Hat sicher was mit der Ästhetik zu tun.
Warscheinlich wurde das irgendwann eingeführt und dann beibehalten.
Druckbare Version
Hat sicher was mit der Ästhetik zu tun.
Warscheinlich wurde das irgendwann eingeführt und dann beibehalten.
Das ist in der Tat merkwürdig, Freitag, Samstag oder Sonntag würden vermutlich mehr Menschen positiv ansprechen.Zitat:
Original von chris01
ich könnte jetzt auch die diskussion aufwerfen, warum bei der DD immer montag anzeigt. ich glaub, da gibts in der rolex kantine immer käsefondue
;)
Interessante Beobachtung und noch interessantere Theorien... ;)
Meine ist da sehr viel arbeitnehmerfreundlicher, ist ja aber auch eine Unterschichtenzwiebel ;)Zitat:
Original von market-research
Das ist in der Tat merkwürdig, Freitag, Samstag oder Sonntag würden vermutlich mehr Menschen positiv ansprechen.Zitat:
Original von chris01
ich könnte jetzt auch die diskussion aufwerfen, warum bei der DD immer montag anzeigt. ich glaub, da gibts in der rolex kantine immer käsefondue
;)
http://img37.imageshack.us/img37/3785/1803_01.jpg
LOL - schöne Zwiebel ;)
Die meisten Argumente wurden ja schon genannt ... aber die 29 ist wohl bei der (neuen) DJ interessant, da ja die ungeraden Tage eine rote Datumsbeschriftung haben ...Zitat:
Original von Jojo73
mir ist aufgefallen, in derm sonderheft chronos edition ist eine DJ abgebildet mit dem datum auf 29..
... daher nicht nur bei Vintages interessant ... aber hast schon Recht, Walti ... offene 9 ist natürlich noch eine Spur interessanter =) =) =)Zitat:
Original von walti
weil die 29 nur bei Vintageuhren interessant ist. BTW: Morgen gibt es wieder die offene 9 zu bewundern .
Die DD ist eine Arbeitgeberuhr. Der gemeine Unternehmer freut sich, wenn es am Montag wieder losgeht und seine Angestellten/Arbeiter sich wieder Werk machen :DZitat:
Original von market-research
Original von chris01
;)