Unstetes Gesindel! :D ;)
Druckbare Version
Unstetes Gesindel! :D ;)
100% !!!Zitat:
Original von GeorgB
Das einzige was man bei dieser Uhr machen muss ist:
- kaufen
- wasserdichtheit checken
- mit Silberpoliertuch kurz drüberwischen
- und den Rest lassen
Und in ein paar Jahren wäre dann mal eine Revision fällig.
Für 2.450 würde dieses Teil JEDER nehmen, aber bei 5% mehr machen sich alle hier in die Hosen ...
die uhr ist günstig, nur leider luminova ...
... oder Gott sei Dank nur luminova.
Somit handelt es sich um ein Modell, welches nicht lange gebaut worden ist und von daher nicht alltäglich - bei einer Revi werden wohl auch die 16700er mit SL-Komponenten aktualisiert werden. ;)
Naja, 2,6 K sind für eine "1er" nicht gerade ein Schnupp, aber die Preise entwickeln sich ja ständig weiter.
Gedankenansatz:
Wenn das Teil 10 Jahre alt wäre, müsste es in der Gegenwart seinen alten NP bringen und der lag 1999 bei 5.325,- DM / 2.722,63 EUR und 1996 bei 4.350 DM / 2.224,12 EUR.
So gesehen ist die Uhr der Zeit um rund 120,- EUR billiger, als sie in 3 Jahren mindestens Wert sein müsste. ;)
Was sagt uns das? Sinnvoll wäre es, die GMT (I) für 2.500,- EUR zu kaufen.
wie ich diese preisdiskusionen hier liebe.
ich würde sie kaufen,ohne lange zu zögern.
ist komplett mit papieren,das was fast alle wollen und die wenigsten wissen überhaupt warum ;-),kommt von einem händler mit garantie/gewährleistung oder was auch immer und die paar kratzer sind nicht der rede wert.
preiswerter wird es eine 16700 in dieser konstellation nicht geben.
von privat eventuell ja,aber nicht von einem händler.
wird immer sehr schnell überlesen,das wort "händler".
kurzer anruf wirkt vielleicht wunder und ein 50er nachlass ist eventuell drin und dann mit 2550€ wäre sie ja fast ein schnapp.
wenn du eine gmt suchst dann kauf sie .
der preis ist ok
die gmt 1 in dem zustand wirst du immer seltener finden die meisten sind schon aufgearbeidet.(verschliffen)
die 1 er würde ich der 2 er immen bevorzugen.
Was man noch beachten sollte: Beim Kauf wären noch mal 45,- EURO für nen anderes Lünetteninlay fällig... :D :D :D
Gruß Frank
also für mich wäre diese Uhr ein klarer Kauf :gut:
preis hin oder her, kaufen, da krone richtig steht, mensch seid ihr alle blind ;) das allein rechtfertigt schon die 100€ zuviel :D