Wenn ich die Ratschläge meine(s)r Berufskollegen hier lese, wirds mir ganz übel.
Druckbare Version
Wenn ich die Ratschläge meine(s)r Berufskollegen hier lese, wirds mir ganz übel.
tja, zwei anwälte drei meinungen :P
ich hab mich hier ganz bewußt rausgehalten....war auch besser so
Zitat:
Original von watchman
tja, zwei anwälte drei meinungen :P
Ich denke, dass Emil's kritische Bemerkung auf die ethische Qualität der Beiträge abzielt. Ich teile dies, übrigens.
Für mich gilt:
You made your bed, now lay in it.
In was für einer Welt leben wir, wenn jeder meint straf- und konsequenzlos Scheiße bauen zu können.
Und wo sind hier die martialischen Law and Order Sprüche, die immer kommen, wenn Kids und Ausländer involviert sind?
Wenn Ibi seine Pappe verliert, geschieht im das Recht!
Und wie kann man Rowdytum beklagen, wenn man selbst Rodwytum praktiziert und gutheisst.
Zu schnelles Fahren ist nämlich nichts anderes als Rowdytum.
Ganz schön bigott und doppelzüngig die Beiträge hier! :wall:
Danke.Zitat:
Original von Mawal
Ganz schön bigott und doppelzüngig die Beiträge hier! :wall:
auch möglich...Zitat:
Original von Mawal
Ich denke, dass Emil's kritische Bemerkung auf die ethische Qualität der Beiträge abzielt. Ich teile dies, übrigens.
mir sowas von egal, sowas kläre ich wenn dem so wäre sowieso mit dem anwalt meines vertrauens, sofern notwendig...
da seit 11 jahren ohne punkt ist mir das eh ziemlich ....
allerdings finde ich es auch immer wieder übertrieben wie ich ja schon oft schrieb hier einen auf päpstlicher als der papst zu machen...
my 2 cents...
helft, tragt was zu bei (beiträge) oder lasst es einfach... ihr seid sicher nicht alle unfehlbar und wenn jemand mal 29 km/h zu schnell ist, ist das in meinen augen nicht dramatisch...
Keineswegs dramatisch, man zahlt, kassiert seine Punkte und gut ist....Zitat:
Original von watchman
[....
helft, tragt was zu bei (beiträge) oder lasst es einfach... ihr seid sicher nicht alle unfehlbar und wenn jemand mal 29 km/h zu schnell ist, ist das in meinen augen nicht dramatisch...
Und wenn man sich dahin vernünftig gefahren ist, gibt es auch keine weiteren Probleme.
Ein Mann steht zu seinen Taten...so einfach ist das...
ich versteh sowieso nicht warum ibi sich keinerlei punkte mehr erlauben kann wenn er ab juni bei 0 ist, egal...
ich hab nichts mehr beizutragen, von daher...
ich hab meine nachschulung vor 12 jahren hinter mich gebracht und gut ist's. nicht desto trotz fahre ich gerne flott =)
wie es auch ausgeht ibi, es gibt schlimmeres, du wirst schon einen für dich adäquaten weg finden... an tips mangelte es ja hier nicht...
in diesem sinne, cheerio =)
ach ja, eins noch, ulrich, mich würde immer noch interessieren was du machst, siehe private krankenkassen-Thread...
@watchmann: Wir mögen uns nicht, dass wurde schon mehrfach deutlich, ist aber auch nicht schlimm. Ich geh Dir aus dem Weg und Du mir. Kein Problem. Deswegen bist Du kein besserer Mensch als ich und ich kein besserer Mensch als Du.
Ansonsten hat Ulrich mich völlig richtig verstanden.
[quote]Original von watchman
ich versteh sowieso nicht warum ibi sich keinerlei punkte mehr erlauben kann wenn er ab juni bei 0 ist, egal...
quote]
ganz easy, wenn man innerhalb von 2 jahren punktefrei fährt wird der punktestand in flensburg auf 0 gestellt!
sollte ich bis juni wieder punkte bekommen dauerts wieder 2 jahre bis die erlöschen!
und wie schon zuvor gesagt, wer fährt mal nicht 29km/h auf der autobahn zu schnell??
bin nicht der erste der hier um juristenrat fragt! wenn einer einen rat, dem bin ich dankbar! wer kein rat übrig hat, ists auch kein problem!
bloß wer nur nörgeln will, der sollte ab und an mal probieren die klappe zu halten!
8o kennen wir uns?Zitat:
Original von Emil
@watchmann: Wir mögen uns nicht, dass wurde schon mehrfach deutlich, ist aber auch nicht schlimm. Ich geh Dir aus dem Weg und Du mir. Kein Problem. Deswegen bist Du kein besserer Mensch als ich und ich kein besserer Mensch als Du.
warum sollte ich dich nicht mögen? 8o
mein satz ist der abgewandelte ärzte-satz, den ich jeden tag zu hören bekomme... zwei ärzte-drei meinungen.
verstehe dein posting überhaupt nicht, egal denke wir sollten uns erstmal kennenlernen und wetten du urteilst dann womöglich anders. womöglich.
sorry, aber ich weiß null komma nix über dich und solange halte ich mich mit jeglichen äußerungen zurück.
lies mal den thread von anfang an nochmal durch, meinst du ich müßte mir hier irgendeinen schuh anziehen? das glaub ich nicht, hab ich nen tip bzgl. der ausgangsfrage gegeben, nee ich hab mich genau wie rufus zurückgehalten und das ist auch gut so, denn die papst-fraktion kommt sowieso immer.... :D
Zitat:
Original von watchman
ach ja, eins noch, ulrich, mich würde immer noch interessieren was du machst, siehe private krankenkassen-Thread...
Zum PKV Thread:
Mein Vater, Großvater, Patentante, Bruder, Schwester, Schwägerin, Cousin, Cousine sind bzw. waren Ärzte...daher habe ich da einen gewissen Einblick...
..und als studierter Ökonom und praktizierender Controller bin ich für sie eine gelegentlich inspirierender, gelegentlich provozierender und oft auch hilfreicher Gesprächspartner.
[quote]Original von ibi
:gut:Zitat:
Original von watchman
quote]
ganz easy, wenn man innerhalb von 2 jahren punktefrei fährt wird der punktestand in flensburg auf 0 gestellt!
sollte ich bis juni wieder punkte bekommen dauerts wieder 2 jahre bis die erlöschen!
ganz auf null egal wieviele man hat? cool, wußte ich gar nicht
und wie schon zuvor gesagt, wer fährt mal nicht 29km/h auf der autobahn zu schnell??
exakt, genau so ists.
bin nicht der erste der hier um juristenrat fragt! wenn einer einen rat, dem bin ich dankbar! wer kein rat übrig hat, ists auch kein problem!
bloß wer nur nörgeln will, der sollte ab und an mal probieren die klappe zu halten!
Aber nur wenn nichts mit Alkohol oder Körperverletzung oder noch schlimmer im Spiel ist, dann sinds 5 oder auch mal 10 Jahre.
Die warten mit dem Löschen übrigens immer noch 3 Monate, nicht dass da etwa jemand Einspruch eingelegt hat und den nach dem Löschen zurückzieht. Sonst könnte man ja trickreich etwas von innerhalb der zwei Jahre nach ausserhalb schieben ;)
@ watchman: Ich denke an unsere "Auseinandersetzung" wegen des Kinderfotos vor ein paar Wochen. Da verstehe ich keinen Spaß, (weil ich selbst 2 kleine Kinder habe) und Du hast mich beschimpft. Deswegen mein (Vor-) Urteil über Dich. Deine Reaktion finde ich aber wieder gut. Wir sollten uns mal kennenlernen.
interessant, hoffe wir lernen uns mal kennen bei nem treffen. danke für die antwort, mich hatte dies interessiert, da ich deine meinung im "kassen" thread zwar nicht gänzlich teile aber es ganz interessant zu lesen fand.Zitat:
Original von Mawal
Zitat:
Original von watchman
Zum PKV Thread:
Mein Vater, Großvater, Patentante, Bruder, Schwester, Schwägerin, Cousin, Cousine sind bzw. waren Ärzte...daher habe ich da einen gewissen Einblick...
..und als studierter Ökonom und praktizierender Controller bin ich für sie eine gelegentlich inspirierender, gelegentlich provozierender und oft auch hilfreicher Gesprächspartner.
solche thrads sind meines erachtens immer am besten "live" zu diskutieren, denn zu oft wird man hier falsch verstanden meiner meinung nach und drei seiten später merkt man erst, dass man soweit gar nicht auseinander lag. :D
also ich fahre eigentlich so, dass ich keine Punkte bekomme :rolleyes:
Autobahn hin, Autobahn her, und irgendwas wird man sich bei der Einrichtung des Tempo 100 Bereichs (z,B. Unfallschwerpunkt) schon gedacht haben.
Wenn ich erwischt werde wird es zwar teuer .. :( ... aber ich krieg in eurer kaputten Republik keine Punkte ........... :D
@ ibi
Was hast Du rasende Wilds** denn angestellt um so viele Punkte zu sammeln ??.......... :rolleyes:
Ich dachte immer diese Packung gibt es nur wenn man einen Geisterfahrer überholt ............ :D
ahhh verstehe, ich denke du hast diesen thread einfach übertrieben bewertet, da dort nichts! anzügliches zu sehen war. ( und die meinung hatten ja die forumbetreiber auch, daher verschwand der thread ja auch nicht...)Zitat:
Original von Emil
@ watchman: Ich denke an unsere "Auseinandersetzung" wegen des Kinderfotos vor ein paar Wochen. Da verstehe ich keinen Spaß, (weil ich selbst 2 kleine Kinder habe) und Du hast mich beschimpft. Deswegen mein (Vor-) Urteil über Dich. Deine Reaktion finde ich aber wieder gut. Wir sollten uns mal kennenlernen.
wie dem auch sei, nur nochmal um mich zu wiederholen, ich hab hier ohne, dass ich jemanden mal gesehen habe und mich ein paar takte unterhalten habe, erstmal rein gar nix gegen jemanden.
in diesem sinne auf ein bier vielleicht demnächst....