man schwitzt halt leichter darunter...Zitat:
Original von Donluigi
Ich auch nicht, Kautschukbänder fühlen sich imho echt eklig an, insbesondere bei Hitze.
Druckbare Version
man schwitzt halt leichter darunter...Zitat:
Original von Donluigi
Ich auch nicht, Kautschukbänder fühlen sich imho echt eklig an, insbesondere bei Hitze.
mit der zeit fängt es an unangenehm zu riechen, es bilden sich kleine pickel und ekzeme und das band bekommt risse-uah!!!
nicht mein fall
Das Band bekommt Risse (und stinkt): Lass das mal bloß keinen Paneristi hören! :)
Nein, im Ernst: Kautschuk ist nicht eklig auf der Haut, im Gegenteil. Ich hatte auch schon reine Lederbänder; die waren weitaus unangenehmer.
Paneristi ?
Die original Panerais hatten immer ein Lederband
Auch Graham liefert die Swordfish mit Kautschukband aus -auch nicht dolle. Aber eigentlich ging es um Bänder von Kaufmann...
Zitat:
Original von artbroker
mit der zeit fängt es an unangenehm zu riechen, es bilden sich kleine pickel und ekzeme und das band bekommt risse-uah!!!
Das ist eine Sache der Pflege, was Natur Kautschuk Bänder angeht, denn die kann und sollte man auch mal reinigen....
Was die wenigstens wissen, ist die Tatsache, dass man diese Bänder nach einer Reinigung, mit eine unparfümierten Creme einreiben kann, diese etwas wirken lässt und wieder ausreibt.
So bekommt man wieder eine nette ansehnliche Oberfläche und beugt der Rissbildung vor, da Natur Kautschuk austrocknet....
Was es auch weiterhin tut, nur langsamer, denn eins kann man nicht ändern, das Kautschuk oder Lederbänder verschleißen...
Das Tragegefühl ist eg subjektiv, da jeder Mensch anders empfindet...
Gruß Andreas