Über die Gehäusenummer, welche ja ohne weiteres erkennbar ist, wenn das Armband ab ist!
Druckbare Version
Über die Gehäusenummer, welche ja ohne weiteres erkennbar ist, wenn das Armband ab ist!
gilt bis 10 Jahre, oder? Danach ist es egal?
danke, wieder was gelerntZitat:
Original von fvw1932
ich dachte, hier mal gelesen zu haben, dass es nur über das zerti geht...
Das Zerti interessiert die Jungs am Zoll überhaupt nicht!
haben die listen mit seriennummern, aus denen der LC ersichtlich ist???
Soweit mir bekannt fragen die direkt bei den Herstellern die Nummern an (hat mit zumindest der freundliche Herr vom Zoll in Zivil nach meiner letzten Rückkehr aus Dubai erklärt).
blöd, wenn auskunft erteilt wird...
glaube nicht, dass der hersteller dazu verpflichtet ist
Zitat:
Original von ******
Normalerweise erschissen sie dich aber gleich mit einem Kopfschuss.....
er-schiss-en ?!
igittigitt ...
;)
@RufusMücke:
Willst es drauf ankommen lassen? :rolleyes:
ich glaube schon, daß der Hersteller auskunft erteilt; denn umgekehrt sind die ja auch froh, wenn Fakes kassiert werden
Denke, daß dies Hand in Hand geht
Nochmals: dies gilt doch nur bis 10 Jahre?Danach sind sie doch frei, oder? (habe aus diesem Grund letztes Mal eine GMT mit 888er LC stehen lassen)
Das mit den 10 Jahren kann ich so nicht bejahen.
Aber eins weiss ich ganz sicher: Mehrwertsteuer- oder Zollschulden sind immer INHABERSCHULDEN!
...sowas machst Du wohl... :DZitat:
Original von fvw1932
Kaufe jede deutsche LV neu und ungetragen für knapp unter Liste! :D :D
Du nicht? :D
nein, es hat mich nur interessiert, da ich glaubte es in einem anderen beitrag anders gelesen zu haben....Zitat:
Original von fvw1932
@RufusMücke:
Willst es drauf ankommen lassen? :rolleyes:
Ist schon mal einer kontrolliert worden?Zitat:
Original von elmar2001
Revision ja, aber fahr mal über die Grenze in die Schweiz - da wird kontrolliert. Und selbst wenn die Uhr schon getragen ist, wirds überprüft - und dann bist Du dran. Steuerhinterziehung!
Ich bin jedes Jahr ca. 6-7 mal in der Schweiz, meist mit
dem Flieger aber auch mit dem Auto.
Meine Uhren am Arm sind noch nie kontrolliert worden.
... kontrolliert werden nur die uncoolen, denen man an der grenze alles ansieht ...
ist wie bei hunden, gebissen werden nur die, die angst haben ... :D
Werner ist cool, der macht demnächst das Uhrentaxi CH -> D ;) :D :D :D
..und die Boxen-, Umkarton- und Ankersammler. :DZitat:
Original von Smile
... kontrolliert werden nur die uncoolen, denen man an der grenze alles ansieht ...
ist wie bei hunden, gebissen werden nur die, die angst haben ... :D
Du scheinst enorm reich zu sein. Vorläufig noch. Das kann rasch ändern.Zitat:
Original von fvw1932
Kaufe jede deutsche LV neu und ungetragen für knapp unter Liste! :D :D
also die Tour mit der: Uhr ablegen, Seriennummer kontrollieren, Anruf in Genf, Kreditkarte pfaenden, kann ich auch nicht glauben...
ich bin am Grenzuebergang Fernay-Voltaire so dermassen auseinander genommen worden, alles hatten die Freunde in der Hand, aber meine Uhr war denen vollkommen egal...
und den Reisepass, den ein Freund im auto vergessen hat, haben sie auch nicht gefunden???
und die Jungs am Flughafen in FFM oder STR? Sehr, sehr freundlich, zuvorkommend und KULANT!!!!! es ging allerdings auch nur um Seidentuecher von Hermes...
Meine Uhr? again, kein wie auch immer geartetes interesse....
Werner hat vollkommen recht, sie riechen deine Angst, also
NO FEAR!!!!!!
marc