Bevor es zu wissenschaftlich wird:
Heute war ich beim Konzi in Augsburg. Dort lernte ich Herrn Schlegel kennen, Geschäftsführer des Ladens am Rathausplatz. wir haben uns fast eine Stunde unterhalten, über alte und neue Uhren, was sie einem bedeuten, welchen Stress man mit Rolex in der Öffentlichkeit kriegen kann, und dann: welches Modell am besten zu mir passt.
Ich habe noch nie eine derart solide und individuelle Beratung gekriegt wie heute. Respekt nach Axburg, und danke.
Eine Sub ohne Datum konnte man mir zeigen, aber ganz vertraulich, doch die sei nicht wirklich die wahre Uhr für mich. Von LV hat mir herr Schlegel auch abgeraten, dafür sei ich schon zu gesetzt, aber in Kürze wird man wohl eine Ex reinkriegen, für die ich der erste Kandidat bin.
Ehrlich: So spricht man mit Kunden, und so baut ein Konzi das Gefühl von Vertrauen und Wertschätzung auf.
Ich danke dem Kollegen, der mir die anderen Ax-Konzis genannt hat, aber dort bin ich nicht mehr rein. Eine Adresse wie die am Rathausplatz reicht aus. Und einen H. aus S. braucht man mit einem solchen Laden auch nicht mehr.
Beste Grüße
Alex