Original von cuteluke
Zitat:
Original von hugo
keine ahnung wer das band vor 1,5 jahren gekauft hat.ist auch völlig egal.
kann mir nicht vorstellen das es die ganze zeit in der vitrine gelegen hat.
kann er gerne weiterverkaufen,kein problem damit,aber bitte mit seinen bildern mit dem band im heutigen zustand und nicht mit meinen 1,5 jahre alten ohne zu fragen.
bilder wurden hier im forum geklaut !!
sehr dreist !!
ebenso bei chrono24.com verkauft auch jemand eine ex II mit meinen bildern,hat allerdings gefragt,habe jedoch um unterlassung gebeten.
Lieber Hugo / lieber Udo,
ich bin nicht der Bilderklauer der Bänder aber Dein Käufer der EX II.
Wenn Du das Thema schon ansprichst, möchte ich das Thema dem Forum gerne vollständig darstellen:
----- Original Message -----
From: "Lukas"
To: "Udo"
Sent: Saturday, April 22, 2006 3:05 PM
Subject: AW: Re: AW: Fragen zu Artikel Nr. 8920024656 - Explorer II #
Ref.16570 # Schwarzes Zifferblatt
Hallo Udo,
neben meiner GMT bekommt die EXII nach anfänglicher Freude momentan im
Alltag nicht mehr die Beachtung, die sie verdient.
Ich habe mich daher enschlossen, sie evtl. wieder zu verkaufen und mir zum
Wechsel mit der GMT nun doch eine SubD zu kaufen, die ich eigentlich erst
haben wollte, mir dann aber doch nicht "originell" genug erschien, weil sie
jeder trägt. So what.
Daher meine Fragen:
Ist es ok., wenn ich Deine Bilder aus der Auktion dafür nehme ?
In Chrono24 habe ich die schon so eingestellt (ich weiss, vorher fragen,
wäre angebrachter gewesen, aber hab nicht mehr dran gedacht, da ich die auf Festplatte abgespeichert hatte).
Wenn das für dich ok. ist, wäre das super, sonst würde ich noch mal selber
welche machen und die austauschen. Ich möchte wg. der Bilder nur keinen
Unmut bei dir verursachen. Und vorher zu fragen gehört sich für mich
eigentlich. In den SC würde ich die dann auch so einstellen.
...
Schönes Wochenende.
Gruß,
Lukas
Deine Antwort:
hi lukas,
schade das sie dich schon so schnell wieder verlässt.
wäre nett wenn du eigene bilder machen kannst.
alles andere hat im forum immer einen faden beigeschmack und sorgt meisetens
für reichlich spekulationen von einigen spezis dort(warum verkauft er wieder
? ist die uhr nicht in ordnung ? .....)
sub date habe ich leider im monent nicht,ging gerade vorletzte woche weg. im moment stehen eine komplett revisionierte gmt 16750 aus 82,eine sub 5513
aus 63 mit werksrevi und eine superschöne fast 50 jahre alte gmt 6542 aus 57
zum verkauf.
gruss
udo
Der Kauf der EXII wurde nicht über das Forum sondern über ebay abgewickelt, die Bilder sind und waren nicht im SC, von daher kann ich Deine Argumentation nicht nachvollziehen, respektiere sie aber trotzdem.
Ich habe dich aber keineswegs so verstanden, dass ich Sie bei chrono24.com ändern soll, sondern nur so nicht ins SC stellen soll, was mit eigenen Bildern geschehen wäre.
Ich wundere mich, dass Du mich dies über das Forum wissen lässt, anstatt mir noch einmal kurz zu mailen.
However, ich wollte die Uhr verkaufen um ein weiteres Thema nicht zu stressen, dass sich aber nach dem in der Zwischenzeit (nicht von Dir) geäusserten Mittel der Abmahnung aufdrängt: die Rückgabe nach Fernabsatzgesetz.
Auch wenn Du formal darauf hinweist, dass Du als "Privatperson" verkaufst, ist das Fernabsatzgesetz (resp. die entsprechenden §§ des BGB) auf jeden Gewerbetreibenden / Händler anwendbar.
Der zielgerichtete, nicht nur gelegentliche An- und Verkauf von Uhren erfüllt diese Voraussetzungen.
Bei dem ebay-Verkäuferprofil und alleine 66 Transaktionen im SC wohl kein Thema:
http://img173.imageshack.us/img173/9509/hugo6lu.jpg
Da der Verkauf ausschliesslich elektronisch oder ferndmündlich erfolgte und abgewickelt wurde, eine Belehrung über die zustehende 14tägige Widerrufsfrist nicht erfolgt ist, läuft der Fristbeginn nicht an, bzw. beträgt lt. BGH 3 Monate.
Terminator weiss schon, warum er nur persönliche Übergabe macht... ;)
Widerruf wird Dir gesondert zugehen, der Kauf wird rückabgewickelt und die Bilder verschwinden aus chrono24.com.
Wenn ich es mir jetzt hierdurch mit 90% des Forums verscherze, tut mir das sehr leid, aber ich finde den Post von Hugo einen Witz, es gibt eine Menge Spielregeln , aber wenn man sich beschwert, dass andere sich nicht dran halten, sollte man das zumindest selber tun.