Na, das iPod-Lager ist ja doch gut bestückt :gut: .
In USA sind diese UKW-Transmitter für den Betrieb an line-in-lose Autoradios gross in Mode und betreibe meine Jukebox dort auch darüber, hier leider verboten. Mal sehen, wie lange noch :( .
Druckbare Version
In USA sind diese UKW-Transmitter für den Betrieb an line-in-lose Autoradios gross in Mode und betreibe meine Jukebox dort auch darüber, hier leider verboten. Mal sehen, wie lange noch :( .
Ich rippe mit EAC mit Lame Codec und höre über mein SE K750i und über einen Creative Labs.
Schwarzen 4GB Nano mit Dock und anderem nützlichen Zubehör. Komplette Bibliothekverwaltung und auch Rippen in iTunes. Vorhören ab und an mit Winamp.Zuhause läuft iTunes, da Pc an der Anlage hängt. Fürs Auto hab ich noch keine Lösung ( VW gamma OHNE Wechsler ). Macht aber nix, denn ich gönn mir den Spass ab und an n altes "Tape" zu hören oder old-school-mässig mir zuhause "ein Tape" aufzunehmen. Denn wer von den Kids heutzutage weiss noch, wie sowas geht oder was ein "Monitor" ist oder was "Hinterbandkontrolle" bedeutet oder gar wie man ein Tape aussteuert und welchen Dolby-Filter man wann nimmt? :gut:
Tja, was willst Du von einer Jugend verlangen, die schon Kaffee nicht mehr filtert und nur noch Pads benutzt :D ....Zitat:
Original von JakeSteed
Schwarzen 4GB Nano mit Dock und anderem nützlichen Zubehör. Komplette Bibliothekverwaltung und auch Rippen in iTunes. Vorhören ab und an mit Winamp.Zuhause läuft iTunes, da Pc an der Anlage hängt. Fürs Auto hab ich noch keine Lösung ( VW gamma OHNE Wechsler ). Macht aber nix, denn ich gönn mir den Spass ab und an n altes "Tape" zu hören oder old-school-mässig mir zuhause "ein Tape" aufzunehmen. Denn wer von den Kids heutzutage weiss noch, wie sowas geht oder was ein "Monitor" ist oder was "Hinterbandkontrolle" bedeutet oder gar wie man ein Tape aussteuert und welchen Dolby-Filter man wann nimmt? :gut:
Kann man an den Nano eigentlich auch handelsübliche Klinkenstecker-Kopfhörer anschliessen oder bedarf es da einen Adapter und wenn ja, ist der im Lieferumfang enthalten? Ich finde nirgendwo ein Loch dafür 8o ...
Zum Laufen einen Creative Labs Flash-Player mit 512MB und den genialen BO Headphones...
ansonsten Ipod mit 20GB und Sennheiser Px 200
MP3 werden mit EAC gerippt und mit Lame "alt preset extreme" codiert.
ipod mini!
an der anlage und im auto mit diesem us-radiosender.
benutz ihn eigentlich fast nur im Flugzeug oder bei faulheit auf der couch.
ansonsten find ich ihn einfach klasse!
Hab nur die Apfel-Orichinal-Kopfhörer und das Apfel-Lanyard-Ohrhörer-Dingens. Buchse sieht aber nach 3,5mm Stereo aus. Hab leider nix zum Vergleichen hier. Und 6,3mm passt bestimmt nicht rein.Zitat:
Original von Frohlex
Tja, was willst Du von einer Jugend verlangen, die schon Kaffee nicht mehr filtert und nur noch Pads benutzt :D ....
Kann man an den Nano eigentlich auch handelsübliche Klinkenstecker-Kopfhörer anschliessen oder bedarf es da einen Adapter und wenn ja, ist der im Lieferumfang enthalten? Ich finde nirgendwo ein Loch dafür 8o ...
Wie begründest Du diese Aussage??? :rolleyes:Zitat:
Original von Gernot
Ipod is schrott...
Benutze einen IPod 20GB und bin damit sehr zufrieden!!! :gut:
iPod photo, 20GB. Sehr zufrieden.
Für Auto, Anlage und wenn mir mal langweilig ist (also wenn rlx nicht verfügbar) ;)
ipod 30 gb video mit
itrip im auto (rauscht mir aber zu viel) und
dock zuhause
hatte für kurze zeit einen nano 2 gb, der war aber bereits nach einer woche so voll, dass ich ihn wieder verkauft und mir die grosse variante zugelegt habe.
grüsse
jochen
Hallo Frohlex,
hatte an meinem iPod Video mal zum Testen einen AKG Kophörer probiert, mit dem normalen kleinen Stecker.
Ging problemlos.
Gruß
Frank
Danke, Frank und JakeSteed. Dann habe ich mich einfach verguckt ?( ...Zitat:
Original von ROLOX
Hallo Frohlex,
hatte an meinem iPod Video mal zum Testen einen AKG Kophörer probiert, mit dem normalen kleinen Stecker.
Ging problemlos.
Gruß
Frank
Nix mehr verboten...Zitat:
Original von Frohlex
http://www.ipod-fun.de/content/view/1723/1/
=)
Danke! :gut: Das ist eine gute Nachricht. =) ...Zitat:
Original von lightmyfire
Nix mehr verboten...Zitat:
Original von Frohlex
http://www.ipod-fun.de/content/view/1723/1/
=)
Für Sport: Ipod G4
Im Auto: den G4 mit iTrip
im Haus: den G4 mit den BOSE Boxen-System
überall sonst: iTunes
Beim Sport den ipod 2GB
und sonst den ipod 20GB und bin absolut zufrieden!
Wie wirkt sich das Verbot in der Praxis aus?Zitat:
Original von Frohlex
Bei mir iss noch nix passiert.... =)Zitat:
Original von MBA
Wie wirkt sich das Verbot in der Praxis aus?Zitat:
Original von Frohlex
Kein Peilungswagen gesichtet. :D
Bist zu schnell...... =)
Naja, man betreibt mit einem Transmitter einen illegalen UKW-Sender, so wie in den 60ern einige Piratensender im Ärmelkanal, nur dass die Reichweite mal eben ins nächste Auto reicht.
In der Praxis wird sich ein Verbot sicher schwer auswirken, wer soll das messen bzw. anpeilen ... aber hier bin ich kein Fachmann.
Wenn der Transmitter und das Autoradio nicht gerade auf HR3-Frequenz laufen ... es wird aber immer schwerer, eine Frequenz zu finden, die nicht schon von einem Lokalradio besetzt ist.