Klar nimmt er die zurück - so eine Welle wegen Taiwan-Papieren :stupid: will er sich etwa die Papiere um den Hals hängen? Ist doch schön skurril, so ein exotischer LC.
Deutsche, kauft nur deutsche Bananen! :D
Druckbare Version
Klar nimmt er die zurück - so eine Welle wegen Taiwan-Papieren :stupid: will er sich etwa die Papiere um den Hals hängen? Ist doch schön skurril, so ein exotischer LC.
Deutsche, kauft nur deutsche Bananen! :D
will das nicht breittreten:-)))
nur bei 100% sicher sollte es zumindest 99% sicher sein, bringt nämlich nix der widerruf, wenn nur rückgaberecht...und nicht dass sich jemand auf die todsichere auskunft verläßt...
Hallo, rein rechtlich kann er sogar die Uhr sich zuschicken lassen und dann vom Kauf zurücktreten. Hier greift nähmlich das Fernabsatzgesetz.
Allerdings finde ich, daß es eine Frage des Stils ist, ich würde versuchen das einvernehmlich zu klären.
Servus Ilan
...und ich würde mich höflich entschuldigen und eine Flasche Wein als Entschuldigung an ihn schicken, anstandshalber...
Much easier wäre gewesen, die "Paper-Frage" vor einem eventuellen Kauf zu klären... ;)
da stimme ich dir zu Gerald,
verstehe das ganze jetzt auch nicht.
Wenn man jetzt keine Lust mehr auf die UHR hat,
kann man es einfach sagen !
Ist doch kein Problem. Anrufen, sagen, dass man die Uhr nicht mehr will, dann aber vielleicht auch fragen, ob er ggf. eine Alternative hat und gut ist...
Hier gut über den Laden schreiben und dann haben beide vielleicht noch was davon.
bis die gelehrten sich mal einigen http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e015.gif
ich will keine verhaltensweisen, ich will fakten. fakten fakten fakten ;)
@ watchman: bestehen denn noch Unklarheiten?
Wenn man nach Zusendung der Uhr zurücktreten darf, kann man es erst recht schon vorher. Dann entstehen dem Verkäufer keine Kosten und er kann die Uhr gleich wieder anbieten. Einer Begründung bedarf es nicht und Schadensersatz ist ebenso nicht zu leisten. Man muss nur die Rücktrittsfrist einhalten. Aus Gründen der Vorsicht würde ich mir den erfolgten rechtzeitigen Rücktritt vom Verkäufer schriftlich bestätigen lassen. Geschenke (Wein etc.) für die Einhaltung vertraglicher Abreden sind wohl im Übrigen reine Geschmackssache und eine Frage des persönlichen Stils.
gut, dann warte ich jetzt mal auf das statement der gelehrten, wenn dem dann auch nichts beizufügen ist, weiß ich bescheid =)
kurz knapp bündig.
Der einzige Vorschlag mit Stil, wenn dann nur so, ist schon schlimm genug so!Zitat:
Original von falkenlust
...und ich würde mich höflich entschuldigen und eine Flasche Wein als Entschuldigung an ihn schicken, anstandshalber...
Ich könnt ja jetzt auch noch meinen juristischen Sermon dazugeben.... ;-))
Gib Gas....
Ne, laß heute mal den Kolleschen den Vortritt.... ;-)
gibt ja auch nix mehr zu sagen... :DZitat:
Original von Ticktacktom
ich fasse zusammen:
ja.
thread schließen.
und tschüß...
viel lärm um nichts :muede:
obwohl........ich habe immer gern das letzte Wort....... :D :D :DZitat:
Original von RufusMücke
gibt ja auch nix mehr zu sagen... :DZitat:
Original von Ticktacktom
dito :D
Papiere aus Asien? Vorsicht,Gefahr von Broiler-Aids.
DIMI- Kauf das Ding einfach ! Verschenk die Zwiebel doch !