täglich :D :D :DZitat:
Original von Insoman
mit dem Rauchen aufzuhören ist doch ganz einfach, es gibt Leute die haben das schon 20 mal geschafft
Druckbare Version
täglich :D :D :DZitat:
Original von Insoman
mit dem Rauchen aufzuhören ist doch ganz einfach, es gibt Leute die haben das schon 20 mal geschafft
Hallo zusammen,
ich habe vor 2 Jahren mit dem Rauchen aufgehört,(20-40 St/Tag) ohne Mittel und ohne sonstiges Zinnober.
Man sollte in den ersten Wochen alle Rauchgelegenheiten (Cafe, Restaurant, Disco, rauchende Freunde) meiden.
Ausserdem sofort mit Spórt (Laufen!) anfangen und sich an den Erfolgen freuen.
Heute denke denke ich gar nicht mehr an Zigaretten und bin glücklich von dem Teufelszeug runter zu sein.
Viel Erfolg
Mike
Ihr braucht doch nur mal eine kleine Rechnung machen:
ich weiß nicht, was aktuell eine Schachtel Zigaretten kostet; denke aber so um die 4,50 Euro
das sind bei 2 Schachteln am Tag 9 eu =270 eu im Monat und ca. 3 Mille im Jahr
Dafür könnt Ihr Euch jedes Jahr eine anständige rolex kaufen
Und nach 30-40 Jahren seid Ihr schon kleine "Mondanis"
Also was gibt es da noch zu überlegen?
Amputation der Hände...
Problem: die RLX rutscht dann so leicht vom Handgelenk ;) ;)
Spaß beiseite: wie schon gesagt: im Kopf beginnt die Arbeit (wie auch beim Abnehmen).
Es gibt aber auch ein Buch - das muß so schrecklich sein, dass es wirkt. Leider fällt mir der Titel nicht ein. Aber alle meine Bekannte, die das gelesen haben, haben umgehend aufgehört (selbst größte Zweifler) und nicht wieder angefangen. Ist wohl so eine Art Gehirnwäsche.
So hab ichs gemacht.Zitat:
Original von padis
Ihr braucht doch nur mal eine kleine Rechnung machen:
ich weiß nicht, was aktuell eine Schachtel Zigaretten kostet; denke aber so um die 4,50 Euro
das sind bei 2 Schachteln am Tag 9 eu =270 eu im Monat und ca. 3 Mille im Jahr
Dafür könnt Ihr Euch jedes Jahr eine anständige rolex kaufen
Die finanzielle Ersparnis ist dann zwar bei null, aber das Geld ist nicht ganz weg und für die Gesundheit ist es allemal besser!
oder du kaufst ganz ganz schlimme zigaretten (oder sehr sehr teurere) dann du rauchst zuerstweniger und irgendwann nicht mehr =) hat ein freundin gemacht und es hat funktioniert
find adequate compensation?
http://www.750xx.com/images/divers/douleur.jpg
Habe am 17.08.1990 aufgehört. Von 40 auf Null. Ging auch, war aber eine Quälerei über mehrere Jahre. Heute soll es ja Hilfen geben. Geh zum Arzt und lass Dich beraten.
Ich habe nach dem Urlaub, den ich jahrelang auch als Rauchpause bezeichete (jetzt 3/4 Jahr her) aufgehört. Leichte Erkältung im Flieger gehabt, danach eine Woche im Bett den Urlaub verlängert.
Danach hatte ich nach fast 15 Jahren, ca. 15 bis 20 Stück / Tag, einfach keinen Appetit mehr darauf. Wenn ich das 4 Wochen im Urlaub schaffe, geht das, sagte ich mir. Stimmt.
Gestern haben wir die erste grössere Radtour gemacht, ein Vergnügen, vor allem nach den Steigungen, wo ich früher erstmal einen abgehechelt habe. Das geht jetzt viel besser, und war die beste Belohnung. Auch das Essen schmeckt besser, und die Biersorten unterscheiden sich auch wieder deutlicher. :D ...
Aber ich würde lügen, wenn es nicht hin und wieder zuckt ... aber das geht schnell wieder vorbei.
Am 02.01.2004 von einem Tag auf den anderen aufgehört......
Vorher 30-40 Marlboro Menthol pro Tag......
Einfach aufhören geht, ist eine reine Kopfsache....
Der Körperliche Entzug ist eine Sache von Tagen, aber das aus dem Kopf zu kriegen dauert Jahre.......
yepp reine kopfsache!
und wenn mans die ersten wochen geschafft hat, darf man nur nicht leichtsinnig werden und sagen, ich habs geschafft und die eine zigarette gönn ich mir jetzt, schadet mir nicht! genau die eine zigarette wird einem zum verhängnis!
so gings mir das letzte mal!
ein kumpel von mir redete solange auf mich ein bis es bei mir im kopf klick gemacht hat, von heut auf morgen aufgehört! ging paar wochen gut, kein verlangen oder dergleichen, hab sogar den kopf geschüttelt als ich frühmorgens leute mit zigarette im maul gesehen hab!
tja dann war urlaub angesagt :wall: :wall: :wall: und heute rauche ich wieder :wall: :wall: :wall:
Ihr Glücklichen :( :(
Ich hab´s schon mit allem Möglichen probiert und es hat nie geklappt, wenn ich ehrlich bin, wollte ich auch nicht aus tiefstem Herzen, sondern nur aus Vernuftgründen und das reicht bei mir leider einfach nicht. ;(
Das Buch das Mawal erwähnt hab ich auch gelesen, wenn man aufhören WILL kann ich das nur empfehlen.
Ich für meinen Teil hab es, weil ich vorher alle meine Zigaretten weggeschmissen hab, spät Abens Seite für Seite gerollt und versucht zu rauchen, 8o Scheiße man ich bin zu schwach! ;(
Ich wünsch Dir aber viel Glück!
das reicht auch nicht - eine sucht nur aus vernunftsgründen zu besiegen, schaffen die wenigsten.Zitat:
Original von KVSUB
wenn ich ehrlich bin, wollte ich auch nicht aus tiefstem Herzen, sondern nur aus Vernuftgründen und das reicht bei mir leider einfach nicht.
setze dir ein ziel, hört sich blöd an, ist aber so :gut:
das schaffst du schon :]
So kann's (einem er-)gehen:
http://tinypic.com/xgcpl5.jpg
http://tinypic.com/xgco7b.jpg
http://tinypic.com/xgcnyb.jpg
sorry kolege.Zitat:
Original von OrangeHand
So kann's (einem er-)gehen:
X / X / X
aber wen "nackte tatsachen" hier zensiert werden, dann sollten deine pics zensiert werden.
beide themen sind eine "wahrheit", die man erkennen muss.
aber beide "wahrheiten" können betrachter schockieren".
meine meinung: mods, nehmt die pics von orangehand's post raus.
Schön anzusehen ist es nicht, aber ein Bild von nem Raucherbein war schon in meinem Biolehrbuch in der 5.+6. Klasse.......
So what.....
BTW: Biste Raucher und kannst die Wahrheit nicht ertragen? :D
Diesmal hab ich es hoffentlich geschafft, hab schon öfters versucht aufzuhören, ging immer zwei Wochen gut, dann hab ich wieder angefangen, in letzter Zeit hab ich mir wirklich um meine Gesundheit sorgen gemacht, bis jetzt hab ich fast viereinhalb Monate durchgehalten, und ich muß sagen es wird leichter, und ich werde immer schwerer 8o
Der Wille ist alles ;)
Ach ja, ich hab fast dreißig Jahre geraucht 8o
Hut ab, wenn Du das durchhältst. Mir hat geholfen, die Dinge zu tun, die mir aufgrund fehlender Ausdauer bzw. aufkommender Atemnot (Berg und Fahrrad, Aufstieg zum Leuchtturm mit x Stufen usw., längere Wanderungen) und dabei wirklich zu erkennen, hoppla, es geht ja auf einmal einfacher ....Zitat:
Original von rudi
Diesmal hab ich es hoffentlich geschafft, hab schon öfters versucht aufzuhören, ging immer zwei Wochen gut, dann hab ich wieder angefangen, in letzter Zeit hab ich mir wirklich um meine Gesundheit sorgen gemacht, bis jetzt hab ich fast viereinhalb Monate durchgehalten, und ich muß sagen es wird leichter, und ich werde immer schwerer 8o
Der Wille ist alles ;)
Ach ja, ich hab fast dreißig Jahre geraucht 8o
Das ist dann auch gleichzeitig die Belohnung.
mehr figgen
Mehr Nichtraucherinnen f****Zitat:
Original von LV Gott
mehr figgen