Wir verwenden nur noch Rauchzeichen im Büro!! :D
FLATSMOKE (CEBIT 2067) ........... :cool: ... sehe da am Rauch wer dran ist! :D
Druckbare Version
Wir verwenden nur noch Rauchzeichen im Büro!! :D
FLATSMOKE (CEBIT 2067) ........... :cool: ... sehe da am Rauch wer dran ist! :D
10 cold-calls pro Woche sind schon viel. Bei mir sind es höchstens 1 oder auch mal 2 pro Woche, von Firmen, bei denen ich mal etwas gekauft habe, oder bei denen ich Anlagen oder Versicherungen habe.
Meine Reaktion passe ich dem Gegenüber an:
- bei Herren gebe ich sofort an keinen Bedarf zu haben, bzw. nicht am Telefon zu handeln;
- bei Damen nehme ich mir etwas Zeit für ein Gespräch, schliesse aber dennoch am Ende jegliches Geschäft per Telefon aus. :D
Zitat:
Original von OrangeHand
10 cold-calls pro Woche sind schon viel. Bei mir sind es höchstens 1 oder auch mal 2 pro Woche, von Firmen, bei denen ich mal etwas gekauft habe, oder bei denen ich Anlagen oder Versicherungen habe.
Meine Reaktion passe ich dem Gegenüber an:
- bei Herren gebe ich sofort an keinen Bedarf zu haben, bzw. nicht am Telefon zu handeln;
- bei Damen nehme ich mir etwas Zeit für ein Gespräch, schliesse aber dennoch am Ende jegliches Geschäft per Telefon aus. :D
Firmen, bei denenn ich Ware bezogen habe, rufen nie wieder an :D
Es gab mal Anfang der 90er CDs die man im Hintergrund laufen lassen konnte (Flughafen, Bahnhof, Gestöhne), sowas wär sicherlich auch lustig...
Hey ey ey,
ich seh da als Vertriebler - keine Angst keine Vers., Finanzdienstl., etc.
jetzt nicht so ein Riesen-Problem. Wenn ich was ja auch mal vorkommen soll, Kaltaquise mache bin ich freundlich zu den Leuten und erwarte das auch umgekehrt. Punkt aus! Ich bin ja kein Bittsteller, sondern habe ggf. ein interessantes Produkt oder Dienstleistung anzubieten. Bei AP`s die einfach auflegen oder schnoddrig am Telefon sindfrage ich mich oft, wo da die Kinderstube geblieben ist.
Jeder der sich hier so locker über den Berufstand eines Vertrieblers philosophiert, sollte sich doch mal Fragen ob sein Unternehmen oder auch Job nicht eventuell vom erfolgreichen Vertrieb abhängt! Oder könnt Ihr alle ohne Verkauf leben. Ich glaube kaum, sonst ist bald Essig mit Rolex und Sekretätrin etc.
Natürlich gibt es auch unfreundliche schwarze Schafe und Drückerkolonnen, aber glücklicherweise ist dies auch im Vertrrieb nicht die Regel.
Musste mal raus bei so einem Thema.
Grüsse
Frank
Öffentlicher Dienst, Baby, ich darf hier im Thread ab*****n... :DZitat:
Original von osborne
Jeder der sich hier so locker über den Berufstand eines Vertrieblers philosophiert, sollte sich doch mal Fragen ob sein Unternehmen oder auch Job nicht eventuell vom erfolgreichen Vertrieb abhängt!
Verglichen mit der Anzahl der Spam-Emails sind die Kaltaquiseanrufe absolut in der Minderheit.
Hi Dominik,
darf man sich als Beamter aus dem Fenster lehnen? :)
Auch ein Berufsstand über den so einige Anekdoten kursieren.
Brauch ich Dir aber bestimmt net erzählen, oder?
Grüsse
Das sind die Äpfel und Birnen: Wenn ich mit Gabelstaplern handle, behandle ich jemand der mich von Caterpillar oder Zeppelin oder was sonst anruft, wie einen Menschen, aber was hab ich mit Rentenversicherungen Rotweinen, extra für mich reservierten Losen, Versicherungslöchern, Gewerkschaften der Polizei, 45.000 Schulen, die Medizinbälle brauchen , vergewaltigten Kindern :motz: , Gefängnisausbrechern, Zirkus, Tiere in Not , Zeitungsabos zu tun.Zitat:
Original von osborne
Hey ey ey,
ich seh da als Vertriebler - keine Angst keine Vers., Finanzdienstl., etc.
jetzt nicht so ein Riesen-Problem. Wenn ich was ja auch mal vorkommen soll, Kaltaquise mache bin ich freundlich zu den Leuten und erwarte das auch umgekehrt. Punkt aus! Ich bin ja kein Bittsteller, sondern habe ggf. ein interessantes Produkt oder Dienstleistung anzubieten. Bei AP`s die einfach auflegen oder schnoddrig am Telefon sindfrage ich mich oft, wo da die Kinderstube geblieben ist.
Jeder der sich hier so locker über den Berufstand eines Vertrieblers philosophiert, sollte sich doch mal Fragen ob sein Unternehmen oder auch Job nicht eventuell vom erfolgreichen Vertrieb abhängt! Oder könnt Ihr alle ohne Verkauf leben. Ich glaube kaum, sonst ist bald Essig mit Rolex und Sekretätrin etc.
Natürlich gibt es auch unfreundliche schwarze Schafe und Drückerkolonnen, aber glücklicherweise ist dies auch im Vertrrieb nicht die Regel.
Musste mal raus bei so einem Thema.
Grüsse
Frank
Das eine ist ja überhaupt nicht das andere
Schön, das jemand Versicherungen verkauft, wenn ich ihm sage, dass ich kein Invest brauche, weil ich genügend Bargeld besitze und er dann dummt: "JAJA Porsche vor der Tür und Rolex am Arm" muß er sich eben ein nen Spruch abholen
Das schlimme ist, das diese Art von Vertriebler kein "Nein" akzeptieren.
@honi
sehe ich auch so. Es ist Belästigung und nicht ohne Grund eigendlich gesetzlich verboten.
Auch Werbefaxe waren ja eine Weile sehr lästig.
Gruß
Uwe
P.S. einer Firma habe ich vor Jahren eine Rechnung für Beratung geschickt, weil sie meine Zeit in Anspruch genommen haben. Habe das Geld auch übers Amtsgericht erhalten!
Gut gut,
wenns Dir um die schwarzen Schafe geht bin ich soweit dacor, aber die sind halt imho nicht die Regel im Vertrieb. Und ein freundliches Nein
kostet auch dabei nicht mehr. Bringt genausoviel oder wenig wie auflegen, derjenige wirds eh wieder versuchen, weil er in der Regel muss.
Und müssen ist hier wörtlich gemeint, die meisten dieser "Strukkis" und "Whitesocks" führen gar nicht so ein selbsbestimmtes Arbeitsleben.
Frei dem Motto, das Leben kann so scheiße sein.
Muss man halt auch mal so sehen. Dann muss man sich da ja nicht immer aus der Reserve locken lassen.
Grüsse
Frank
@Frank
wenn es verboten ist und trotzdem gemacht wird, muß der Hammer raus. ;) ;)
Gruß
Uwe
@ frank
absolut agree!!
bekomme auch so ca. 2 anrufe pro tag. höre mir das ganz kurz an und sage höflich, sehr höflich "nein". noch NIE ist einer auf die idee gekommen, da krass nachzuhaken... so wie man behandelt werden möchte, sollte man auch es auchdemjenigen vormachen.
ich halte nichts von der "einfach-aufleg-methode"...hat keinen stil...
und ich habe auch mal die andere seite kennen gelernt, war ca. 1 jahr "head hunter" bei der größten personalberatung deutschlands...
wenn dein "strukki" dir das vorschreibt, solltest du deinen strukki wechseln ;)Zitat:
Original von osborne
derjenige wirds eh wieder versuchen, weil er in der Regel muss.
Und müssen ist hier wörtlich gemeint, die meisten dieser "Strukkis" und "Whitesocks" führen gar nicht so ein selbsbestimmtes Arbeitsleben.
wenn wir mal ehrlich sind, führt kein selbständiger so ein selbstbestimmtes arbeitsleben, egal, von wem ich nun abhängig bin.
(ob ich jetzt als franchisenehmer gebunden bin, oder von kunden abhängig bin - die allermeisten sind nicht so frei, wie sie (wir) es gerne vorgeben)
ich halte es frei nach dem motto "wie es in den wald hineinschallt, ......"
aber mich regen diese anrufe mit band so langsam auf, da ist gar kein mensch mehr an der gegenseite 8o
tjs, die entwicklung geht auch hier weiter :D
edit:
@ andreas
wer ist denn die grösste personalberatung deustchlands? (gerne per pn)
und warum jetzt nicht mehr?
Da hattest Du Glück. Habe das schon mehrfach erlebt. Unangenehm.Zitat:
Original von Kiki Lamour
noch NIE ist einer auf die idee gekommen, da krass nachzuhaken...
Ist aber mittlerweile die Ausnahme.
nö, das meine ich ja..kommt immer auf einen selbst an wie weit die gehen...Zitat:
Original von PCS
Da hattest Du Glück. Habe das schon mehrfach erlebt. Unangenehm.Zitat:
Original von Kiki Lamour
noch NIE ist einer auf die idee gekommen, da krass nachzuhaken...
Ist aber mittlerweile die Ausnahme.
Wenn ich richtig verstanden habe gings um Sprüche mit denen man solche Zecken bei welchen ein höfliches Nein ohnehin nicht ankommt relativ schnell und dauerhaft abwimmeln kann:
"Wir beabsichtigen die Firma in Kürze aufzulösen" oder
"Wir sind gerade dabei den Sitz der Firma ins Ausland zu verlegen"
hat bisher immer funktioniert.
Sollte man aber nur bei wirklich uninteressanten Anrufern anwenden mit denen man garantiert nie mehr zu tun hat bzw. haben will, aber das sind ja ohnehin ca. 99,9%!
:cool:
Kann mann alles nicht pauschalieren Kiki!
Bin bei sowas die letzten Jahre auch immer gefasst und freundlich gewesen bis zuletzt nach einem klaren Nein bzw. einer freundlichen Info meinerseits des Desinteresses DIE EINFACH MEHRFACH AUFGELEGT HABEN!! Mitten im Gespräch! Da kommst Du Dir vor wie der letzte Trottel. Erst nett und freundlich und dann legt der/die einfach mittendrin auf.
Das ****t Dich an, da fühlst Du Dich so richtig verarscht von den pappnasen. Seither bin ich zwiegespalten bzgl. einer Reaktion am Telefon.
"Es tut mir leid, meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen."
;)
so meine ich das ja ned. man sollte halt direkt die richtigen worte finden (ist halt ned so einfach!) und ihm direkt zu verstehen geben, das kein interesse besteht... ;)Zitat:
Original von Passion
Kann mann alles nicht pauschalieren Kiki!
Bin bei sowas die letzten Jahre auch immer gefasst und freundlich gewesen bis zuletzt nach einem klaren Nein bzw. einer freundlichen Info meinerseits des Desinteresses DIE EINFACH MEHRFACH AUFGELEGT HABEN!! Mitten im Gespräch! Da kommst Du Dir vor wie der letzte Trottel. Erst nett und freundlich und dann legt der/die einfach mittendrin auf.
Das ****t Dich an, da fühlst Du Dich so richtig verarscht von den pappnasen. Seither bin ich zwiegespalten bzgl. einer Reaktion am Telefon.