Das Problem bei solchen Sachen ist doch immer, dass ein unzufriedener Kunde viel mehr Gewicht hat als 10 zufriedene. Gerade die unzufriedenen wieder zufrieden zu machen sollte oberste Priorität haben. ;)
Druckbare Version
Das Problem bei solchen Sachen ist doch immer, dass ein unzufriedener Kunde viel mehr Gewicht hat als 10 zufriedene. Gerade die unzufriedenen wieder zufrieden zu machen sollte oberste Priorität haben. ;)
ich will keine VIP behandlung oder irgend sowas, war hoffentlich als joke gemeint.
telefonisch lief das alles deshalb ab, da es am telefon sinngemäß hieß: kein problem, das darf nicht sein, das kriegen wir schon durch - nicht mein problem also.
ich sehe nur nicht ein, dass das auto an sich vom lack her top ist, aber ohne von mir verschuldeten grund an der regenrinne zu rosten beginnt.
heuer, spätestens nächstens jahr brauche ich einen neuen. also soll er weiterrosten, ein lackstift tats auch, auf den verkauf wirkt es sich nicht aus. es gibt wichtigers.
ich wollte
-730dA jahreswagen
-X5 3,0dA dto.
-530dA dto.
zum einen gefallen die mir, zum anderen unterstütze ich gerne die heimische wirtschaft und kann mich eigentlich gut mit BMW identifizieren
was ist denn, wenn dann bei einem der vorgenannten modell ein ähnliches problem bekomme.
wie gesagt, der rost an hecklappe und türen bei meinem E CDI vor ca. 4 jahren war kein aufstand und das hat richtig geld gekostet und ein paar tage gedauert.
ich bin so unbedeutend, meine meinung interessiert eh niemanden, meine familie fährt sowieso MB, mein bekanntenkreis ist klein (keiner fährt nen BMW), mandanten hab ich sehr wenige, also who cares ob ich zufrieden bin oder was ich kaufe.
das hier ist übrigens OT, im bmw forum poste ich es nicht und veröffentlichen tu ich es auch nicht, also kein grund zur aufregung.
Stephan, warst Du mal bei deinem Autokonzi vor Ort mit dem Problem? Oder hast Du nur telefonisch nachgefragt? Und wenn der eine nicht mag, geh mal zum nächsten? Vielleicht ist der eine Konzi satt und der nächste überfreundlich, weil er gerne einen neuen Kunden hätte. Gibt es doch bei Uhren auch und deshalb tragen wir trotzdem die eine Marke. ;)
Lieber Elmar, ich habe anrufen lassen. Die sagten kein Problem, da machen wir eine Eingabe, das darf nicht sein. Das Auto ist dort bekannt.
Dann wurde abgelehnt, dann meine email, dann der Brief heute.
Ist aussichtslos. Ich spar mir sagar weiter emails, hab keine Lust mehr.
ich finde der verhalten so dumm von der bmw unglaublich 8o
ich hab ihn ja nicht neu gekauft, sonden als halbjahreswagen von sixt....
vielleicht ist das auch ein grund abzulehnen
Ich versteh das Problem ehrlich nicht. Würdest Du als Händler per Anfruf einer Garantie zustimmen? Beispiel: Ich rufe beim Rolex-Konzi an und sage, meine Uhr ist defekt. Aber ich kann sie runterfallen lassen haben, selber was zu reparieren versucht haben oder sie kann natürlich auch ganz normal den Geist aufgegeben haben. Er wird sagen - komm vorbei - wir schauen was wir machen können.
Ähnlich mit dem Auto. Wie soll der Händler wissen, ob ein Kratzer Ursache war (was nicht in sein Gebiet fällt) oder ob der Rost von unten kommt (was dann selbstverständlich gemacht werden müsste). Und wenn der Händler tofte wäre, würde er Dir die Sache auch so machen - selbst wenn das Werk nicht zustimmt einer Reparatur (wobei ich nicht weiss, was Dein Händler überhaupt unternommen hat).
Sei mal ehrlich: Würdest Du als Händler so auf Zuruf handeln?
Mein (ehrlich gemeinter) Vorschlag: Fahr doch mal vorbei. Ein nettes Gespräch hilft oft weiter als Kommunikation, per Fax, Mail oder Telefon. Die persönliche Ebene hilft oft weiter.
Und ich will Dein Problem nicht schönreden - ich denke mir, wie es vielleicht machbar wäre, auch wenn ich Dein 1. Posting und Dein Vorgehen nicht kenne.
zu Sixt: Ich denke das ist kein Grund, aber vielleicht ein Grund, nicht ohne vorher das anzusehen, zu regulieren. Du weisst ja nicht was vorher war.
danke für den rat, aber abgelehnt ist abgelehnt.
die inspektionen wurden bei dem autohaus gemacht, die kennen das auto und der meister ist ein freund eines freundes.
daran liegt es nicht. es liegt an MUC. sparen muss jeder:-)
bissel lack druff und gut.
Versuch nochmal hier und bitte um Begutachtung:
BMW Kundenbetreuung
Tel 089 / 9506152
Fax 0180/2123484
vielen dank.
mal schaun ob ich nächste woche dazu lust habe, ich denke es bleibt bei de ablehnung.
derzeit interessiert mich www.mobile.de mehr:-))))))))
Zitat:
Original von RufusMücke
vielen dank.
mal schaun ob ich nächste woche dazu lust habe, ich denke es bleibt bei de ablehnung.
derzeit interessiert mich www.mobile.de mehr:-))))))))
Danke für die Unterrichtung!
Vielleicht fragst Du mal bei höherer Stelle an, ob das Problem des öfteren aufgetreten sei und ob man es schon länger kennte!
Möglicherweise wird man dich ernster nehmen.
Dein Händler hat vermutlich weder Ahnung, noch weiters irgendeine Handhabe.
Ohne Besichtigung etwas abzulehnen ist nicht richtig.
Man trifft überhaupt keine Aussagen zu einem solchen Fall, ohne
das Objekt gesehen zu haben.
So etwas passiert nur aus einem Grund: Falsche Kundenfreundlichkeit,
eingetrichtert durch Verkaufsschulungen.
So in der Art : Dem Kunden immer recht geben, niemals nein sagen.
Hätte ich den Anruf bekommen, hätte ich mich zu keiner Aussage hinreißen lassen. Ich hätte eher gesagt: Horsche ma, Du Rindvieh, hock Dich in den Karrn un komm her. Mir müsse gugge.
Um Himmelswillen, welche Blindgänger waren denn da am Werk?
Handwerklich ausgebildete Personen hattest Du aber nicht am Telefon,
das waren die üblichen studierten Grüß-Gott-Auguste.
Fahr bitte hin. Laß das prüfen. Das kann ein Montagefehler sein, beim aufschieben der Dachleiste, es kann aber auch Vogelkot sein.
Oder, wenn es ein Ex-Mieter war: das Auto stand bei der Verbringung
unten im Autotransporter. Irgendein Fahrzeug aus der oberen Reihe hat
Bremsflüssigkeit verloren. Dadurch wurde der Lack beschädigt.
Sowas können ausgebildete Leute feststellen.
Der studierte Grüß-Gott-August kann am Telefon und per mail nur sabbern.
ja, war ein fehler, nicht hinzufahren, aber das kind ist in den brunnen gefallen.
EDIT: ich habs von 2 meistern anschaun lassen, nach der ablehnung, waren aber keine von BMW. beide meinten, da es an mehreren stellen an der regenrinne rostet, dass es ein qualitätsmangel sei, nix was von mir oder dem voreigentümer verursacht wäre. sonst hätt ich gar keine email nach MUC gescrieben und mich nicht aufgeregt
LOL, da has Du Recht. Schön geschrieben.Zitat:
Original von karlhesselbach
Hätte ich den Anruf bekommen, hätte ich mich zu keiner Aussage hinreißen lassen. Ich hätte eher gesagt: Horsche ma, Du Rindvieh, hock Dich in den Karrn un komm her. Mir müsse gugge.
ich hatte wie immer viel arbeit und war froh, dass das telefonisch ging.
hätt ich das geahnt hätt ich jemand mit dem auto hingeschickt oder wär am samstag mal selbst hin.
aber ich dacht mir nix, da es sehr positiv klang, eben wie kein problem...
EDIT: das hatte ich aber alles so nach MUC geschrieben..die hätten mir heut nur schreiben brauchen, müssen wir uns ansehen, das hätt ich verstanden, hab ja nix zu verbergen, aber die wollen das nicht sehen, weil sie kein interesse haben.
zur Ergänzung:Zitat:
Original von elmar2001
BMW Kundenbetreuung
Tel 089 / 9506152
Fax 0180/2123484
kundenbetreuung@bmw.de :D
danke, von denen kam die ablehnung....Zitat:
Original von ducsudi
Original von elmar2001
BMW Kundenbetreuung
Tel 089 / 9506152
Fax 0180/2123484
Passt ja... 8oZitat:
Original von RufusMücke
danke, von denen kam die ablehnung....Zitat:
Original von ducsudi
Original von elmar2001
BMW Kundenbetreuung
Tel 089 / 9506152
Fax 0180/2123484
hatten ja 3 wochen zeit sich das gut zu überlegen....
und das mir, der ich einer deren größten fans war.....