Mmmh.
Irgendwie decken sich Eure Preisangaben nicht ganz mit den im SC aufgerufenen Preisen. Sollten die auf den Uhrenbörsen so viel günstiger sein?
Druckbare Version
Mmmh.
Irgendwie decken sich Eure Preisangaben nicht ganz mit den im SC aufgerufenen Preisen. Sollten die auf den Uhrenbörsen so viel günstiger sein?
naja, eins solltest du wissen.Zitat:
Original von mikemaster
Mmmh.
hier im forum hat jeder seine eigene art, preise zu schätzen.
die einen schauen sich hier im sc um, die anderen erkennen ab-
gespeicherte bucht-auktion als referenz an.
manche besuchen börsen und sammeln dort erfahrung usw.
es gibt da halt keinen "richtigen" schätzpreis.
solltest du berücksichtigen...;)
Eine nagelneue EXII für 3K ????Zitat:
Original von MMauksch
Servus Lukas
also, ich würde die uhr um 2600 veranschlagen mehr nicht, denn man bekommt zur zeit eine neue ungetragende ex 2 für 3000-3150€
gruss
martin
Sag` mir wo ??? (Bitte keine unversteuerten Hong Kong Zwiebeln !)
Gruss :D
Terminator
wer zahlt mehr als 3?
Ich möchte hier ja keine Preisdiskussion auslösen, weil ich weiß und respektiere wie sensibel dieses Thema hier wahrgenommen wird.Zitat:
Original von mikemaster
Mmmh.
Aber ich frage mich auch, wie die verschiedenen Einschätzungen zu Stande kommen, Ex II in schwarz wird im Forum als hässliches Entlein "gedisst" ;), weiss ist ok, aber Massenware mit im Vergleich zu anderen Sporties schlechteren Werterhalt bezogen aus den LP.
Im SC werden aber in der Tat gebrauchte EX II von rennomierten Forumsmitgliedern zu deutlich höheren Kursen angeboten und auch empfohlen.
Wenn man per PN auf diese preisliche Inkonsistenz hinweist, wird man schnell in die Ecke der Billigheimer / "Bester-Preis"-Fraktion gestellt.
Kann man die EX II auf Börsen tatsächlich so "günstig" erwerben ?
Worauf sollte ich achten ? Gewerblicher Händler ? Box, Papiere, letzte Revi, optischer Zustand oder kann man hier Roßtäuschern aufsitzen ?
One P.S.
Gibt es eigentlich Preisunterschiede zwischen schwarz und weiss ?
Kann man das Blatt problemlos beim Konzi wechseln lassen ?
Kann man nachvollziehen, ob die Uhr original mit schwarzen oder weissen ZB ausgeliefert wurde und wird eine EXII durch einen ZB-Umbau zur Frankenwatch oder Bastleruhr ???
Zitat:
Original von cuteluke
Ich möchte hier ja keine Preisdiskussion auslösen, weil ich weiß und respektiere wie sensibel dieses Thema hier wahrgenommen wird.Zitat:
Original von mikemaster
Mmmh.
Aber ich frage mich auch, wie die verschiedenen Einschätzungen zu Stande kommen, Ex II in schwarz wird im Forum als hässliches Entlein "gedisst" ;), weiss ist ok, aber Massenware mit im Vergleich zu anderen Sporties schlechteren Werterhalt bezogen aus den LP.
Im SC werden aber in der Tat gebrauchte EX II von rennomierten Forumsmitgliedern zu deutlich höheren Kursen angeboten und auch empfohlen.
Wenn man per PN auf diese preisliche Inkonsistenz hinweist, wird man schnell in die Ecke der Billigheimer / "Bester-Preis"-Fraktion gestellt.
Worauf sollte ich achten ? Gewerblicher Händler ? Box, Papiere, letzte Revi, optischer Zustand oder kann man hier Roßtäuschern aufsitzen ?
.....hahahahaha, Du willst darauf eine Antwort?
hahahahahahaha
tjo manche preisvorstellung, selbst renomierter foris ist teilweise halt, mal vorsichtig ausgedrückt (wohl meine meinung!)... :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:
Ja, worauf soll man beim Kauf achten? Das kommt darauf an, was dir wichtig ist. Mit oder ohne Papiere? Zustand neuwertig oder deutlich getragen? Jeder hat andere Ansichten, was sich natürlich auch im Preis niederschlägt.
Ich persönlich (subjektiv) finde die Ex II in schwarz auch hässlich, in weiß hingegen wunderschön.
Wenn ich mir mal das Recht rausnehmen darf, dir einen Tipp zu geben: Falls du auf der Messe kaufst, erkundige dich vorher über Eckdaten: Zubehör (zeitidentisch, Druckdatum), Bänderref. und Anzahl der Gieder, Ref. der Anstöße, Box, Umkarton etc. ...
Wie konnte ich so vermessen sein ?Zitat:
Original von LV Gott
Zitat:
Original von cuteluke
Original von mikemaster
Mmmh.
hahahahahahaha
Was passt denn nicht ?
Auch die 1655 wollte damals keiner haben. Wieviele PN würde ich wohl in der nächsten halben Stunde kriegen, wenn ich mich verkaufswillig für eine komplette 1655 äußern würde? :D
Leute, kauft was euch gefällt und versucht nicht immer alles "billigst" zu kriegen (außer ihr verdient damit eueren Lebensunterhalt).
Um die 2500 Euro scheint mir ein guter Preis für eine gebrauchte im guten Zustand mit Revi zu sein.
Grüße
Feldi
Zitat:
Original von cuteluke
Wie konnte ich so vermessen sein ?Zitat:
Original von LV Gott
Zitat:
Original von cuteluke
Original von mikemaster
Mmmh.
hahahahahahaha
Was passt denn nicht ?
...ich verbrenn mir nicht mehr maul
Ja kostet 50 euro wenn du beide Blaetter hasst ;)Zitat:
Original von cuteluke
One P.S.
Gruss Rob
Zitat:
Original von Rob
Ja kostet 50 euro wenn du beide Blaetter hasst ;)Zitat:
Original von cuteluke
One P.S.
Gruss Rob
freudscher versprecher.... :D
Los bobber,
hau noch einen Spruch zur EXII rau :D
@terminator
dann schau doch mal die vertrauensvollen grau-händler an (ernst gemeint) oder einfach mal im sc z.b. die schwarze ex 2 von daytona mop ist für 2900 immer noch zu haben. kann auch sein das sie schon weg.........zumindest war sie neu sowie ungetragen. ;)
gruss
martin
2004 und getragen.Zitat:
Original von MMauksch
@terminator
dann schau doch mal die vertrauensvollen grau-händler an (ernst gemeint) oder einfach mal im sc z.b. die schwarze ex 2 von daytona mop ist für 2900 immer noch zu haben. kann auch sein das sie schon weg.........zumindest war sie neu sowie ungetragen. ;)
gruss
martin
Trotzdem, verstehe nicht das die EXII jedesmal so runtergemacht wird, aber es sind immer die selben Foris.....
Hab übrigens bisher auf einer Börse noch nie eine saubere EXII aus 2004 für 2400 gesehen. Und wir reden von ordentlichen Uhren, die abgerockten ohne Zubehör und Zeug könnt Euch bei Kartenspielen holen.
Wolfgang
Hallo Lukas, ich schließe mich den anderen Mitgliedern vollinhaltlich an, die ExII ist ein sehr wenig gefragtes Modell und erzielt von den Stahlsporties den geringsten Wiederverkaufswert! Für jemanden der eine gute Gebrauchte haben möchte ist das allerdings kein Nachteil!
hi leute
ja im sc ist doch eine für 2750 mittlerweile 2004 und ungetragen (danke eri :])
@eri
gebe dir schon recht, ich verstehe es auch nicht warum die arme explorer so runter gemacht wird. aber keine angst irgendwann kommt noch explorer hype und geht es ab..... :gut: :gut:
gruss
martin
Gebe Dir Recht. Die EXII bekommt verglichen zu anderen Sporties die schlechtesten Preise auf dem Gebrauchtmarkt, macht aber die Uhr nicht weniger interessant, bzw. für Einsteiger noch interessanter.Zitat:
Original von las_vegas
Hallo Lukas, ich schließe mich den anderen Mitgliedern vollinhaltlich an, die ExII ist ein sehr wenig gefragtes Modell und erzielt von den Stahlsporties den geringsten Wiederverkaufswert! Für jemanden der eine gute Gebrauchte haben möchte ist das allerdings kein Nachteil!
Ich finde sie jedenfalls Klasse, nur die Lünette ist kratzempfindlich.
Wolfgang