Die Tonne ruft........ ;(
Druckbare Version
Wahrscheinlich trifft es den Sachverhalt ziemlich präzise. Dennoch finde ich diese Vorstellung irgendwie schaurig.Zitat:
Original von Insoman
Jetzt mal im Ernst: Hat einer von Euch echt mal eine in die Tonne schmeissen müssen? Oder fliegt dasTeil dann in der Schublade rum? Nimmt man so was als Übungsobjekt? Offenbar taugt die Uhr ja nicht mal als Ersatzteilspender. Schade drum, die 17013 werden ja nicht mehr!
Bin auf Eure Meinungen gespannt!
Das Band kann man noch verwenden.
Gruß
Dirk
Der Schrott gehört vor der Entsorgung noch in diesen Thread:
zeigt her Euere "heruntergeschlampten" Uhren
In die Tonne? Never! Da lege ich sie lieber in die Schublade!
Erst mal den Kostenvoranschlag für die 17013 abwarten.
@ Christian: Wie bist du an das Angebot gekommen? Was will der Verkäufer haben? Oder bist du schon "stolzer" Besitzter!?
naja ich denke mal zum Garten umgraben, am Auto schrauben o.ä. Arbeiten läßt sich das Teil noch tragen.
Ich würde eine Zustandsgerechte Aufarbeitung vornehmen lassen und gut is, ein Schmuckstück wird imho daraus nimmer, dazu hat sie leider zu viel gelitten
In die Tonne ist bildlich zu sehen........
Achso, schade... Wollte mich gerade Tonne nennen. Morgen Björn!Zitat:
Original von ******
In die Tonne ist bildlich zu sehen........
Zitat:
Original von a.lyki
@ Christian: Wie bist du an das Angebot gekommen? Was will der Verkäufer haben? Oder bist du schon "stolzer" Besitzter!?
Da habe ich mich auch schon gefragt???
Drück dir die Daumen, das noch was zu machen ist :gut:
@ a.lyki
Die Uhr gehört einem Arbeitkollegen welcher sie von seinem Vater geerbt hat. Da es sich herumgesprochen hat dass ich mich für Uhren interessiere kam einmal das unvermeidliche: Du ich hab da noch was.........
Besitzer bin ich noch nicht. Ob ich es werde hängt von ROLEX Schweiz ab. :D
Spiel mit offenen Karten! Zeige ihm diesen Thread. Je nachem, wie der KVA ausfällt (wirtschaftlicher Totolschaden = RW EUR 0,--), schenkt er dir die Uhr vielleicht. Wenn er mit Uhren nichts am Hut hat, wird er solch hohe Revikosten eh nicht augeben. Er gibt dir die Uhr und du hälst sie in Ehren.
Kannst dich ja mit einem Essen revanchieren! ;)
Jungs, was wir allerdings noch nicht bedacht haben, ist das Rolex durchaus Revisionen ablehnt.
Habe soeben die Antwort von Rolex Schweiz bekommen.
Wollte die Hieobsbotschaft mit euch teilen. :(
Revisionskosten: 2.233,00 Euro :wall: :wall:
Die Uhr hatte Wasserschaden,
Glas, Krone , Tubus, Zeiger, Ziferblatt, Werk und Boden müssten ersetzt werden.....Dauer der Reparatur 3-5 Monate....
Als wirklich, nur zum "in der Schublade liegen lassen".
Tja, das Thema dürfe sich dann wohl erledigt haben. Leider!
Danke für die Info. "Wirtschaftlicher Totalschaden" ist hier fast noch untertrieben.
Sag ich doch ;)Zitat:
Original von dibi
Vermutlich Wasserschaden, d.h. neues Werk, neues Blatt usw. Revikosten 1500,- EUR bei Rolex Köln, ich hatte so etwas ähnliches schon einmal.
Die Uhr ist NICHTS wert, 0,00 EUR.
Gruß
Dirk
Schmelz die Uhr einfach ein ;)
Hätte ich den thread vorher gelesen, hätteZitat:
Original von chrescht
Habe soeben die Antwort von Rolex Schweiz bekommen.
Wollte die Hieobsbotschaft mit euch teilen. :(
Revisionskosten: 2.233,00 Euro :wall: :wall:
Die Uhr hatte Wasserschaden,
Glas, Krone , Tubus, Zeiger, Ziferblatt, Werk und Boden müssten ersetzt werden.....Dauer der Reparatur 3-5 Monate....
Als wirklich, nur zum "in der Schublade liegen lassen".
ich Dich schon vorwarnen können...
Eine ordentliche Revi mit Quartztausch, neues ZB, Zeigerspiel,
Dichtungen, Glas, Tubus, Batterie, und Aufarbeitung bei einer 17000 kostet schon schlappe 636 Euronen!
Es empfiehlt sich das einstellen beim eboy als "defekt".
nothing else 8o :(
Boahhh!!!
Da is ja ein wirtschaftlicher Totalschaden :(
Hopfen und Malz sind aber nicht verloren, im Falle eines "Totalschadens" hätte Genf keinen Preis abgegeben ........ ;)
Kauf das Ding für nen Fuffi und lass es machen - die kommt wieder wie eine neue Uhr .......... :gut:
Und eine neue zu dem sich ergebenden Gesamtpreis wirst Du nicht finden........ ;)
Wäre einen Versuch wert.... :gut: :gut: :gut:Zitat:
Original von SL_55
Hopfen und Malz sind aber nicht verloren, im Falle eines "Totalschadens" hätte Genf keinen Preis abgegeben ........ ;)
Kauf das Ding für nen Fuffi und lass es machen - die kommt wieder wie eine neue Uhr .......... :gut:
Und eine neue zu dem sich ergebenden Gesamtpreis wirst Du nicht finden........ ;)