:D :D :DZitat:
Original von Smile
ärgerlich !!
... wobei ich sagen muss, dass mir uhren verkaufen hier im sc mächtig spass macht ...
es ist einfach manchmal auch lustig ... mir fehlt richtig was, wenn ich keine uhr mehr
im angebot habe ... :D
Druckbare Version
:D :D :DZitat:
Original von Smile
ärgerlich !!
... wobei ich sagen muss, dass mir uhren verkaufen hier im sc mächtig spass macht ...
es ist einfach manchmal auch lustig ... mir fehlt richtig was, wenn ich keine uhr mehr
im angebot habe ... :D
@Michael:
Das konntest Du ja auch nicht wissen!
@Bernhard:
Thnx! :gut:
dem kann ich nichts mehr hinzufügen!Zitat:
Original von Terminator
Zitat:
Original von fvw1932
NÁbend zusammen.
Ich bin eigentlich ein Mensch, der lieber etwas weniger sagt als mehr, aber nachdem ich gestern Abend bzw. heute Abend zwei "sehr schöne" Erlebnisse mit dem SC hatte, muss ich mir jetzt mal was von der Seele schreiben.
Hier die Beispiele und zwar exakt wie es war:
Beispiel 1:
Kontaktaufnahme eines "potenziellen Käufers" wegen meiner neuen GMT II(nehm ich jedenfalls an) im SC erfolgt am 22.02. um 00.07 Uhr mit der Frage:
"Ist noch was drin? Liebe Grüße Mxxxx."
Darauf meine Frage: Wo?
Erneute Kontaktaufnahme des gleichen "potenziellen Käufers" am 23.02. um 14.38 Uhr mit folgendem Inhalt:
"..... natürlich preislich....."
Darauf meine Frage: Welche Uhr? Hublot? IWC? Day-Date? GMT II?
Heute Abend um 21.27 kam dann die Antwort des "potentiellen Käufers":
"Guten Abend
...mehr als 3000 sind zur Zeit nicht möglich.
Wunschpreis 2950.
Kompromisspreis 3000.
U.A.w.g.
Vielen Dank, mxxx"
An dieser Stelle möchte ich nur sagen:Herzlichen Dank für die nette Plauderei!
Beispiel 2:
Ein Mitglied dieses Forums postete heute Abend zwei Neuerwerbungen aus Holland. An dieser Stelle mal eine Richtigstellung:
Der Verkäufer dieser Uhren hatte eine dieser beiden schönen Stücke für ein anderes Mitglied dieses Forums bis Mittwoch, den 01.03.2006 reserviert.
Das reservierende Mitglied hatte mir die Uhr angeboten und ich habe mündlich definitiv den Kauf zugesagt und die Uhr an einen Kunden meinerseits weitervermittelt. Gestern Abend bekam ich dann eine Mitteilung per PN, dass der holländische Inhaber dieser Uhr sich nicht an seine Reservierungszusage gehalten hat und die Uhr jemand anderem zugesagt hat aufgrund einer Differenz von 100,-- Euro im VK.
Somit durfte ich heute vormittag ein sehr nettes Gespräch mit meinem Kunden führen, dass er seine Daytona nicht bekommt.
An dieser Stelle nochmals einherzliches Dankeschön an unser holländisches Mitglied.
Vielleicht bin ich ja etwas altmodisch, aber auch mündliche Zusagen sind für mich bindend, und zwar unabhängig davon, wer mir hinterher was weiss ich bietet. Zugesagt ist zugesagt. Und da wir uns hier im Forum nun mal als Gemeinschaft verstehen, wäre es nur angebracht, wenn man sich auch an gewisse Spielregeln hält, die auch etwas mit Ehre und Charakter zu tun haben.
Sorry, aber das musste jetzt mal raus!
P.S.: Meine Kritik richtet sich ausschliesslich an den Verkäufer der Uhr!
Tja,
zu punkt eins: Wahrscheinlich der gleiche Chico wie bei mir........ :stupid:
Ist aber keine Seltenheit !! :wall: :wall:
Spinner und Weltfremde vermehren sich in der heutigen Zeit halt wie Kakalaken.
Damit habe ich mich abgefunden !!
Der Kampf gegen Windmühlen !! :wall: :wall: :wall: :wall:
Scheinbar wird die Verkäuferseite im SC mit hungernden Zahnstochern, die schon zwei Wochen ihre Schuhsohlen auskochen, verglichen ! :D
Gott sei dank wohl seltenst der Fall.....................
zu Punkt zwei : Unehrenhaft, Sch...., der könnte mich mal katzbuckeln..etc.
Wird Zeit, dass man mal einen "Unverschämtsheitspranger" oder ähnliches konzipiert, und veröffentlicht.
Aufgrund meiner Erfahrungen mit Labertaschen, reserviere ich nur noch gegen eine Bekundung der Ernsthaftigkeit (cash ! :D).
Es sei denn, das Mitglied ist mir bekannt, oder als äusserst zuverlässig beschrieben.
Und jetzt Kopf hoch, Alder !!!! :D :D :D :gut:
Gruss :D
Terminator
Sorry, ich weiß nicht ob ich mich jetzt entschuldigen muß. Aber ich stelle mich dem Sachverhalt und möchte klar rein Tisch machen:
Also ich fragte die Uhr mittag per pn an und bat um einen Rückruf.
Dieser kam auch tatsächlich gegen 18.00 Uhr und man bot mir die Uhr persönlich am nächsten Tag gegen Barzahlung abzuholen.
Die Uhr habe ich dann schließlich am 27.02.06 abgeholt. Da ich mir den linken Außenspiegel abgefahren hatte und heute morgen damit in der Werkstatt war, konnte ich damit am vorherigen Tag nicht so eine weite Strecke fahren.
Das die Uhr für jemand aus dem Forum reserviert wurde, habe ich erst heute vor Ort vom Vk erfahren.
Aber ich teile Euere Meinung: Wenn man was verspricht soll man es auch einhalten.
Ich lebe nach dem Motto und bin auch so erzogen wurden. Und wir sind eine Gemeinschaft.
Am liebsten würde ich die Uhr wieder hergeben denn freuen kann mich mich jetzt nicht mehr so richtig, aber ich habe ja noch eine in sw.
Ich finds gut von dir das du dich dazu äuserst!
War aber letztlich nicht deine Schuld!
Gruss Hans
Frank, ich finde es gut, wenn du die Thematik ansprichst, denn gerade
zu Pkt. 2 kann ich nur sagen: das geht gar nicht! Zugesagt ist zugesagt!
Rein rechtlich nämlich kommt ein Vertrag auch dann zustande, wenn er
nicht schriftlich fixiert ist. Nur mit dem Nachweis ist's halt im Fall der Fälle
a bisserl schwierig. :rolleyes:
Den Ärger kann ich verstehen. Aber wieso braucht Dein Käufer einen Zwischenhändler? Kann der nicht selbst hier direkt kaufen und verhandlen? Hab ich was verpasst?Zitat:
Original von fvw1932
...
Das reservierende Mitglied hatte mir die Uhr angeboten und ich habe mündlich definitiv den Kauf zugesagt und die Uhr an einen Kunden meinerseits weitervermittelt. Somit durfte ich heute vormittag ein sehr nettes Gespräch mit meinem Kunden führen, dass er seine Daytona nicht bekommt. ...
Naja die Uhr solltest du auf jeden Fall behalten, denn du hast dir ja nicht vorzuwerfen, wenn dann der VK!Zitat:
Original von dimili
Sorry, ich weiß nicht ob ich mich jetzt entschuldigen muß. Aber ich stelle mich dem Sachverhalt und möchte klar rein Tisch machen:
Dieser kam auch tatsächlich gegen 18.00 Uhr und man bot mir die Uhr persönlich am nächsten Tag gegen Barzahlung abzuholen.
Die Uhr habe ich dann schließlich am 27.02.06 abgeholt. Da ich mir den linken Außenspiegel abgefahren hatte und heute morgen damit in der Werkstatt war, konnte ich damit am vorherigen Tag nicht so eine weite Strecke fahren.
Das die Uhr für jemand aus dem Forum reserviert wurde, habe ich erst heute vor Ort vom Vk erfahren.
Aber ich teile Euere Meinung: Wenn man was verspricht soll man es auch einhalten.
Ich lebe nach dem Motto und bin auch so erzogen wurden. Und wir sind eine Gemeinschaft.
Am liebsten würde ich die Uhr wieder hergeben denn freuen kann mich mich jetzt nicht mehr so richtig, aber ich habe ja noch eine in sw.
btw.: Deine offenen Worte finde ich super.
Hallo Dimi.
Wie schon in meinem Anfangspost erwähnt, nehme ich Dich völlig aus der Kritik.
Du hast Dir nichts vorzuwerfen.
Noch "toller" finde ich allerdings, dass der VK Dir gegenüber auch noch erwähnt, dass die Uhr eigentlich für jemand Anderen reserviert war! :wall:
@emma:
Ich hoffe, Du bist beruflich in einem Angestelltenverhältnis und nicht in der Selbstständigkeit.
(Vielleicht denkst Du mal drüber nach, dass es in Deutschland vielleicht auch noch ein paar Leute gibt, die das Forum nicht kennen.)
Zitat:
Original von joo
Naja die Uhr solltest du auf jeden Fall behalten, denn du hast dir ja nicht vorzuwerfen, wenn dann der VK!Zitat:
Original von dimili
btw.: Deine offenen Worte finde ich super.
...ja, die Freude auf die Uhr ist natürlch nun getrübt. Ich kann mich mit dem Gedanken nicht so gut anfreunden "jemanden etwas weggenommen zu haben". Da hätte ich den Tag auch anders sinnvoll herumkriegen können. Vorwerfen tue ich mir, dass man mich nicht vorher informiert hat.
Du musst Dir da gar nichts vorwerfen! ;)
Dann hab ich doch was verpasst ;) Ich dachte mit Rolex könnte man im Gebrauchtsegment nicht so viel Geld machen. Hatte irgendwie die Hoffnung das die SC-Verkäufe überwiegend dazu dienen das Modell zu wechseln ...Zitat:
Original von fvw1932
@emma:
Ich hoffe, Du bist beruflich in einem Angestelltenverhältnis und nicht in der Selbstständigkeit.
(Vielleicht denkst Du mal drüber nach, dass es in Deutschland vielleicht auch noch ein paar Leute gibt, die das Forum nicht kennen.)
Geld verdienen kann man anderes besser ... ;)
Hallo Axel.
Wir reden hier von einer NEUEN UND UNGETRAGENEN DAYTONA STAHL, die ich in einem Paket mit anderen NEU-UHREN weiterverkauft hatte.
Und ob bei diesem Deal viel oder wenig hängen bleibt, ist nicht ausschlaggebend. Das Einzige, was ich momentan weiss, ist das der Deal komplett geplatzt ist. X(
Was sollst jetzt du bitte dafür können, wenn man dich nicht informiertZitat:
Original von dimili
....
...ja, die Freude auf die Uhr ist natürlch nun getrübt. Ich kann mich mit dem Gedanken nicht so gut anfreunden "jemanden etwas weggenommen zu haben". Da hätte ich den Tag auch anders sinnvoll herumkriegen können. Vorwerfen tue ich mir, dass man mich nicht vorher informiert hat.
hat???? Wie hättest du es denn eigentlich vorher wissen sollen???
Also, jetzt lass mal gut sein und freu dich an deinem Schätzchen.
Da kann ich mitfühlen, denn Kunden sind in der Regel nicht nur punktuell ein Kapital sondern sollten langfristig aufgebaut werden ...Zitat:
Original von fvw1932
... Und ob bei diesem Deal viel oder wenig hängen bleibt, ist nicht ausschlaggebend. Das Einzige, was ich momentan weiss, ist das der Deal komplett geplatzt ist. X(
...also wenn ich die Uhr wieder hergeben soll, so tue ich es aus fainesgründen. Mir liegt nichts daran, dass es zu Zwistigkeiten hier kommt.
Ich habe die Uhr allerdings heute schon eingeheute.
[quote]Original von dimili
...also wenn ich die Uhr wieder hergeben soll, so tue ich es aus fainesgründen. Mir liegt nichts daran, dass es zu Zwistigkeiten hier kommt.
Ich habe die Uhr allerdings heute schon eingeheute.[/quote]
Bitte WAS hast du???
Ich habe die Uhr allerdings heute schon eingeweiht!
ich dacht's mir fast schon ... ;)
Ich oute mich:
Sorry, ich dachte, ich sei hier Member in einem Forum für Rolex-Enthusiasten. De facto scheint mir das hier aber dann doch eher eine Börse für Geschäftemacher zu sein, die sich, wie überall anders auch, auch mal an die Köppe kriegen. Offenbar will hier ein großer Teil der Megaposter überwiegend nen Riesen-Schnapp machen und bekommt sich dabei, wie in jeder Branche, an die Köppe. Entschuldigt meine Einfalt.
Schade....