bei mir kommt auch niemand mehr :DZitat:
Original von LV Gott
ich zahl nix. es kommt auch keiner mehr
Druckbare Version
bei mir kommt auch niemand mehr :DZitat:
Original von LV Gott
ich zahl nix. es kommt auch keiner mehr
Ich zahle auch bereitwillig die GEZ Gebühren, da ich die sogenannten öffentlich-rechtlichen Sender, sowohl im Fernsehen, als auch im Radio, bevorzuge. Die privaten nutze ich fast nur für gewisse Comedy Sendungen, Musik-Sender, und einige Filme. Heutzutage gibt es ja auch noch die DVDs für gute Filme.
Was mich allerdings mehr und mehr verärgert, ist die Tatsache, das diese öffentlich-rechtlichen Sender immer mehr Werbung in das Programm einbauen. Und auch das Werbeverbot nach 20:00 Uhr wird, meiner Meinung nach, mit den Hinweisen à la "Präsentiert von SoUndSo-Bräu" immer öfters unterwandert.
Also, entweder Werbeetat beeinflusstes Mainstreamprogram, oder echtes kulturschaffendes und informationbietendes Program.
Die öffentlichen Sender sollen aufpassen, dass die Fans nicht verprellt werden (ja, der Fussballslang stellt sich ein), und zu GEZ Hassern werden.
Zitat:
Original von VintageWatchcollector
haste den fuzzis ne spezialbehandlung angedeihen lassen?
es sind ja meist so denunzianten die sich privat nen paar mark verdienen...es hat da mal einer geklingelt und ich hab ihm aufgemacht. mit jeans und feinrippunterhemd und knurrendem dobermann...
Genau. Ganz übel sind da die Sportsendungen. Die abgehalfterten Ex-Sportler, die von oben bis unten mit Reklame beklebt sind und sich "ARD-Blabla-Experte" oder so ähnlich nennen und von ihren alten Werbepartnern noch ein paar Euros erhalten, wenn sie den Namen aufs Hirn kleben... Oder die Sportler selber, die neuerdings immer mehr Reklame mit sich führen (ganz dolle neulich bei den Springreitern gesehen, das waren mal feine Leute, jetzt nur noch Litfasssäulen)... Oder die ständigen Telefonspielchen "Rufen Sie jetzt an: Aus wieviel Ringen bestehen die fünf olympischen Ringe..."...Zitat:
Original von OrangeHand Was mich allerdings mehr und mehr verärgert, ist die Tatsache, das diese öffentlich-rechtlichen Sender immer mehr Werbung in das Programm einbauen. Und auch das Werbeverbot nach 20:00 Uhr wird, meiner Meinung nach, mit den Hinweisen à la "Präsentiert von SoUndSo-Bräu" immer öfters unterwandert.
Man könnte auch die Kultursendungen und Magazine anführen, es werden immer weniger, auf immer schlechteren Sendeplätzen, immer kürzer... Information war früher die Stärke der Öffentlich-Rechtlichen, jetzt schwimmen sie auf der Quotenwelle mit, damit sie die Tantiemen der Rundfunkräte bezahlen können...
?(
..schaut premiere jungens
auch Premiere gibt seine Kundendaten an die *****ngesichter weiter
.....hab ich nix von gemerkt
Ich bin in einer Sekte. Mir sind Radio Hören und Fernsehen verboten und die Satschüssel auf meinem Balkon ist ein Sichtschutz.
LOL
Der letzte GEZler hats gefressen. Sein Kommentar: "Achso, na dann schönen Tag" :D :D
lasst sie doch bitte erhöhen; auf die paar Groschen kommt es ja nun wirklich nicht mehr an :P
der echte Rolexianer steckt doch sowas mit einem totalen Leck-mich-am Popo=Gefühl weg
Ich bin als Student, bzw. mein Mitbewohner ist auf Ihn reingefallen, und hat Ihn durch die Wohung geführt. Leider bin ich 3 Monate später verstorben. Da war dann in Würzburg Ruhe.
In Frankfurt gabs ca 10 Briefe, die man aber laut Kleingedruckten nicht beantworten muß, wenn man keinen Empfänger hat. Das habe ich dann auch so gehalten.
In München kamen ca. 10 Briefe an mich und meine Frau, vor kurzem war der nette Herr im Betrieb, fragte nach Autos:
"Wir besitzen keine Autos, das kann sich doch ein Mittelständler heute gar nicht mehr leisten"
"Ahso, na dann" Wiederschauen.
Jetzt kommen wieder Briefe.
Selbst die Schüssel auf dem Balkon in dem Dreifamilienhaus macht micht nicht nervös. Wie will der das Stahlding meinem Namen zuordnen - eben- Also.
Und Computer für Sozialdaten brauche ich nicht, das macht das Lohnbüro, und zu denen bringe ich monatlich die Unterlagen - MIT DEM FAHRRAD
Was ich aber wirklich sagen muß. Man muß sich die Konforntation mit diesen GEZler immer wieder mal im Kopf durchspielen.
SONST FÄLLT MAN DRAUF REIN !!!!!
Das Problem bin nicht ich, das sind meine Angestellten, die entscheiden müssen, ob jemand "Hausrecht" hat oder nicht.
Das Ordnungsamt, Die Eichbhörde, Meine Überwachungsbehörde haben Zugang und können den erzwingen, das probiert der GEZler natürlich auch. Und das ist das Problem.
Das ist für mich eine Art "Sport". Die haben mich einmal gelinkt .....
sorry wenn wir das schon hatten...
http://www.250kb.de/u/060821/j/a86fcd30.jpg
Greetings
LOOOOOOOOOOOOOOOOOL
:D :D :D
göbelnde
ekelige
Zecken
Wer will das nicht ?
Vor ein paar Jahren, kurz bevor ich umgezogen bin, hat vormittags (ich hatte zufällig einen Tag frei) so in GEZ-Wicht geklingelt. Als ich die Türe geöffnet hatte ergab sich folgender Dialog:
Er: "Guten Tag, ich bin "Gebührenberater" (hält mir einen Ausweis von SWR3 unter die Nase!!)!
Ich: "Und?"
Er: "Ist der Herr xxx zuhause?"
Ich: "Nö, und ich bin nur zu Besuch hier"
Er: "Wann ist der denn normalerweise zuhause?"
Ich: "Mittags"
Er: "Um welche Uhrzeit"
Ich: "So um zwei"
Er: "Danke, auf Wiedersehen"
Ich würde gerne mal wissen wie oft der tagsüber gegen zwei bei mir angetanzt ist ... :D
Die GEZ bekommt übrigens wirklich Informationen von der Meldebehörde, zumindest in BW und RP!:
"... Datenschutzrechtliche Anfragen ergeben sich meistens daraus, dass Teilnehmer als Rundfunkteilnehmer gemeldet sind und bezahlen (Anm. der Redaktion: interessiert sind die wohl eher an denen die nicht bezahlen), jedoch vergessen haben, auch ihre neue Adresse zu melden und deshalb bei der Kontrolle vor Ort mit der jeweiligen Adresse nicht in den Unterlagen des Beauftragten verzeichnet sind. Die Probleme im Hinblick auf die Aktualisierung der Adressen sind seit dem Erlass des § 35 Meldegesetz Baden-Württemberg und des § 16 Meldedate-Übermittlungsverordnung Rheinland-Pfalz erheblich zurückgegangen. Denn danach erfolgt eine regelmäßige Datenübermittlung von der Meldebehörde an die GEZ beziehungsweise den SWR bei Umzug sowie Tod eines volljährigen Einwohners." (Quelle: swr.de)
Und die Meldebehörde hat gar keine andere Wahl. Im Hinblick auf das Datenschutzgesetz halte ich das für mehr als grenzwertig.
Zitat:
Original von Ticktacktom
Weiß einer von euch aus eigener Erfahrung, was die GEZ bei Selbständigen macht, wenn man partout auf deren Schreiben wegen anzumeldender Autoradios nicht reagiert ?????? Daß die Auskunftspflicht gegenüber der GEZ mit Bußgeldern durchsetzbar ist, ist zwar gesetzlich geregelt, aber hat einer von euch so was schon mal erlebt ?????
....nein
Ich bin auch mittlerweile verarmt........mußte all meine Autos verkaufen......Schluß und Aus mit Deutschlands Mittelstand........habe ich auch so der GEZ auf deren letzten Brief hin geantwortet, seitdem ist Ruhe. Hätten mir wenigstens kondolieren können.......blöde Wichte.
.....ab- und an mal nen radio anmelden dann wieder abmelden nach nen paar wochen, das hält die auf trab, dann können se auch nix mit dem auto sagen,
sollte übrigens mal einer reinkommen (putze etc. lässt ihn rein) ruhe bewahren,
tv anmelden (..und nach nen paar wochen abmelden) kaufvertrag über nen gebr. TV vom nachbarn beilegen..
Immernoch: absolut nichts.Zitat:
Original von Tom
Aus eigener Erfahrung ? Mit einem Wort ?Zitat:
Original von Ticktacktom
Weiß einer von euch aus eigener Erfahrung, was die GEZ bei Selbständigen macht, wenn man partout auf deren Schreiben wegen anzumeldender Autoradios nicht reagiert ?????? Daß die Auskunftspflicht gegenüber der GEZ mit Bußgeldern durchsetzbar ist, ist zwar gesetzlich geregelt, aber hat einer von euch so was schon mal erlebt ?????
Nichts.
... und das immernoch aus eigener Erfahrung.