Gute Wahl, Gerry.
Druckbare Version
Gute Wahl, Gerry.
Bei so einem Preisnachlass würde ich auch eher beim Konzi kaufen.Zitat:
Original von gerry_bs
Hi,
habe mir heute die Omega Speedmaster Professional mit Handaufzug zugelegt - schwarzes Zifferblatt, Plexiglas und Stahlboden und -armband. Bilder findest Du in diversen Themen.
Eine, wie ich finde, super Uhr. Kannst beim Konzessionär 20% herausholen, somit kostet die "Moonwatch" knapp 1.850 Euro.
Lass die Finger von eBay und such Dir einen Konzessionär in Deiner Nähe. Du gehst kein Risiko ein, hast ausgefüllte Garantieunterlagen und sparst die Versandkosten.
Gruß
Gerry_bs
Hab noch nie bei einem Konzi gekauft. Hier in Mannheim in der Stadt gibt es einige (Wenthe...).
Deshalb weiß ich auch nicht richtig wie ich nach einem Preisnachlass fragen soll. Hab die Uhr bei Wenthe im Schaufenster gesehen, echt super. Und sicher noch besser wenn man sie in der Hand hat...
@skask
Der Händler/Verkäufer in ebay hat mir auf die Navitimer einen Preisnachlass von 100 Euro angeboten. Werde ich mir noch überlegen.
IWC etc. sind mir zu teuer. Irgendwann kann ich mir vielleicht eine zulegen. Jetzt möchte ich halt eine die ich fast "immer" tragen werde.
Hallo fluppy,
ich kenne den Konzessionär nicht. Generell gilt "Je kleiner desto besser". Also bei großen Konzessionären mit Filialen würde ich es nicht ausprobieren.
Laß Dir den Inhaber geben und verweise auf die Preise im Internet (eBay, Händler, Foren).
Es kommt der Hinweis auf Fälschungen und nicht ausgefüllte Garantiekarten. Sag ihm, dass Dir das bekannt ist und Du deshalb zu ihm gekommen bist, aber nicht gewillt bist den Listenpreis zu bezahlen, wenn Uhren 25 - 30% günstiger im Netz angeboten werden.
Habe so für die Speedmaster 20% Rabatt bekommen - zuerst wollte er nur 10% geben. Vor ca. 2 Jahren habe ich so eine Omega DeVille Coaxial Powerreserve Stahl / Stahl anstatt für 4.200 Euro für 3.000 Euro erstanden.
Uhren in dieser Preisklasse >1.500 Euro verkaufen die nicht jeden Tag. Die Auslagen im Schaufenster sind die reinste Kapitalbindung für den Händler.
Aber bitte übertreib es nicht. Bedenke das der Konzessionär Fixkosten hat (Miete, Personal, etc.) und Du ihn auch später unter Umständen benötigst (Reparaturen auf Kulanz, Abwicklung von Garantieansprüchen). Mach ihn Dir nicht zum Feind und bleib fair.
Laß mich wissen, ob Du Erfolg hattest.
Gruß
Gerry_bs
Danke für die Tipps.
Werde mal in der Stadt nach einem "kleinen" Konzi suchen der die Omega hat. Kenne bisher nur Christ, Wenthe, Wempe und dann noch andere "große".
Such mal in Kleinstädten (bis 50.000 Einwohner) in Deiner Umgebung. Bei Omega auf der Website findest Du ein Händlerverzeichnis.Zitat:
Original von fluppy
Danke für die Tipps.
Werde mal in der Stadt nach einem "kleinen" Konzi suchen der die Omega hat. Kenne bisher nur Christ, Wenthe, Wempe und dann noch andere "große".
Und bitte persönlich erscheinen. Telefonisch wird kein Konzessionär Auskunft geben.