also wenn das kein klassiker ist:
[img=http://img202.imageshack.us/img202/7851/spiderhellb2jj.th.jpg]
wer bei der sternfahrt dabei ist, kann meinen bewundern.... :D
Druckbare Version
also wenn das kein klassiker ist:
[img=http://img202.imageshack.us/img202/7851/spiderhellb2jj.th.jpg]
wer bei der sternfahrt dabei ist, kann meinen bewundern.... :D
Den 124 mochte ich schon immer gut leiden - bildhübsche Linie, die US-Modelle hatten schon frühzeitig einen Kat, die Restaurationskosten halten sich in Grenzen und die Alltagstauglichkeit ist bei einem gesunden Modell absolut gegeben. Der Volumex geht sogar richtig gut ab.
@roland
6,5 / 100 - dann aber nur bei 80 im 5.Gang - niemals wenn man nur halbwegs die vorhandene Leistung abruft, dann laufen schonmal 10 Liter durch, was aber immer noch okay ist / wäre. Die 6,5 sehe ich unrealistischer als die 250 an ;)
Der letzte Satz geht ja schon fast Richtung "Ständer messen"... :D
Ich glaube nicht, dass Roland damit den Verbrauch meinte :D :D :DZitat:
Original von Pitter
@roland
6,5 / 100 - dann aber nur bei 80 im 5.Gang
Rechne das mal in Sekunden statt Litern. :rolleyes:
Eines der wirklich schönen und seltenen Coupe´s sind das 406 Coupe von Peugeot, welches von PininFarina entworfen wurde.
Sieht man nicht an jeder Ecke. Und halten tun sie auch. Meines hat 313.000 km und noch keinerlei Probleme :gut:
400.000 km sind das Ziel, was der V6 aber locker schaffen dürfte. Regelmäßige Ölwechsel und langsames Warmfahren nach dem Kaltstart machen den Motor quasi unkaputtbar
Jau der 406 ist ein wirklich tolles Auto - und alltagstauglich !
Sek. statt Liter -> jau stimmt, moment ich geh mal gerade zur Seite, denn ich scheine auf der Leitung gestanden zu haben ;) - Sek. kann ich eher glauben, wobei man dann auch fahren können muss, um die zu realisieren - Werksangaben sind ja immer etwas optimistisch....
ich hab so nen 2 liter amerikaner. mit g-kat, alltagstauglich, 4 sitze eingetragen, kurze strecken gehen so sogar und er hat mich auf keinem italienurlaub im stich gelassen. mein traum!Zitat:
Original von Donluigi
Den 124 mochte ich schon immer gut leiden - bildhübsche Linie, die US-Modelle hatten schon frühzeitig einen Kat, die Restaurationskosten halten sich in Grenzen und die Alltagstauglichkeit ist bei einem gesunden Modell absolut gegeben. Der Volumex geht sogar richtig gut ab.
es ist schön sich mit einem taschengeld einen autotraum erfüllen zu können, wobei momentan recht viele möhren auf dem markt sind!
Jo, im Winter wie im Sommer. Einziger Nachteil: Des Teil hat Frontantrieb, das ist v.a. im Winter nervig. X(Zitat:
Original von Pitter
Aber der Motor ist für 3 Liter Hubraum recht sparsam: Knapp unter 10 Liter auf 100 km ist nicht schlecht. Und das Auto wird nicht im Rentnerstil bewegt :D
hehe....Zitat:
Original von Pitter
Sek. statt Liter -> jau stimmt, moment ich geh mal gerade zur Seite, denn ich scheine auf der Leitung gestanden zu haben ;) - Sek. kann ich eher glauben, wobei man dann auch fahren können muss, um die zu realisieren - Werksangaben sind ja immer etwas optimistisch....
Sec ist richtig!! Verbrauch liegt 9-10 litern (Urlaubsfahrt in die Schweiz und alle Quittungen addiert) ;)
Die Beschleunigung ist wirklich genial; die 6,5 Sec hab ich aus der "Sportauto", da war mal ein Vergleich mit dem recht ähnlichen Alfa GTV.
250 km/h stehen im Brief; lt. Tacho geht´s etwas über 260
Hi Sepp,Zitat:
Original von max mustermann
Oje oje, wiso denn das, bringt ihr die 30 Euro nicht zusammen ? :oops:Zitat:
Original von rudi
Hi,
..... und 2002 den letzten Ölwechsel, ........
gehört meiner Frau,und die hat nie Zeit, fährt auch nur 2000 im Jahr, jetzt haben wir ihn verkauft, ich misch mich da nicht ein ;)
Ölwechsel ist ein Muss!!
Ich finde, ICH fahre wirklich einen KLASSIKER ....LOOOOL
Ich auch !Zitat:
Original von orange
Ich finde, ICH fahre wirklich einen KLASSIKER ....LOOOOL
http://www.carprices.co.uk/images/skodafelicia.jpg