RE: Räumungsverkauf bei Juwelier in Köln
Zitat:
Original von Explorer Mathy
Zitat:
Original von Andreas
In Hannover hat ein Konzessionär auf Omega Produkte ein Dauertiefpreis von minus 30% gehabt....seit 2004 und hat dadurch keine Uhr dieser Marke mehr verkauft....so kann es auch gehen....
Hallo Andreas,
woher hast denn Du diese Informationen?
Welcher Händler soll denn das sein?
Gruß,
Mathy
Lauf die Georgstrasse hoch. Auf Höhe der Oper wirst Du fündig...;)
Zitat:
Original von orange
Zitat:
Zitat:
Original von Andreas
In Hannover hat ein Konzessionär auf Omega Produkte ein Dauertiefpreis von minus 30% gehabt....seit 2004 und hat dadurch keine Uhr dieser Marke mehr verkauft....so kann es auch gehen....
Hallo Andreas,
Gruß,
Mathy
Lauf die Georgstrasse hoch. Auf Höhe der Oper wirst Du fündig...;)
Hi Florian
(schön mal wieder von dir zu hören) :gut:
Ist das der, der mit seinen 2 Geschäften letztes Jahr dicht gemacht hat?
Das (wenn es die waren?) die mit % rumgeschmissen hätten, wäre mir neu.
Ich hatte mal nach ´ner Tag Heuer nachgefragt, bei 10 Punkten dachte ich, die Dame bekommt einen Herzinfakt.
Gruß,
Mathy
Zitat:
Zitat:
Original von Andreas
Hallo Andreas,
Gruß,
Mathy
Es ist kein Branchengeheimnis, das Juweliere sich begegnen in oder auf irgendeiner Weise...
Es ist auch kein Geheimnis, das man sich marktgerecht informiert, insbesondere darüber, ob und warum vermeindlich gute Produkte bei dem Fachkollegen funktionieren oder eben bei dem Anderen wiedererwarten eben nicht....Marktanalyse usw.
Weil man über Messen und Handelsvertreter nur bedingt Informationen erhält, was auch ok ist....muss man sich trotzdem wissend machen, gerade in Ballungszentren oder vergleichbare Großstätte...
Das spiegelt sich auch hier im Forum nieder, das manche User eben mit selbigen Produkten in unterschiedlichen Regionen, eben solche Preis- und Rabatterfahrungen machen...ist auche eine Informationsquelle...
Und manchmal bin ich auch unterwegs und sehe Dinge bestätigt...oder eben nicht...und wie du lesen kannst, sehen oder sehen andere User nicht, was sich dann bestätigt oder nicht....
Der Markt ist doch recht transparent...
Gruß Andreas