
Bei mir gehts :))
Die Tiefenschärfe kannst Du ganz einfach mit Hilfe der Blende regeln.
Druckbare Version
8o ????Zitat:
Original von elmar2001
Ich seh leider nixxx, nur rote Kreuze. ;(
Bei mir gehts :))
Die Tiefenschärfe kannst Du ganz einfach mit Hilfe der Blende regeln.
Hallo Hannes!
Jetzt geht es bei mir auch. :)) War vielleicht ein Problem mit dem Bilderserver.
Du hattest doch mal zwei Bilder mit viel und wenig Tiefenschärft und der Blendenangabe. Bin zu wenig Fotoprofi, und müsste viel herumprobieren. Pack die Bilder (die waren ja sehr gut) doch einfach noch an diesen Fotokurs ran mit groben Hinweisen zur Blendeneinstellung. Thematisch passt das doch wunderbar.
Ock. Werde mcih am WE mal dran machen....
Ganz einfach - Blende ganz offen = kurze Verschlusszeit und geringe Tiefenschärfe, z.b. Blende 2,8 - Blende zu = längere Verschlusszeit und größere Tiefenschärfe - z.b. Blende 16
Selbes Set, anderer Hintergrund
(um die Tiefenschärfe deutlicher zu erkennen)
Blende 2,1 - Belichtung 1/30 Sek. Hintergrund ist verschwommen.
http://img66.photobucket.com/albums/...rafieren20.jpg
Blende 8 - Belichtung 1,3 Sek. Hintergrund ist scharf.
http://img66.photobucket.com/albums/...rafieren22.jpg
Alles klar? ;)
Jepp, Hannes! SUPER!!! :D :D :D Jetzt werde ich es die Tage einfach mal probieren.
Ebenfalls Danke @ THX_Ultra!
also ich find ja die "stützen" an der seite der fotovorrichtung am besten...aber eigentlich hat eine rolex auch nix anderes verdient. sind die flaschen denn noch gefüllt oder schon verkostet? wie bei james bond - gleiche rolex, gleicher champagner, zumindest in den ersten filmen. wer weiss denn, welche marken noch getrunken wurden???
Da mußt Du Dich an Percy wenden.
Ich mag die Millionärsbrause nicht *schüttel* Igitt!
Ich stehe mehr so auf das kühle Blonde ;)
nagut, timothy dalton hat nachher bollinger getrunken, es soll allerdings auch schonmal krug und taittinger ausgeschenkt worden sein...hast du eigentlich meine sea-dweller rage gelesen? muss ich mir da sorgen machen? ist meine erste rolex als student und vielleicht bin ich da etwas übervorsichtig...
Cooler Tipp,
wie hast Du den Deinen Hund den Napf abgenommen?