Great Pics! :gut:
Gruß
Druckbare Version
Great Pics! :gut:
Gruß
super bilder, ralph. interessant finde ich, das der GMT zeiger scheinbar besser lackiert ist, als der YM zeiger..... =)
http://img.photobucket.com/albums/v3.../Rolex/SD2.jpg
Du darfst halt nicht beim Strandkonzi kaufen. ;)
Was mich erstaunt: Rolex verwendet tatsächlich 16/16 Diamanten und keine Brillanten in den Zifferblättern. Eine Schande!
Eine interessante Aussage, aber da sich meine Erfahrungen mit Edelsteinen auf das Bezahlen beschränkt, stellt sich mir die Frage:Zitat:
Original von Donluigi
Du darfst halt nicht beim Strandkonzi kaufen. ;)
Was mich erstaunt: Rolex verwendet tatsächlich 16/16 Diamanten und keine Brillanten in den Zifferblättern. Eine Schande!
Wo ist der Unterschied zwischen einem Diamant und einem Brilliant.
Was bedeutet 16/16 und warum ist der Briliant besser/geeigneter?
Der Brillant hat mehr Facetten (56) im Gegensatz zum 16/16 Diamant, der hat nämlich nur 16. Der Brillant funkelt daher wesentlich lebhafter, kostet aber auch mehr. Aber beide kosten so wenig, daß es eigentlich kein Problem sein dürfte, Brillanten zu verwenden.
Oh, danke.
Jetzt verstehe ich auch warum es Brilliantschliff heisst, das ist dann
ein Diamant mit höherwertigem Schliff.
Bei Rolex wissen die halt wie man die ökonomischen Grundregeln
des Maximalprinzips optimal mit dem Minimalprinzip verknüpft.
Naja, das Maximum erreicht man nicht mit diesen 16ern. Im direkten Vergleich *****n die völlig ab. Und das, obwohl 12 kleine Brillanten vielleicht 20 Euro im EK kosten, die Diamanten gerade mal 5-6.
Eigentlich ist ein Diamant gar nicht geschliffen und erst durch einen Schliff wird er zum Brillianten. Also Diamant = roh, Brilliant = geschliffener Diamant.Zitat:
Original von Sub-Date
Oh, danke.
Jetzt verstehe ich auch warum es Brilliantschliff heisst, das ist dann
ein Diamant mit höherwertigem Schliff.
Dolle Details! Danke. :)
Bin begeistert!!!
Wenn ich da an meine Olympus Digicam denke :( nicht dran zu denken, solche Aufnahmen hinzubekommen...