...eine antwort darauf bekommst du nach der versteigerung ;)Zitat:
Original von Penzes
Was findet ihr besonders interessant?
Gruß,
István
Druckbare Version
...eine antwort darauf bekommst du nach der versteigerung ;)Zitat:
Original von Penzes
Gruß,
István
Im besten Falle gibt es Bilder.....Zitat:
Original von Penzes
Gruß,
István
...gibt es einen Link hierzu, oder kann den hier mal jemand posten.
Dankeschöööön... ;)
__________________________________________________ ______
http://www.antiquorum.com/new_websit...ease_eng_d.htm
danke Joachim... ;)
bitteschön Dimitri... ;)Zitat:
Original von dimili
danke Joachim... ;)
http://images.antiquorum.com/108/medium/62.jpgZitat:
Original von Richie
Kann jemand mal etwas mehr über die blow jobs schreiben oder einen Link einstellen wo man die Sammlung sieht.
:D :D :D
Besonders interessant ist, dass es einige Graumarktuhren in der Sammlung gibt. Nicht vollständig ausgefüllte Garantien.
Und interessant ist auch, dass der "Verleger" gewisse Uhren schon zum mindestens dritten mal abbilden lässt. Ich habe Katalog und Buch (Band 1 der 2!!!) ziemlich genau angesehen. Vielleicht wurden sogar die allerbesten Stücke zurückbehalten. Aber das kann ich nicht genau sagen. Der "Autor" und gleichzeitig "Auktionator" Patrizzi ist unheimlich produktiv, An sich, aber hier ganz besonders. Wie weit gehört ihm Abtiquorum wirklich?
Es wurde etwas allzudick aufgetragen bei dieser Sammlung.
Auch kenne ich die Verhältnisse nicht. Freiwillige Sammlungsauflösung oder mehr oder weniger erzwungener Verkauf? Sind die Uhren alle unverpfändet? Oder erzwingt jemand die Auktion? Hat es etwas mit alten oder neuen Eigentumsverhältnissen von Antiquorum zu tun. Welche Gruppen sind wie beteiligt. Was ist der Zusammenhang mit der Erb-Gruppe?
http://www.worldtempus.com/wt/1/10121/
...yesssZitat:
Original von Smile
bei allem respekt, die sammlung ist zu unbedeutend, um grössere preisverschiebungen
zu verursachen ... ausserdem sieht man, dass auch herr mondani einige 'italian blow
jobs' in seiner sammlung hat ... ;)
"Was meinen Sie, Agent Mulder?"Zitat:
Auch kenne ich die Verhältnisse nicht. Freiwillige Sammlungsauflösung oder mehr oder weniger erzwungener Verkauf? Sind die Uhren alle unverpfändet? Oder erzwingt jemand die Auktion? Hat es etwas mit alten oder neuen Eigentumsverhältnissen von Antiquorum zu tun. Welche Gruppen sind wie beteiligt. Was ist der Zusammenhang mit der Erb-Gruppe?
"Ich weiß es nicht, Agent Sculley, aber irgendetwas ist da draußen"
Den von Charles eingestellten link finde ich allerdings sehr bemerkenswert. Demnach ist Osvaldo Patrizzi im Aufsichtsrat von Antiquorum, und war auch Mitglied des Verwaltungsrats der Habsburg Holdings Ltd.(Virgin Islands :rolleyes: ), wobei diese Habsburg Holdings zu 43% am Auktionshaus Antiquorum betweiligt ist. Zunächst haben die Antiquorum Auktionsleute Besuch von der schweizer Justiz, nun wurden sie an eine japaische Holding weiterverkauft.
... irgendwas ist da draußen! 8o
Chairman and CEO
Meet the experts:
Osvaldo Patrizzi
Chairman and CEO
Osvaldo Patrizzi, initially trained as a watchmaker in Italy, has greatly contributed to the growth in the worldwide interest for horology and for collecting wristwatches. With his energy and passion, he has positioned Antiquorum as the world's leading auctioneer in the field of horology, conducting 10 sales per year in Geneva, New York an Hong Kong. Osvaldo Patrizzi has an ever innovative approach to the business: He was the first to introduce wristwatches at auction in 1980 and the first to market t he concept of thematic auctions; beginning with "The Art of Patek Philippe" in 1989. He has instigated the highly innovative concept the "Antiquorum Grading System", available in the catalogues since 1997: an invaluable tool for collectors to understand the watch they are interested in with just the catalogue at hand. He implemented, as the first auction house, interactive real-time on-line internet bidding in 2000 and in 2001 made available a watch database on Antiquorum's web-site. Osvaldo Patrizzi opened up the watch collectors' market in Asia holding the first watch auction in Hong Kong already in 1979. Mr. Patrizzi has written numerous articles and many books on horology that are references for any collector and museum.
BITTEEEEE!!!!!!!!!!!!?????Zitat:
Original von joo
http://images.antiquorum.com/108/medium/62.jpgZitat:
Original von Richie
Kann jemand mal etwas mehr über die blow jobs schreiben oder einen Link einstellen wo man die Sammlung sieht.
:D :D :D
nene, da wurde nichts geblasen ... die beauty ist eine 100% ... ;)
Höchstens ins positive Licht gerückt, aber erschreckt mich nicht so am Sonntag, wo es noch mitten in der NAcht ist!
Wenn bedeutende Sammler Kunstwerke versteigern lassen, dann gehen die Preise oftmals nach oben.
Die Provinienz eines Objektes macht in vielerlei Hinsicht etwas aus.
Unbekannte Künstler werden durch den Verkauf oder eine Ausstellung ( Mick Flick - Gunter Sachs.etc) bekannt und durch die Sachkenntnis der Sammler in den erlesenen Kreis aufgenommen.
Rolex gehört sicher nicht zu den unbekannten Marken aber Preise wie bei Patek Philippe werden auch nicht erzielt - warum wohl ?
Lustig finde ich den Ausdruck Italian Blow Jobs-wo kommt der her und was bdeutet es genau ?
Warum ein so engagierter Sammler seien Sammlung auflöst wer weiß das schon und wieviele Mutmassungen stellt man darüber an. Fakt ist das Mondiani ja auch ein Verleger von Büchern über Rolex Patek Philippe und andere ist und auch so im Gespräch ist.
Eine Auktion lenkt den Blick anderer Sammler auch auf andere Modelle wie GMT oder Explorer Orange Hand die trotz echter Seltenheit noch weit von Preisen wie Daytona oder DR Seadweller sind.
Das scheint ein interessanter Thread zu werden.
Grüße an euch alle
artbroker
Jetzt wird es interessant -mal eine recherche starten 8oZitat:
Original von OrangeHand
Den von Charles eingestellten link finde ich allerdings sehr bemerkenswert. Demnach ist Osvaldo Patrizzi im Aufsichtsrat von Antiquorum, und war auch Mitglied des Verwaltungsrats der Habsburg Holdings Ltd.(Virgin Islands :rolleyes: ), wobei diese Habsburg Holdings zu 43% am Auktionshaus Antiquorum betweiligt ist. Zunächst haben die Antiquorum Auktionsleute Besuch von der schweizer Justiz, nun wurden sie an eine japaische Holding weiterverkauft.
... irgendwas ist da draußen! 8o