was studiert der denn 8oZitat:
Original von MBA
Studienkollege fährt einen ganz neuen A8.
gibt es das studienfach "beruf sohn" :D
Druckbare Version
Original von MBA
Es soll Leute geben, die berufsbegleitend studieren ...
Evtl. auch jemand, der früher mit ihm studiert hat...
trotzdem, oder gerade dann ne leistung, oder?Zitat:
Original von paddy
Es soll Leute geben, die berufsbegleitend studieren ...
wenn es früher war, dann ist das was anderes.
hörte sich nur etwas seltsam an. die studenten, die ich so kenne, fahren im leben keinen neuen a8 während des studiums ;)
Zitat:
Original von time4web
Original von MBA
Berufsbegleitend. Er hat ein Unternehmen mit 180 Mitarbeitern und produziert Wärmetechnische Produkte.
Stell Dir vor: Ich hab während meines Studiums auch schon 7er gefahren. 8o (Und die Arbeitswoche hatte 100 Stunden, Und ich bereue es nicht! Schön war's ... :gut: :gut: :D )
Los kaufen,nur genial.
Ich fahre den A6 Avant 4,2l V8 und bekomme noch immer Gänsehaut vom V8 Sound. :gut:
Gruß
Viel Spaß bei den aktuellen und kommenden Spritpreisen ;)
So was interessiert keine Sau bei so einem Auto...Zitat:
Original von MacLeon
Das sagte einst auch ein Freund von mir mit seinem X5 4,4. Momentan sind Sprit-Spar-Wochen angesagt, weil 60 tkm/Jahr mit der Karre halt doch am Geldbeutel zerren. Mal ganz abgesehen vom Wertverlust.Zitat:
Original von Moehf
So was interessiert keine Sau bei so einem Auto...
Zitat:
Original von MacLeon
Klar,wenn man Bleifuß fährt läuft schon was rein.
Kann mein 4.2l auch unter 10l fahren wenn ich will und im Schnitt bis max.12l und ich finde das geht noch für die Leistung! ;) ;) ;)
Gruß
möchte den thread jetzt nicht versemmeln. Jeder kann seine subjektiven Eindrücke schildern und bei jedem Hersteller gibt es Probleme, deshalb macht die Motorpresse zig Tests und vergleicht jede Woche in div. Zeitschriften die Kisten, um etwas Objektivität hineinzubringen.
Mein Satz zur Innenraumanmutung bezieht sich ausschließlich auf solche Tests. Da kommt KEINER an Audi vorbei. Punkt.
Letztlich entscheidet das Markenimage, Design und die Identifikation mit dem selbigen über das zu kaufende Auto.
Die blau-weissen Bsp. leben davon, denn noch akzeptieren die Kunden die Billiganmutung der neueren Fahrzeuge. Mein Lieblingsbsp. ist die Instrumententafel des Z4 (mal mit dem neuen TT vergleichen!!). Weiteres Bsp. Stoßfänger X3 unlackiert, was ist das denn??
Mercedes hat gezeigt, dass Kunden so etwas nicht ewig wegstecken und irgendwann abwandern.
Also, sorry fürs Semmeln. V8 rules. Egal ob im S4, A6 oder A8.
Toppen kann das noch der neue S6 mit V10. Geil!!!!!!!!!!!!
Meine Mutter fährt einen A4 3,0 TDI Quattro. Das Auto ist perfekt!!!! Innerhalb eines Jahres und 20.000 km völlig ohne Mängel. Die Verarbeitungsqualität ist perfekt. Ein Audi wird wohl auch mein nächstes Auto werden... .
Ein wirlich schöner Threat :D
Was soll ich jetzt dazu sagen.......
AUDI ist :gut:
Mein nächster Dienstwagen wird auch entweder:
S4 Lim
od
S6 Lim
od
TT
od
A6 Allroad sein.
Aktuell fahre ich denA8 mit 4.2 TDI ein Traum......
Fahre morgen den S6 Probe.........aber der S4 macht am meisten Spass, der ist halt am besten was Gewicht, Größe und Leistung angeht.
Mein Tipp:
Fahre den S4 einfach mal Probe und dann lasse Dein Bauchgefühl entscheiden :D
Kann mich kaum zurückhalten, es geht nur noch so gerade.........Zitat:
Original von famoso_lars
möchte den thread jetzt nicht versemmeln. Jeder kann seine subjektiven Eindrücke schildern und bei jedem Hersteller gibt es Probleme, deshalb macht die Motorpresse zig Tests und vergleicht jede Woche in div. Zeitschriften die Kisten, um etwas Objektivität hineinzubringen.
Mein Satz zur Innenraumanmutung bezieht sich ausschließlich auf solche Tests. Da kommt KEINER an Audi vorbei. Punkt.
Letztlich entscheidet das Markenimage, Design und die Identifikation mit dem selbigen über das zu kaufende Auto.
Die blau-weissen Bsp. leben davon, denn noch akzeptieren die Kunden die Billiganmutung der neueren Fahrzeuge. Mein Lieblingsbsp. ist die Instrumententafel des Z4 (mal mit dem neuen TT vergleichen!!).
Mercedes hat gezeigt, dass Kunden so etwas nicht ewig wegstecken und irgendwann abwandern.
Also, sorry fürs Semmeln. V8 rules. Egal ob im S4, A6 oder A8.
Toppen kann das noch der neue S6 mit V10. Geil!!!!!!!!!!!!
S4 Avant mit 303 kw (412 PS)
Sagenhaftes Teil wenn Du Nockenwelle und Kolben wechselst.
Fahre das Teil selber. 315 Höchstgeschwindigkeit (eingetragen)
Liegt wie ein Brett auf der Strasse, selbst bei 300.
Von Null auf Hundert bei fast 1,8 Tonnen in 4,9 Sekunden.
Bevor Du aber Gas gibst (über 4000 Touren), achte auf mindestens 90 Grad Öltemperatur, sonst fliegen Dir irgendwann die Turbos umme Ohren.
Ich war so gemein und habe alle S4 Embleme entfernt. Stattdessen prangert nun ein TDI am Heck *fg*. Macht besonders viel Spass wenn Dich so ein Schleicher wie Porsche oder Ferrarie überholen möchte. Lass ihn vorbei und dann zeigs ihm *fg*
Würde gerne mal den RS6 Plus mit 450 PS probefahren, aber keine Audihaendler hat ihn :-(
http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/g030.gif
ja sicher und ein leopard a4 ist auch supersportlich, hat ja schließlich 1.500 PS
sorry, aber wer glaubt seine auf frontantrieb entwickelte familienkutsche wird sportlich (vielleicht schnell, aber NIEMALS sportlich) durch allrad und viel PS (ja sischer knallt den chip rein, macht die nockenwelle heiß, fächerkrümmer ansetzen und dicke rohre hinten) hat aus meiner sicht echt keinen plan
zum thema audi (auch wenn ich mich wiederhole) hat ja lang genug gedauert bis sie hochdrehzahlkonzepte einsetzen, die kraftverteilung beim allrad mehr auf die hinterachse verteilen und wenn man den geruechten drauen darf duerfte mit der naechsten a4 genaration auch die mangelhafte gewichtsverteilung geschichte sein (scheinbar dauert das kopieren also in ingolstadt doch laenger als bei lexus)
ich verbleibe mit freundlichen gruessen
;-))
was das Kopieren angeht, hat die neue Kooperation von BMW und Lexus/Mazda beim aktuellen 5er echt Früchte getragen... Individualität gibts eigentlich nur noch über den wunderschönen Kofferraumdeckel.
@steve: Was ist das in Deiner Sig.? der neue MX-5?
sorry fürs Semmeln..
(Nachtrag zu Navi-thread ;-))))
Zitat:
Original von Robin
Würde gerne mal den RS6 Plus mit 450 PS probefahren, aber keine Audihaendler hat ihn :-(
480PS hat der Plus
450PS der normale RS6
;) ;) ;)
Hier steht noch einer: KLICK
Es gibt nur 999 Modelle und das ist Modell 208
Gruß
Man sollte erst mal einen fahren, dann urteilen ;-) Aber richtig fahren, nicht mal eine kleine Probefahrt.Zitat:
Original von steve73
http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/g030.gif
ja sicher und ein leopard a4 ist auch supersportlich, hat ja schließlich 1.500 PS
sorry, aber wer glaubt seine auf frontantrieb entwickelte familienkutsche wird sportlich (vielleicht schnell, aber NIEMALS sportlich) durch allrad und viel PS (ja sischer knallt den chip rein, macht die nockenwelle heiß, fächerkrümmer ansetzen und dicke rohre hinten) hat aus meiner sicht echt keinen plan
zum thema audi (auch wenn ich mich wiederhole) hat ja lang genug gedauert bis sie hochdrehzahlkonzepte einsetzen, die kraftverteilung beim allrad mehr auf die hinterachse verteilen und wenn man den geruechten drauen darf duerfte mit der naechsten a4 genaration auch die mangelhafte gewichtsverteilung geschichte sein (scheinbar dauert das kopieren also in ingolstadt doch laenger als bei lexus)
ich verbleibe mit freundlichen gruessen
Aber wem sage ich das, der nicht mal weiss, dass bei einem Panzer die 1500 PS für Kraft ausgelegt ist, beim Sportwagen (und das ist die S-Serie) auf Leistung.
Die S-Serie hat nichts, aber auch gar nichts mit den Grundmodellen zu tun.
Ich haette auch gerne einen Porsche gehabt, aber das Problem ist, je kleiner der Schniedel desto mehr Prozente und ich haette noch zuzahlen müssen, wärend der vor mir sogar noch Geld rausbekam. So musste ich auf meine triviale "Familienkutsche" umsteigen *lol* Aber die versaegt jeden Porsche, das reicht mir *fg*
Aber Scherz beiseite, werden wir wieder sachlich.
S-Serien sind von Beginn an für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt. Erkundige Dich mal bei Audi ;-)
Es geht nicht nur um einen Chip, anderen Krümmer (was nicht notwendig ist bei der S-Serie), andere Nockenwelle und grössere Auspuffrohre (wobei die Auspuffanlage original bleiben kann und auch bei mir ist) also um Asphaltproleten.
Es geht darum dass es richtig gemacht wird und das Fahrzeug dafür auch ausgelegt ist. Übrigens hat jeder Audi-S Allrad.
Du scheinst die Proleten mit Ihren aufgemotzten Reisschüsseln und GTI´s mit Besitzern vernünftiger Autos zu vergleichen. Da sind Welten zwischen.
Der S4 z. B. von mir war schon mit 273 km/h Hoechstgeschwindigkeit bei 303 PS angegeben. Selbst der schnellste (angebliche) Strassenporsche schafft mal gerade in Serie 33 km/h mehr wenn ich K1 Autoreport trauen darf.
Ohne Chip hatte er (hat der Vorbesitzer alles machen lassen) im Urzustand schon 265 PS mit 250 km/h (vermutlich gedrosselt).
Ich schreibe hier vom fachgerechten Tunen, nicht von Bastlern aus der Hobbywerkstatt.
gruss
Stephan
OK, Danke,Zitat:
480PS hat der Plus
450PS der normale RS6
;) ;) ;)
Hier steht noch einer: KLICK
Es gibt nur 999 Modelle und das ist Modell 208
Gruß
naja, Allwissend bin ich auch nicht *grins*
Also 480 PS, stimmt.
Aber 67346 Speyer ist mir doch etwas weit weg nur für einmal damit fahren.