Rotgold wäre wesentlich einfacher als Stahl - Gold kann man löten, Stahl nur lasern.
Druckbare Version
Rotgold wäre wesentlich einfacher als Stahl - Gold kann man löten, Stahl nur lasern.
Hab irgendwie das Gefühl die Nachfrage nach Ersatzgliedern im SC steigt in kürze......
BTW: Was kosten die Dinger bei Rolex regulär?
So zusammengefaltet nicht mein Ding. Weiß jemand, was ein massives Oysterglied kostet (YM,Daytona, 116***)?
Je nach Konzi zwischen 28 und 43 Euro....
busfahrer? ;-))Zitat:
Original von riesling1965
Super Idee......habe leider nur 2 kurzärmlige Hemden ;( ;( ;(
@ Hanseat: Bei meinem Konzi (Mühldorf) 28 €.
Super geile Idee :gut: :gut:
Ich finde die ganz lustig, möchte auch welche haben ;)
Gr,
István
klasse idee, :gut: :gut: :gut: :gut:
Sorry Leute,
aber ich kann den Manschettenknöpfe nichts abgewinnen,
hätte man das Innenteil etwas herausstehen lassen,könnte
ich es mir vielleicht vorstellen aber diese Variante,ne,muss nicht sein.
P.S. hat man die Bohrungen von den Stiften vorher verschlossen?
Super! :gut:
Würde ein Set mit polierten Mittelgliedern bevorzugen,
sieht sicher cool aus mit Kontrast - mit einer passenden Uhr. ;)
He he, als Marko die Idee hier gepostet hat, konnte ich mir erst nichts richtiges darunter vorstellen aber das Resultat ist echt der Hammer! Tolle Idee und geniale Umsetzung - respekt!
Ist kein Problem Ralph, das Mittelteil aufzuwachsen, Gußmodell anfertigen und wenn man einmal eine Gußform hat, kann man 30 Jahre lang darin gießen....von Türklinken-Messing über Titan, hin bis zu Edelmetallen....Zitat:
Original von Ralph
Sorry Leute,
Von den hier eingestellten Manschettenknöpfen, kann man auch ein Abguß machen.....dann kann man die immer wieder abgießen bis der Arzt kommt...
Gruß Andreas
AUf..Hopp hopp.....! Das wärs...
Hay Andreas,Zitat:
Original von Andreas
Ist kein Problem Ralph, das Mittelteil aufzuwachsen, Gußmodell anfertigen und wenn man einmal eine Gußform hat, kann man 30 Jahre lang darin gießen....von Türklinken-Messing über Titan, hin bis zu Edelmetallen....Zitat:
Original von Ralph
Sorry Leute,
Von den hier eingestellten Manschettenknöpfen, kann man auch ein Abguß machen.....dann kann man die immer wieder abgießen bis der Arzt kommt...
Gruß Andreas
das mit dem Gießen der Manschettenknöpfe kann ich mir als Gießereimechaniker sehr gut vorstellen,
danach noch das Mittelteil polieren und fertig.
Dann ........ gefallen sie mir bestimmt auch :gut:
Abgießen taugt nichts, weil ein guß niemals so präzise Kanten und Flächen haben kann. Abgesehen davon ist dann der Reiz weg. Entscheidend ist doch, daß es sich um Originalglieder handelt - deren Bohrungen natürlich nicht verschlossen werden. Warum auch? Schraube rein und gut.
Wer polierte Mittelglieder will, bestellt sich einfach Bandsegmente mit polierten Mittelgliedern - auch hier: niemals berkommt man das so präzise poliert wie das Original Rolex-Teil. Ein Blick auf die hier schon öfters eingestellten nachträglich polierten Uhren beweist das.
dann wäre also auch die Variante mit den polierten Mittelgliedern möglich ... und Stahlgold auch ????Zitat:
Original von Donluigi
Stahlgold ist schwierig zu lasern. es ist kein Problem, Stahl auf Stahl zu lasern. Aber Stahl auf Gold oder Silber ist extrem zickig. Da müßte man direkt mal experimentieren - wenn jemand ein S/G-Glied zur Verfügung stellt... :D
Die Rotgoldglieder würde man schlicht und ergreifend auf eine Goldmechanik löten. Der Mehrpreis fürs Material fällt nicht so sehr ins Gewicht und die Arbeit ist die selbe.
und wenn der Befestigungspunkt bei S/G nicht beim Gold sondern beim Stahlteil liegt ....
oder muss dieser in der Mitte liegen???
Wie sieht so ein Teil von unten aus??
Von unten geht ein Steg fast über die komplette Bandgliedbreite, alle drei Segmente werden fest verlasert. Man könnte bei der S/G Variante das Mittelglied frei beweglich lassen, dann käme Bewegung in die Sache ;) :D