Also bei 5mal im Jahr braucht man keinen Beweger.
Da is es doch was Besonderes wenn man die Uhr trägt und somit
sollte man die Zeit auch noch rausbringen, um das Stellen und
Aufziehen zu zelebrieren und zu geniessen wenn die Uhr "anläuft"!
Druckbare Version
Also bei 5mal im Jahr braucht man keinen Beweger.
Da is es doch was Besonderes wenn man die Uhr trägt und somit
sollte man die Zeit auch noch rausbringen, um das Stellen und
Aufziehen zu zelebrieren und zu geniessen wenn die Uhr "anläuft"!
Ich bin auch der Meinung, dass die Serviceabteilung von Audemars Piguet keine Ahnung hat. Sonst hätten die auch schneller und billiger arbeiten können... :DZitat:
Original von Uhrenbär
Verharzen von Ölen ist heutzutage absoluter Schwachsinn! Der Verschleiss einer Uhr ensteht nicht nur durch ( evtl. übermässige ) Rotorbewegung, sondern schlicht durch das Laufen des Uhrwerks.
Uhrenbeweger sind eine tolle (aber auch teure) Sache :(
Über den Vorteil, ausser der Datumeinstellung, gibt es verschieden Meinungen. ?(
Meiner Meinung nach wäre die Anschaffung wegen einer Uhr, welche auch nur ein paar mal im Jahr getragen wird, reine Geldverschwendung.
In diesem Sinne viel Spaß noch :D
@ Diego: das nenne ich mal eine perfekte Sammlung...vor allem die Daydate ist ja ein Sahneteil...ist das das Roman Rhodium ZB? Überlege, mir eine DJ mit diesem ZB zuzulegen...Zitat:
Original von cardealer
schöne Sammlung!!! Genau mein Ding :gut: :gut: :gut:Zitat:
Original von market-research
A) Daytona bitte regelmässiger tragen und keinen Beweger kaufen. Hat sich bei mir erst ab 4 Uhren aufgedrängt.
B) Wenn ein Uhrenbeweger, dann zumindest was Vernünftiges, nichts Abgehobenes
Buben & Zoerweg. Links-/Rechtsdrehend mit Pausen, 3 Geschwindigkeiten, Powerloading, Sleep-Modus, Akkubetrieb für Safe, Praktische Halterungen, Klein und hübsch, Kosten ca. EUR 900.
http://i2.photobucket.com/albums/y6/...Safemaster.jpg
:verneig:
Uhrenbeweger habe ich auch für Quatsch gehalten, aber dann habe ich mir eine IWC DaVinci (steinigt mich ;) ) zugelegt und der Uhrenbeweger war da. Den ewigen Kalender ständig neu einzustellen, ist nicht (ganz) so schnell gemacht.
Wegen "normaler" Uhren mit oder ohne Datum hätte ich ihn nicht. Aber jetzt drehen darauf 3 Kronen und die IWC in friedlichem Einklang ihre Bahnen... und ich bin froh, dass ich ihn habe (ich fauler Hund :sleeping: )
Peter