Da du aus NRW kommst kann ich dir Uwe Bode empfehlen. Letzte Revi der Daytona hat 250.-- gekostet.
Druckbare Version
Da du aus NRW kommst kann ich dir Uwe Bode empfehlen. Letzte Revi der Daytona hat 250.-- gekostet.
Hallo Zusammen,
hallo Mathias,
ich stell mir gerade Papi´s Augen vor als er seine Sub. nach der Revision
wieder in Händen hällt.
(bei der Revi. wurde nur das Werk überholt)
Die Enttäuschung muss für den Sohn doch niederschmetternd sein.
Mein Tip.
wenn schon denn schon komplett Überholen lassen :gut:
gebraucht sieht sie nach zwei Jahren eh wieder aus =)
Nur Werk überholen lassen, und Ende!! :gut:
Für mich die schönsten Fotos im Forum seit Anfang diesen Jahres!!
Einfach herrlich! :gut:
Endlich mal ein user Dein Papa kein Putzer! ;)
Die Wahl muss du selber treffen, ich würde allerdings auch nur, wie schon geschrieben, eine Werksrevision und Tritium Zeigerspiel spendieren ;)
Gr,
István
Also Kinders,
da sich der Besitzer die letzten 20 Jahre nicht um den Zustand der Uhr gekümmert hat, wird er es auch in den nächsten 20 Jahren nicht tun.
Also komplette Revision!
Sonst sagt der Pa nach der Revision nur: "Schade ums Geld - da sieht man ja gar nicht, dass da was gemacht wurde!"
.
Spendir deinem Daddy die Revi!!
Der Dad meines Kumpels ist Besitzer einer 1675 GMT S/G. Mit ihr ist er vor einem Jahr von der Leiter gefallen. Folge: Rotorachse gebrochen.
Mein Kumpel hat sie vor zwei Monaten machen lassen, als Dank gehört sie jetzt ihm :gut: :gut:
Vielleicht sollte mann den Vater mal fragen was er will???
schöne Lebeuhr :gut:
Hallo Zusammen!
Ich bin ja wirklich platt von der ganzen Resonanz von euch. Das hätte ich nicht erwartet. Dafür und für die ganze zusätzliche Information möchte ich mich natürlich herzlich bei euch allen bedanken. Ich fühle mich bei euch richtig gut aufgehoben und kann beide Standpunkte von euch gut nachvollziehen: Totalrevision vs. Teilrevision
Totalrevi wäre natürlich schon gut, so für die nächsten 20 Jahre. Aber wie Istvan bereits erwähnte, würde sie dann natürlich ihren „Glanz“ verlieren. ;) Also erneuert werden müsste dann das Band, Lünette, Zeiger, Blatt und Datumsscheibe. Was kostet das? Ich ahne da ja schlimmes!!!
Allein das Band kostet ja bereits einiges, oder? Und wäre ein neues Band so wie das alte, oder das des neuen Modells? Dann wird es wahrscheinlich aus ökonomischen Gesichtspunkten besser sein, wenn man sie einem Vintage Liebhaber verkauft und sich was Neues zulegt…
Aber man ist ja nicht immer Homo Oeconomicus, sondern auch mal irrational, denn es hängt an der Uhr ja auch viel Geschichte. Vom Wellenreiten im Indischen Ozean über Tauchgänge im Roten Meer bis … es würde ein Buch füllen und sie hat immer alles gut und zuverlässig mitgemacht. Unter diesen Gesichtspunkten ist eine Werksrevi mit neuen Zeigern „vernünftig“. Aber wenn dann das Tritium Zeigerspiel. Aber bekommt man so etwas noch und wenn wo?
Ich hab meinen Vater natürlich gefragt, was ihm lieber wäre. Jetzt hab ich ihm aber noch nicht gesagt, dass ich die Revi evtl. spendieren würde (Überraschung). Im Moment geht es ihm nicht so gut und er hat nichts übrig für den „Luxus“ einer Revi. Er sagt zumindest, dass er nur was braucht um die Zeit abzulesen. Aber ich glaub er ist da nicht ganz ehrlich zu sich selbst bzgl. seinem langjährigen Begleiter.
@Istvan/superluebi
Also Mühlheim liegt schon in meiner Ecke. Lüdenscheid leider nicht. Jahnke ist kein Konzi, oder? Ich dachte ich muss so was beim Konzi machen lassen? Da kenne ich dann z. B. Wempe in Ddorf. Oder ist Wempe ne Apotheke?
Ich hoffe, das waren nicht zu viele Fragen für euch. ;)
Die Nobelhändler sind alle sehr teuer, Wempe schickt die Uhr warscheinlich auch nur zu Rolex nach Köln.
@superluebi
Danke für die Info! :gut:
Die Sub sieht einfach spitze aus :gut:
Herzlich willkommen,
die Sub würde ich komplett revidideren lassen...vintage look mit Weissgold-Indizes gibt es nicht...
noch eine andere Möglichkeit;)Zitat:
Original von -maTT-
Danke für die Info! :gut:
Frage mal bei Andreas (Juwelier-Jahnke) in Mülheim an der Ruhr nach!
Ist für mich DIE Adresse!
Gruß,
István
Ajo, so wie die Uhr aussieht ist sie doch ne klasse VintageZitat:
Original von Mawal
Herzlich willkommen,
die Sub würde ich komplett revidideren lassen...vintage look mit Weissgold-Indizes gibt es nicht...
Warum fasst ihre eure eigenen Uehrchen nur mit Wattebaeuschchen an, wenn ihr zerbeulte Uhren so toll findet :wall:Zitat:
Sowas lässt ja mein Herz höherschlagen! Grossartig!!! gut