Ich vergaß, mehr Urlaub und kürzere Arbeitszeiten will ich auch und früher in den Ruhestannd gehen. Das ist immerhin mein gutes Recht.
Druckbare Version
Ich vergaß, mehr Urlaub und kürzere Arbeitszeiten will ich auch und früher in den Ruhestannd gehen. Das ist immerhin mein gutes Recht.
Wer soll denn mehr Geld bezahlen? Bzw. woher soll denn "mehr Geld" kommen? Es ist ja immer das selbe Geld - es dreht sich nur im Kreis....Zitat:
Original von GAHRRO
Eben, sonst auf's Maul!Zitat:
Original von watoo
Ich streike für mehr Geld, was dagegen?
Mehr Geld gibt´s nur durch mehr Wertschöpfung. Mehr Wertschöpfung ist hier unter gegebenen Bedigungen nicht zu erzielen - die Wertschöpfung findet jetzt woanders statt. Wer jünger als 50 ist und davor die Augen verschliesst, muss auf die Fee mit den dicken Dingern warten...
:D
Gruß, Guido
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das es den Gewerkschaften um etwas ganz anderes geht als wie den Arbeiter glücklich zu sehen bzw. für dessen Interessen einzutreten. Es wird doch irgendwie immer nur gehetzt und Missgunst und Neid in die Suppe gestreut und letztendlich versuchen sich alle gegeneinander auszuspielen. Auf der Strecke bleibt bei diesem Poker dann der kleinen Mann.
Aber vielleicht liegt das auch etwas an meiner treudoofen Auffassung und meiner 23jähringen Junglümmelerfahrenheit.
Wenn ich jetzt darf, mach ich jetzt Feierabend!?
Muß morgen für die Streiks fit sein ;)
Ja, vor allem das "gute" Recht! :DZitat:
Original von watoo
Was sind die "guten" Pflichten?Zitat:
Original von GAHRRO
Ja, vor allem das "gute" Recht! :DZitat:
Original von watoo
der letzte gute verein in deutschland sind die gewerkschaften....
manch jüngling hier kann das noch garnicht richtig einschätzen.......
Ich bin nicht der allergrößte Freund der Gewerkschaften, aber das Recht auf Streik ist grundsätzlich in Ordnung.Zitat:
Original von Marci
Streiken? Wuerde ich nie machen, dafuer macht mir mein Job zuviel Spass ;)
Ich hab keinen Grund zu streiken und bin froh drum, nicht dazu gezwungen zu sein. Gibt schon arme Schweine.
ohne die könntest du nicht streiken und und und....denks mal durch.......ich bin jetzt zu faul um einen roman zu schreiben......Zitat:
Original von watoo
Ich bin nicht der allergrößte Freund der Gewerkschaften, aber das Recht auf Streik ist grundsätzlich in Ordnung.Zitat:
Original von Marci
hm, wobei wenn mich heute abend son wicht noch ärgert........
Mein Job macht eigentlich auch Spaß, wenn ich denn nicht so viel Zeit für Arbeiten verwenden müsste, die gar nichts damit zu tun haben.Zitat:
Original von Dennis
Streiken? Wuerde ich nie machen, dafuer macht mir mein Job zuviel Spass ;)
Wie gehts, Dennis?
Moin Michael.........
super gehts, koennte nicht besser sein!
Und dir?
Na, welcher Wicht ärgert dich denn?
Ganz gut, heute hab ich gestreikt, ehrlich. Morgen muss ich das aber wieder aufarbeiten.Zitat:
Original von Dennis
Moin Michael.........
Und dir?
wehe ich les dich morgen hier.......gschafft wird......... :DZitat:
Original von watoo
Ganz gut, heute hab ich gestreikt, ehrlich. Morgen muss ich das aber wieder aufarbeiten.Zitat:
Original von Dennis
Moin Michael.........
Und dir?
Kann dich verstehen.............
Fuer die Kohle wollte ich deinen Job nicht machen...........(vor allem nicht die Stunden)
Eben. Siehe HIERZitat:
Original von Donluigi
Ich hab keinen Grund zu streiken und bin froh drum, nicht dazu gezwungen zu sein. Gibt schon arme Schweine.
Naja, eigentlich bin ich ganz zufrieden. Mir gehts ja nicht schlecht. Das hat aber wenig mit dem Heute, sondern mehr mit dem Gestern zu tun.
Jawoll Marci, morgen wird geschafft.
LOOOL!Zitat:
Original von Seadweller1000... In letzter Zeit geht man immer mehr dazu über Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld wegzustreichen bzw. zu kürzen. Nur ich finde das schlägt viel mehr auf die Arbeitsleistung und die Motivation sowie das Firmenzugehörigkeitsgefühl als wie das es kostet. ...
Urlaubsgeld? Weihnachtsgeld? 40-Stunden-Woche? 30 Tage Urlaub?
Was zum *&$/# ist das?
Leistungsgerechte Bezahlung ist Motivation und in D leider immer noch ein Fremdwort!
:gut: :gut: :gut:Zitat:
Original von Passion
Die Zeiten der 80er, in denen Mitarbeiter wegen 50 Pfennig zur Konkurrenz gewechselt haben sind längst vorbei!!
Mich wundert immer wieder. Man arbeitet drei Monate knallhart. Dann machen 5 Mann Urlaub.
Sprich 5 Mann bekommen volles Gehalt PLUS einem Geld fürs nix tun.
Danach bist Du im Minus. Dank Urlaub.
Die Zeiten sind absolut vorbei.
Wenn die Kassen knapp sind, was bei vielen kleinen/mittleren Läden der Fall ist - dann soll der Urlaub DOPPELT bezahlt werden?!?
Mir ein Rätsel.
Boni für herausragende Leistungen sollten die Regel werden. Das motiviert! Fortbildung in eigenregie, mehr Kundenservice, mehr Knowhow.
Vergangene Wirtschaftsprivilegien wie Gelder fürs nixtun sind nicht mehr zeitgemäß!!
...